Lesen den Artikel : Gesetz unterzeichnet: Putin billigt Gesetz zur Einstufung von Journalisten als "ausländische Agenten"
Politik

Die Lage am Samstag: Ein Land auf Droge

Warum Donald Trump mit seinen Skandalen immer wieder durchkommt. Die Bargeld-Affäre in Österreich. Und: Die Auswirkungen des Wahl-Bebens in Großbritannien. Die Lage am Morgen. Von Roland Nelles

    Politik

    Forderung nach mehr Geld: US-Verteidigungsminister wettert gegen "Schmarotzer" in der Nato

    Donald Trump beklagt sich seit Jahren über die vermeintlich unfaire Kostenverteilung in der Nato - mit Deutschland als Lieblingsziel. Sein Verteidigungsminister Mark Esper fand nun drastische Worte..

      Politik

      Vereinigte Staaten: Streit um Trumps Finanzunterlagen wird vom Supreme Court entschieden

      Seit langem wehrt sich der Präsident gegen die Veröffentlichung seiner Steuererklärungen. Nun entscheidet das oberste US-Gericht – voraussichtlich mitten im Wahlkampf.

        Politik

        Walter-Borjans will Firmenerben und Top-Verdiener stärker besteuern

        Der neue SPD-Chef Norbert Walter-Borjans pocht darauf, Spitzenverdiener stärker zu besteuern. Denn die würden „nicht arm“, wenn sie die Hälfte ihres Gehaltes „zur Finanzierung unseres Gemeinwesens abgeben müssten“.

          Politik

          Trump nannte sie „lächerlich“ - So macht Michelle Obama Greta Mut

          Jetzt schaltet sich Michelle Obama ein. Die ehemalige First Lady gibt Greta Thunberg Tipps, wie sie mit Kritikern umgehen soll.Foto: FILIPPO MONTEFORTE / AFP, Hau Dinh / AP Photo / dpa

            Politik

            Petitionsplattform: Kampagnenportal Change.org soll offenbar Gemeinnützigkeit verlieren

            Change.org ist das größte deutsche Petitionsportal. Der Betreiberverein befürchtet eine Aberkennung der Gemeinnützigkeit: Das Berliner Finanzamt habe dies angekündigt.

              Politik

              Vier Staaten bremsen den Klimaschutz aus

              Auf der Weltklimakonferenz in Madrid geht es nur schleppend voran, die Verhandlungen werden verlängert. Nicht nur die USA sind daran Schuld.

                Politik

                Sicher keine Witzfigur - Boris Johnson hat all das, was Merkel fehlt!

                Wer Boris als Witzfigur abtut, hat nichts verstanden. Das Clown-Gehabe ist Maske. Dahinter steckt ein hochgebildeter Menschenfänger.Foto: CHRISTIAN HARTMANN / AFP

                  Politik

                  Bundestag ringt um schärfere Regeln für 5G-Netzausbau

                  Wegen Huawei soll das deutsche 5G-Netz besser vor Spionage geschützt werden. Reicht das? Derweilen droht der chinesische Botschafter Deutschland.

                    Politik

                    Nach der Großbritannien-Wahl: L wie Labour, Liberale, Loser

                    Lange galten sie als Alternative zu Boris Johnsons Brexit-Populismus. Doch Labour und Liberaldemokraten haben die Wahl in Großbritannien verloren. Beide Parteichefs treten ab. Wie kam es zu diesem Debakel?

                      Politik

                      Es ist kaum möglich, das Ausmaß der Labour-Niederlage zu übertreiben

                      Die ehemalige „rote Mauer“ im Norden Englands ist zusammengebrochen. Jeremy Corbyn hat seine Kernwähler verprellt. Doch auch ohne ihn dürfte Labour radikal bleiben. Woran ist die Partei gescheitert?

                        Politik

                        Klimaschutz: Die EU muss über Floskeln hinauskommen

                        Europa will der erste klimaneutrale Kontinent werden. Doch die oft beschworene "weltweite Führungsrolle" der EU in Sachen Klimapolitik bleibt eine Worthülse, wenn nicht mal alle Mitglieder der Union dabei mitmachen.

                          Politik

                          Vorwürfe gegen Saskia Esken - So schmiss mich die heutige SPD-Chefin raus

                          SPD-Chefin Esken soll eine ungerechtfertigte außerordentliche Kündigung ausgesprochen haben. BILD sprach mit der betroffenen SekretärinFoto: Sascha Baumann / all4foto.de

                            Politik

                            Robert Möritz: CDU-Politiker bleibt trotz Jobs bei Neonazi-Demo in Kreisvorstand

                            Aufnahmen zeigen Robert Möritz als Ordner bei einer Kundgebung von Rechtsextremen. Für den CDU-Kreisvorstand Anhalt-Bitterfeld ist das kein Grund, ihn auszuschließen.

                              Politik

                              Österreich: Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache und die dubiosen Bargeldbündel im Auto

                              Erst hat ihn die FPÖ aus der Partei geschmissen, und später muss Christian Strache, österreichischer Ex-Vizekanzler, lesen, dass es Fotos gibt, die ihn im Zusammenhang mit großen Bargeldmengen bringen. Warum hatte er die Bündel im Auto liegen?

                                Politik

                                Strache soll Taschen mit Bargeld im Dienstwagen gehortet haben

                                Fotos zeigen, wie Gelder ungeklärter Herkunft in Straches Dienstwagen liegen. Einem Bericht zufolge sind die Bilder Teil der Ermittlungen zur Ibiza-Affäre.

                                  Politik

                                  Ärger um ZDF-Moderatorin - Marietta Slomka setzt USA mit Russland gleich

                                  ZDF-Moderatorin Marietta Slomka (50) sorgt mit einer Äußerung im ZDF „heute-journal“ am Donnerstagabend für große Empörung.Foto: ZDF/heute journal

                                    Politik

                                    Großbritannien: Johnson muss das Land nun einen

                                    Die satte Mehrheit im Unterhaus gibt ihm viele Möglichkeiten. Doch was fängt Boris Johnson mit all der Macht an? Nach der Wahl hat er nun ein großes Problem mehr.

                                      Politik

                                      Wissen kompakt - Der Brexit kommt – aber was heißt das jetzt?

                                      Wie geht es nach der Briten-Wahl im Brexit-Drama weiter? BILD beantwortet die wichtigsten Fragen. Kompaktes Brexit-Wissen für Sie.Foto: Frank Augstein / AP Photo / dpa

                                        Load time: 2.1614 seconds