Welt

Niederlande planen neue AKWs – und setzen Deutschland unter Druck

Die Regierungspartei in den Niederlanden denkt über den Bau von bis zu zehn Kernreaktoren nach. Anders seien die Klimaziele von Paris nicht erreichbar. Diese Atom-Renaissance erhöht den Rechtfertigungsdruck für die deutsche Energiepolitik.

    Welt

    Das sind Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten

    Auch wenn Reisen momentan erschwert oder teils gar nicht möglich sind, bleiben doch Sehnsüchte und Vorlieben. Welche Ziele internationale Besucher in Deutschland am meisten schätzen, verrät ein aktuelles Ranking.

      Welt

      „Die Demokraten manipulieren unsere Wahl“, legt Trump nach

      Donald Trump hat ein mögliches Ergebnis der Präsidentschaftswahl erneut in Frage gestellt. Jetzt beruft er sich auch auf einen Fall, in dem neun weggeworfene Stimmzettel in Pennsylvania entdeckt wurden – mindestens sieben davon für ihn.

        Politik

        Argentinien: Intime Szene bei Videoschalte auf Großbildschirm im Parlament

        Corona-bedingt kommt das argentinische Parlament derzeit per Videoschalte zusammen. Schlafende Politiker sind dabei öfter zu sehen - nun hat ein Abgeordneter intime Einblicke gegeben. Seine Entschuldigung ist kurios.

          Welt

          Vom Zeckenbiss zum Schlaganfall

          Nach einem Zeckenstich können gefährliche Borrelien, die Erreger der Borreliose, in den Körper gelangen. Wird die Infektion nicht richtig behandelt, drohen gravierende Spätfolgen, die den ganzen Körper betreffen können – auch Jahre später.

            Düsseldorf

            Feuerwehr Düsseldorf - Brennender Kleintransporter beschädigt weiteren Pkw - Feuerwehr verhinderte größeren Schaden

            Freitag, 25. September 2020, 1.38 Uhr, Potsdamer Straße, Hassels Am Freitagmorgen entdecken Passanten einen brennenden Lieferwagen in einer Parkbucht eines Wohngebiets.

              Deutschland

              Für den guten Zweck! - Tugay machte aus einem Zehner 500 Euro

              Er wollte bloß den Besitzer eines verlorenen Geldscheins finden... So kam eine tolle Spende für ein Kinderheim zustande!Foto: Meike Wirsel

                München

                40. Jahrestag: Nichts gefährdet die Sicherheit so wie die Gewalt von rechts

                Wenn München am Samstag der Opfer des Oktoberfestattentats gedenkt, zeigt sich: Lange hat der Staat den Rechtsterrorismus verharmlost. Das ändert sich, endlich. Aber viel zu langsam.

                  Deutschland

                  Brandstiftung? - Erneut Bagger und Transporter in Leipzig abgefackelt

                  Feuer im Leipziger Osten. Dort sind erneut ein Bagger und Transporter in Flammen aufgegangen. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung.Foto: Einsatzfahrten Leipzig

                    Sport

                    Dodi Lukebakio hat genug gedackelt

                    Mit drei Toren in zwei Spielen ist Dodi Lukebakio bei Hertha BSC so etwas wie die Neuentdeckung des Saisonstarts. Trotzdem gibt es noch Steigerungspotenzial.

                      Politik

                      Aktivisten von Fridays for Future wollen in den Bundestag

                      Klimastreiks reichen vielen Aktivisten von Fridays for Future nicht mehr. Auch Organisator Jakob Blasel will in den Bundestag. Das gefällt nicht allen.

                        Düsseldorf

                        Hauptzollamt Düsseldorf - Zoll deckt Schwarzarbeit auf/ Hauptzollamt Düsseldorf beteiligt sich an bundesweiter Schwerpunktprüfung

                        93 Zöllner der Finanzkontrolle des Hauptzollamts Düsseldorf beteiligten sich an ei-ner bundesweiten Schwerpunktprüfung der Kurier-, Express- und Paketdienstleister.

                          Dortmund

                          Hauptzollamt Dortmund - Zoll deckt Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung auf - Bundesweite Schwerpunktprüfung in der Branche Kurier-, Express- und Paketdienstleister

                          Mehr als 2.200 Zöllnerinnen und Zöllner der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) überprüften am 17. September 2020 in einer bundesweiten Schwerpunktprüfung die Branche der Kurier-, Express- und Paketdienstleister.

                            Köln

                            Köln - „Love Island“: Liebe oder Villa? Laura knallhart vor Entscheidung gestellt

                            Wenn das Herz entscheiden muss... Für Laura waren die letzten Tage auf der Insel eine echte Herausforderung. Denn seit dem Auszug von Tobias hat sie viele Tränen vergossen.

                              Deutschland

                              Motorradunfall in Dresden - Biker (34) kracht in parkendes Auto – tot

                              Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist in Dresden mit seiner Maschine in ein parkendes Auto gekracht und gestorben.Foto: Roland Halkasch

                                Unterhaltung

                                Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!: Dschungelcamp wird 2021 in Wales gedreht

                                Die Bewohner des Dschungelcamps 2021 stehen noch nicht fest, der Drehort aber schon: Die neue "IBES"-Staffel findet in Wales statt.

                                  Politik

                                  Wahl stößt auf scharfe Kritik : AfD-Politiker führt Geraer Stadtrat

                                  Der Geraer Stadtrat hat sich einen AfD-Mann zum Vorsitzenden gewählt und damit Empörung ausgelöst. Vertreter von Linke und SPD zeigen auf die CDU und werfen ihr Zusammenarbeit mit der AfD vor. Auch das Internationale Auschwitz Komitee ist sehr besorgt

                                    Deutschland

                                    Schnelle Festnahme - Er fuhr im eigenen Auto zum Überfall

                                    Mit dem eigenen Auto fuhr Messebauer Birawar M. (31) am 4. März 2020 zum Raubüberfall – und wurde geschnappt. Jetzt Prozess.Foto: Klaus Schillinger

                                      Politik

                                      Iran: USA verhängen Sanktionen wegen Hinrichtung von Ringer Navid Afkari

                                      Trotz internationalen Protests hat Iran den Ringer Navid Afkari hinrichten lassen. Nun haben die USA Strafmaßnahmen gegen die zuständigen Behörden verhängt, die das Todesurteil zu verantworten haben.

                                        Hamburg

                                        Schlick-Drama bei Elbvertiefung - Um 800-Millionen-Projekt zu retten, plant Hamburg eine Deponie neben Nationalpark

                                        Die Elbvertiefung ist in vollem Gange. Das 800 Millionen Euro teure Projekt könnte jedoch am Ende völlig umsonst sein und keinen Effekt haben. Der Grund: Der Schlick im Hamburger Hafen. Dass dieser zum Problem wird, hängt auch stark mit dem Klimawandel

                                          Load time: 4.4714 seconds