Lesen den Artikel : Die Nato muss sich versichern, dass das Bündnis hält
Politik

Die Lage am Samstag: Ein Land auf Droge

Warum Donald Trump mit seinen Skandalen immer wieder durchkommt. Die Bargeld-Affäre in Österreich. Und: Die Auswirkungen des Wahl-Bebens in Großbritannien. Die Lage am Morgen. Von Roland Nelles

    Politik

    Forderung nach mehr Geld: US-Verteidigungsminister wettert gegen "Schmarotzer" in der Nato

    Donald Trump beklagt sich seit Jahren über die vermeintlich unfaire Kostenverteilung in der Nato - mit Deutschland als Lieblingsziel. Sein Verteidigungsminister Mark Esper fand nun drastische Worte..

      Politik

      Vereinigte Staaten: Streit um Trumps Finanzunterlagen wird vom Supreme Court entschieden

      Seit langem wehrt sich der Präsident gegen die Veröffentlichung seiner Steuererklärungen. Nun entscheidet das oberste US-Gericht – voraussichtlich mitten im Wahlkampf.

        Politik

        Walter-Borjans will Firmenerben und Top-Verdiener stärker besteuern

        Der neue SPD-Chef Norbert Walter-Borjans pocht darauf, Spitzenverdiener stärker zu besteuern. Denn die würden „nicht arm“, wenn sie die Hälfte ihres Gehaltes „zur Finanzierung unseres Gemeinwesens abgeben müssten“.

          Sport

          Zweiter Tag in London: Das bringt der Tag bei der Darts-WM

          Nach dem Auftakt mit Michael van Gerwen stehen am Samstag bei der Darts-WM acht weitere Spiele an. Ex-Weltmeister Cross tritt an die Scheibe und auch Fünffach-Champ van Barneveld ist gleich gefordert.

            Politik

            Oberstes Gericht: Entscheidung über Trumps Steuererklärung fällt mitten im hitzigsten Wahlkampf

            Donald Trumps Steuererklärung wird ab Frühjahr 2020 die obersten Richter der USA beschäftigen. Ihre Entscheidung, ob der Präsident die Papiere herausgeben muss, fällt in eine politisch höchst heikle Phase.

              Politik

              Nahverkehr in Paris betroffen: Streiks in Frankreich dauern auch am Wochenende an

              Paris - Am zweiten Wochenende in Folge sollen in Frankreich die Streiks gegen die geplante Rentenreform fortgesetzt werden. Für Samstag werde mit starken Störungen im Nahverkehr in der Hauptstadt gerechnet, teilte der Pariser Verkehrsbetrieb RATP mit.

                Welt

                Özil verurteilt „Schweigen der Muslime“ – sein Verein distanziert sich

                Ex-Nationalspieler Mesut Özil kritisiert mehrheitlich muslimischer Staaten, da sich diese nicht zur Verfolgung von Uiguren in China äußern. Sein Verein Arsenal London konterte mit einer eigenen Mitteilung.

                  Politik

                  Oberstes Gericht entscheidet - Streit um Herausgabe von Trumps Finanzunterlagen

                  Der Streit um die Finanzunterlagen von Donald Trump (73) zieht sich. Ab März befasst sich nun das Oberste Gericht mit dem Fall.Foto: Evan Vucci / AP Photo / dpa

                    Politik

                    Trump nannte sie „lächerlich“ - So macht Michelle Obama Greta Mut

                    Jetzt schaltet sich Michelle Obama ein. Die ehemalige First Lady gibt Greta Thunberg Tipps, wie sie mit Kritikern umgehen soll.Foto: FILIPPO MONTEFORTE / AFP, Hau Dinh / AP Photo / dpa

                      Leben & Stil

                      Sexsymbol: Promi-Geburtstag vom 14. Dezember 2019: Jane Birkin

                      Die Schauspielerin und Sängerin blickt auf ihr Leben zurück und gibt sich dabei erstaunlich offen. Heute wird sie 73.

                        Politik

                        Petitionsplattform: Kampagnenportal Change.org soll offenbar Gemeinnützigkeit verlieren

                        Change.org ist das größte deutsche Petitionsportal. Der Betreiberverein befürchtet eine Aberkennung der Gemeinnützigkeit: Das Berliner Finanzamt habe dies angekündigt.

