Lesen den Artikel : Plasberg-Talk zur Klimapolitik: Und dann kam der Mann mit dem 1000-PS-Auto
Kino

US-Schauspieler: Danny Aiello ist gestorben

Er stand mit Cher vor der Kamera und spielte in "Der Pate II" mit: US-Schauspieler Danny Aiello ist nach kurzer Krankheit im Alter von 86 Jahren verstorben.

    Unterhaltung

    TV-Tipp: Sissi - Die Getriebene

    Zu Weihnachten werden die drei «Sissi»-Verfilmungen mit Romy Schneider wieder ihr TV-Publikum finden. Doch zuvor will eine Doku-Biografie das süßliche Bild der Kaiserin zurechtrücken. «Sissi – Die Getriebene» ist Stefan Ludwigs Beitrag über eine

      Unterhaltung

      Auftakt zum Beethoven-Jubiläum

      800 Hauskonzerte, eine Sonderausstellung, das restaurierte Beethoven-Haus und ein Festakt läuten ein Jahr voller musikalischer Festivitäten ein, die die Bundesregierung als "nationale Aufgabe" versteht.

        Unterhaltung

        Guns N' Roses: Sie spielen 2020 zwei Konzerte in Deutschland

        Die Kultrocker von Guns N' Roses haben eine Reihe neuer Konzerte in Europa angekündigt. Für zwei Termine geht es auch nach Deutschland.

          TV

          "Diener des Volkes": Selenskyj-Serie in Russland frühzeitig abgesetzt

          Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wurde als Star einer TV-Serie bekannt, die jüngst auch ein russischer Sender ins Programm nahm. Nun setzte sie TNT wieder ab. Zensur oder Marketingstrategie?

            Politik

            Klimaschutz: Die EU muss über Floskeln hinauskommen

            Europa will der erste klimaneutrale Kontinent werden. Doch die oft beschworene "weltweite Führungsrolle" der EU in Sachen Klimapolitik bleibt eine Worthülse, wenn nicht mal alle Mitglieder der Union dabei mitmachen.

              Kino

              Intimer Dokumentarfilm "Madame": Die Geschichte zweier Befreiungen

              In "Madame" erzählt Stéphane Riethauser, wie er sich vom konservativen Jurastudenten zum schwulen Filmaktivisten wandeln konnte - und was das mit seiner Oma, einer reichen Schweizer Unternehmerin, zu tun hat.

                Literatur

                Kinderbücher zu Weihnachten: Schenken Sie was zum Lesen!

                Spätestens nach der Bescherung, wenn alles ausprobiert und angespielt ist, machen es sich auch Kinder gerne mit einem Buch gemütlich und kommen zur Ruhe. Neun aktuelle Geschenk-Empfehlungen.

                  Wirtschaft

                  F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit: Seit Jahrzehnten wohnt bei uns zu Hause das sehr sympathische Sams

                  Zu Ehren von Paul Maar, der heute seinen 82. Geburtstag feiert, hört Frank Behrendt mit seiner Tochter Holly wieder einmal begeistert die Geschichte über ein freches rüsselnasiges Wesen, das Millionen Kinder und Erwachsene ins Herz geschlossen haben: d

                    Unterhaltung

                    Liebes-Aus: Colin Firth trennt sich von Ehefrau

                    Der britische Schauspieler Colin Firth und seine Frau wollen zwar freundschaftlich verbunden bleiben, zukünftig aber getrennte Wege gehen.

                      Unterhaltung

                      Für immer Schluss

                      Die Galerie Judin zeigt das Frühwerk von Eugen Schönebeck – jenes Malers, der mit Georg Baselitz ein wütendes Manifest schrieb und dann verstummte

                        Unterhaltung

                        Vor Gericht: Neue Niederlage für Ex-König Albert im Vaterschaftsstreit

                        Ist Delphine Boël eine leibliche Tochter des ehemaligen belgischen Monarchen? Die Künstlerin behauptet das, Albert bestreitet das nach wie vor.

