Gesundheit

Corona-Debatte im News-Ticker - In CDU-Präsidium: Merkel warnt vor mehr als 19.000 Corona-Infektionen pro Tag

Deutschland diskutiert weiterhin über die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert eine Corona-Ampel für Deutschland – und Kanzlerin Merkel warnt eindringlich vor explodierenden Fallzahlen. Lesen Sie

    Leipzig

    Tochter (5) wurde in Kindergarten missbraucht - „Ich schaffte es nicht, sie wieder in eine Kita zu geben“

    Anja C.‘s (44) Tochter wurde in der Kita von einem 15-Jährigen missbraucht. Jetzt schlug er wohl wieder zu. Die Mutter ist fassungslos.Foto: Stefan Tretropp

      Sport

      Klopp hat Spaß mit Rangnick-Frage über Keita

      Auf der Pressekonferenz des FC Liverpool vor dem Spiel gegen den FC Arsenal bekam Jürgen Klopp eine Frage von Ralf Rangnick überbracht. Kloppo hatte seinen Spaß.

        Sport

        Bin seit jeher Bayern-Fan

        Der neue Trainer der TSG 1899 Hoffenheim, Sebastian Hoeneß, hat eine lange Bayern-Vergangenheit. Da wundert es kaum, dass er sich vor dem Spiel als Fan des Rekordmeisters outete.

          Wirtschaft

          Siemens trennt Sparte ab - Siemens Energy startet in den Handel: Ist die Aktie eine Kaufempfehlung?

          Die ehemalige Siemens-Tochter Siemens Energy hat am Montag den Sprung auf das Börsenparkett gewagt. Ob sich der Börsengang als Erfolg entpuppen wird, bleibt abzuwarten, denn das Energieunternehmen steht vor enormen Herausforderungen.

            Sport

            Transfers? "Wir sind dran"

            Der FC Bayern München hat mit Coutinho, Perisic und Thiago bereits einige Spieler abgegeben, doch sollen auch noch neue Spieler kommen, wie Hansi Flick weiß.

              Hamburg

              - Paderborn – HSV: Liveticker: Springen die Hamburger an die Tabellenspitze?

              Der HSV muss an diesem Montagabend zum Bundesliga-Absteiger SC Paderborn.

                Welt

                Lewis Hamilton erhebt Manipulations-Vorwürfe

                Eigentlich wollte Lewis Hamilton beim Formel-1-Rennen in Sotschi den Siegrekord von Michael Schumacher einstellen. Dann war er aber schon vor dem Start chancenlos. Der Brite wittert ein abgekartetes Spiel.

                  Deutschland

                  Innenminister Wöller - Polizei Sachsen hat ein Rassismus-Problem

                  Dresden – Nach Einschätzung von Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) gibt es ein Rassismus-Problem bei der Polizei im Freistaa...Foto: picture alliance/dpa

                    Politik

                    Bergkarabach: Armenien meldet Dutzende Tote bei "intensiven Kämpfen" mit Aserbaidschan

                    Bei den Kämpfen um Bergkarabach melden Armenien und Aserbaidschan schwere Gefechte mit fast 40 Toten. Unter den Opfern sollen auch Zivilisten sein.

                      Deutschland

                      Unfall-Schock in Berlin

                      Frau schleift Obdachlosen mit Auto 40 Meter durch ParkhausFoto: BILD / SpreepictureDauer: 31:09

                        Rechtsanwalt erklärt

                        Deutschland

                        Umweltministerium - Diesel-Fahrverbot in Frankfurt, wenn ...

                        In Frankfurt drohen Diesel-Fahrverbote. Deshalb hat die Politik nun den Entwurf eines Luftreinhalteplans veröffentlicht.Foto: picture alliance / AP Images

                          Politik

                          Atommüll: Bundesgesellschaft für Endlagerung legt Zwischenbericht vor - Livestream

                          Gorleben ist aus dem Rennen, dafür stehen Regionen in Bayern auf der Liste: Die Bundesgesellschaft für Endlagerung stellt ihren Zwischenbericht zu möglichen Atommüll-Endlagern vor.