                          Politik

                          NordStream 2 - Putin-Pipeline bedroht eine Million Meeresvögel

                          Die Nordstream 2 AG will am Montag eine Ausnahmegenehmigung für den Bau ihrer Pipeline in deutschen Gewässern beantragen.Foto: Bernd Wüstneck / dpa, 500px/Getty Images

                            Politik

                            Nach der Großbritannien-Wahl: L wie Labour, Liberale, Loser

                            Lange galten sie als Alternative zu Boris Johnsons Brexit-Populismus. Doch Labour und Liberaldemokraten haben die Wahl in Großbritannien verloren. Beide Parteichefs treten ab. Wie kam es zu diesem Debakel?

                              Welt

                              Bargeldbündel bringen Österreichs Ex-Vizekanzler in Bedrängnis

                              Der ehemalige österreichische FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache steht unter Druck. Fotos zeigen Taschen mit Bargeld in seinem Dienstwagen. Über die Herkunft gibt es einen Verdacht.

                                Deutschland

                                Haushalt 2020 - Hessischer Rundfunk rechnet mit 82 Mio Minus

                                Der Hessische Rundfunk (hr) rechnet fürs kommende Jahr mit einem Defizit von 82 Mio. Euro, bei Ausgaben von 594 Mio. Euro.Foto: picture alliance / J.W.Alker

                                  Politik

                                  Klimaschutz: Die EU muss über Floskeln hinauskommen

                                  Europa will der erste klimaneutrale Kontinent werden. Doch die oft beschworene "weltweite Führungsrolle" der EU in Sachen Klimapolitik bleibt eine Worthülse, wenn nicht mal alle Mitglieder der Union dabei mitmachen.

                                    Politik

                                    Vorwürfe gegen Saskia Esken - So schmiss mich die heutige SPD-Chefin raus

                                    SPD-Chefin Esken soll eine ungerechtfertigte außerordentliche Kündigung ausgesprochen haben. BILD sprach mit der betroffenen SekretärinFoto: Sascha Baumann / all4foto.de

                                      Politik

                                      „Soziale Krise und Umweltkrise sind zwei Seiten derselben Medaille“

                                      Chiles Umweltministerin Carolina Schmidt ist derzeit Präsidentin der COP25. Im Interview erklärt sie, warum der Klimaschutz nicht nur Umweltminister, sondern auch Finanzminister sowie die Energie- und Wissenschaftsminister etwas angeht.

                                        Politik

                                        Das sind die Lehren aus der Wahl zum britischen Parlament

                                        Der britische Premier Johnson hat die Wahl deutlich gewonnen. Das hatte mit der eingängigen Botschaft „Get Brexit done" zu tun, aber es gab noch weitere Gründe.

                                          Politik

                                          Bouffier findet Aussagen von Greta „nicht angemessen“ und „grob falsch“

                                          Greta Thunberg ist die Initiatorin der internationalen Klimaschutzbewegung Fridays for Future. CDU-Bundesvize Volker Bouffier rügt nun das Auftreten der 16-Jährigen. Er findet, sie habe nicht genug Respekt vor Politikern.

                                            Politik

                                            Robert Möritz: CDU-Politiker bleibt trotz Jobs bei Neonazi-Demo in Kreisvorstand

                                            Aufnahmen zeigen Robert Möritz als Ordner bei einer Kundgebung von Rechtsextremen. Für den CDU-Kreisvorstand Anhalt-Bitterfeld ist das kein Grund, ihn auszuschließen.

                                              Politik

                                              Österreich: Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache und die dubiosen Bargeldbündel im Auto

                                              Erst hat ihn die FPÖ aus der Partei geschmissen, und später muss Christian Strache, österreichischer Ex-Vizekanzler, lesen, dass es Fotos gibt, die ihn im Zusammenhang mit großen Bargeldmengen bringen. Warum hatte er die Bündel im Auto liegen?

                                                Politik

                                                Wissen kompakt - Der Brexit kommt – aber was heißt das jetzt?

                                                Wie geht es nach der Briten-Wahl im Brexit-Drama weiter? BILD beantwortet die wichtigsten Fragen. Kompaktes Brexit-Wissen für Sie.Foto: Frank Augstein / AP Photo / dpa

                                                  Load time: 1.3716 seconds