                          Unterhaltung

                          Medienkonsum: Arte wächst im Netz rapide

                          Der deutsch-französische Kulturkanal zieht Bilanz. Über alle Plattformen und Verbreitungswege hinweg erzielte der Sender bis zum Herbst durchschnittlich rund 90 Millionen Abrufe pro Monat – das sind drei Viertel mehr Abrufe als im Vorjahreszeitraum.

                            Unterhaltung

                            "Der Aufstieg Skywalkers": Star Wars Episode IX: Die schrägsten Merchandise-Artikel für eingefleischte Fans

                            Ein Jahr lang fieberten Anhänger der Star-Wars-Saga dem neunten Teil entgegen – jetzt ist es endlich soweit: "Der Aufstieg Skywalkers" kommt in die deutschen Kinos. Mit der Neuverfilmung gibt es auch wieder jede Menge neuer Merchandise-Artikel, die Fa

                              Hamburg

                              Freundschaft via Instagram beendet - Erst kündigt sie Naddel den Mallorca-Job, dann rechnet "Krümel" öffentlich mit ihr ab

                              Kein Geld und keine Freunde: Die Hamburgerin Nadja „Naddel" Abd El Farrag (54) hat es derzeit nicht leicht.

                                Unterhaltung

                                Offizielle Deutsche Charts: Robbie Williams mit «Christmas Present» an der Spitze

                                Der britische Popstar reklamiert in dieser Woche den Thron im Albumranking für sich. Bei den Singles ist das Nimo & Hava mit «Kein Schlaf» oben.

                                  Kino

                                  Streit in Hollywood um Clint Eastwoods neuen Film

                                  "Richard Jewell" löst eine Kontroverse aus: Es geht um die Frage, wie Kino mit Fakten umgehen darf. Jewell war 1996 Held und Terrorverdächtiger zugleich. Jetzt wird auch Eastwoods Film kritisiert.

                                    Unterhaltung

                                    Queen of Drags: Drei Live-Shows in Berlin angekündigt

                                    Die ProSieben-Show "Queen of Drags" wird im Januar auch live auf der Bühne zu bewundern sein. Vorerst wird es drei Termine in Berlin geben.

                                      Unterhaltung

                                      Sky Ticket: Preissystem für Live-Sport überarbeitet

                                      Bald gibt es via Sky keine Champions League mehr. Einen Tag nach Bekanntwerden wurde nun ein neues Preissystem angekündigt.

                                        Politik

                                        Bundespräsident: Kubicki fordert zweite Amtszeit für Steinmeier

                                        Ein "Fels in der Brandung" in unsicheren Zeiten: FDP-Vize Wolfgang Kubicki plädiert im SPIEGEL schon jetzt für eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

                                          TV

                                          Kiel-"Tatort" über Krieg der Generationen: Vater, der du bist im Schimmel

                                          Drei Generationen Hass: Der "Tatort" mit Kommissar Borowski erzählt von den Grausamkeiten und Zumutungen innerhalb einer Ostsee-Sippschaft. Ein Familienkrimi mit epischem Atem.

                                            Unterhaltung

                                            Orlando Bloom: Weitere Zusammenarbeit mit Amazon beschlossen

                                            Orlando Bloom und Amazon? Das passt: Der britische Schauspieler und der Streamingdienst werden in Zukunft noch enger zusammen arbeiten.

                                              Auto

                                              Besonders Jaguar-Land Rover trifft es hart - Chance oder Desaster? Das bedeutet der Brexit für die Autoindustrie

                                              Großbritanniens Autoindustrie spielt längst keine so große Rolle für das Land wie VW, Daimler und Co. für Deutschland. Dennoch würde sie ein Brexit hart treffen. Honda verlässt die Insel bereits, andere könnten folgen - und Autos vorerst teurer we

                                                Unterhaltung

                                                Als Auschwitz erstmals auf die Berliner Theaterbühne kam

                                                Ein Abend in West-Berlin, vor 25 Jahren. George Tabori bringt das erste fiktionale Holocaust-Stück auf die Bühne - trotz Protesten. Eine Erinnerung.

                                                  Load time: 1.0181 seconds