                            Welt

                            Bundesgesellschaft gibt Zwischenbericht zur Endlagersuche

                            Gorleben ist inzwischen von der Liste möglicher Endlager gestrichen worden, doch noch immer hat die Politik keine langfristige Lösung zur Atommüll-Lagerung gefunden. Nun gibt die Bundesgesellschaft einen Zwischenbericht – hier live.

                              Politik

                              Polen: Dutzende Botschafter fordern Schutz sexueller Minderheiten

                              In Polen machen rechte Politiker Stimmung gegen eine angebliche "LGBTI-Ideologie" - auch Präsident Duda beteiligt sich. Diplomaten aus fast 50 Staaten fordern ein "Klima der Nicht-Diskriminierung".

                                Welt

                                USA: Ex-Footballstar bewahrt Enkelkind vor Entführung

                                Eine Frau dringt in das Haus des früheren Quarterbacks Joe Montana ein und versucht, dessen neun Monate alte Enkelin zu entführen.

                                  Politik

                                  Jetzt LIVE: Endlagersuche - Kann der Atommüll auch in MEINER Nähe landen?

                                  Gut zwei Jahre vor dem endgültigen Atomausstieg in Deutschland tritt die Suche nach einem Endlager in eine neue Phase.Foto: Lucas Bäuml / dpa

                                    Wirtschaft

                                    Umstrittene Sanktionen - Bundestags-Gutachten stärkt Trump im Streit um Nord Stream 2

                                    Notfalls mit Sanktionen wollen die USA die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 verhindern. Die Drohungen gegen deutsche Unternehmen sorgen parteiübergreifend für Empörung. Eine rechtliche Handhabe dagegen gibt es nach Einschätzung von Bundestags-Gutachern a

                                      Wirtschaft

                                      Mit dieser Strategie gehen Sie gegen ein unfaires Gehalt vor

                                      Gehalt ist in Deutschland ein Tabu-Thema. Doch wie soll man gut verhandeln, wenn man den üblichen Lohn nicht kennt? Ein Gesetz ermöglicht es Arbeitnehmern, sich ohne zwischenmenschliche Peinlichkeiten zu informieren. So gehen Sie richtig vor.

                                        Deutschland

                                        Kampf um Berg-Karabach: Sorge und Solidarität

                                        In Berg-Karabach gehen die Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan weiter. Internationale Akteure rufen zu Frieden auf. Die Schutzmächte beider Staaten, die Türkei und Russland, bringen sich in Stellung.

                                          Welt

                                          Fliegt Beierlorzer schnell genug, kann er auf Schalke übernehmen

                                          Wenn nichts mehr geht, kommen die Offiziellen wie ein Erschießungskommando, sagte einmal Trainerlegende Max Merkel. Als vierter Bundesligatrainer der Geschichte verliert der Schalker David Wagner nach dem zweiten Spieltag seinen Job. Achim Beierlorzer d

                                            Gesundheit

                                            Gorleben nicht mehr dabei : Endlager-Suche: 90 Gebiete sind geologisch geeignet

                                            Der lange als Atommüllendlager gehandelte Salzstock Gorleben ist nicht mehr auf der Liste der Bundesgesellschaft für Endlagerung. Dafür werden in einem Zwischenbericht erstmals Regionen in Bayern genannt.

                                              Mensch

                                              Atommüll: Diese Regionen kommen als Endlager-Standorte infrage

                                              Wo soll ein Endlager für Atommüll gebaut werden? Laut einem Zwischenbericht der Bundesgesellschaft für Endlagerung sind 90 Regionen in Deutschland geologisch geeignet - unter anderem auch Berlin.

                                                Load time: 3.9476 seconds