Sport

Die SGS Essen kämpft gegen das Naturgesetz VfL Wolfsburg

Die SGS Essen ist im Pokalfinale gegen das Star-Ensemble des VfL-Wolfsburg Außenseiter und sieht dennoch ihre Chance.

    Nürnberg

    Polizeipräsidium Mittelfranken - Beleidigung eines Polizeibeamten bei Rauschgiftkontrolle

    Am späten Donnerstagabend (02.07.2020) teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass eine Gruppe junger Männer in der Nürnberger Innenstadt offensichtlich Rauschgift konsumiere.

      Berlin

      Berliner SPD will Spitzenkandidatur am 19. Dezember klären

      Am 19. Dezember entscheiden sich zwei wichtige Personalien: Dann will die SPD die Spitzenkandidaten für die Berlin-Wahl und für die Bundestagswahl bestimmen.

        Politik

        Schweden will „Wahrheit“ über Gründe für viel Tote herausfinden

        Die Infektionszahlen sind noch immer hoch, es gibt viele 19-Tote. Woran liegt es? Ein erster Bericht sieht einen Mangel an „Planung auf oberster Ebene“.

          Politik

          Präsident Macron ernennt Jean Castex zum neuen Premier

          Der Erfolg der Grünen bei den Kommunalwahlen zwingt Macron zum Handeln. Die Mitte-Regierung unter Premier Philippe tritt zurück.

            Welt

            Türkei: Explosionen in Feuerwerksfabrik - Menschen eingeschlossen

            150 bis 200 Menschen sollen Medien zufolge im Inneren des Gebäudes festsitzen. Weil es fortlaufend Explosionen gebe, könnten Rettungskräfte nicht einschreiten.

              Lernen

              Neue Corona-Mutation könnte menschliche Zellen leichter befallen

              Neue Coronavirus-Mutation wohl ansteckender + Israel beschließt neue Einschränkungen + Jeder zweite Deutsche hat große Angst vor zweiter Welle + Der Newsblog.

                Sport

                Sport kompakt: Sané hat bei den Bayern unterschrieben und erhält die Rückennummer 10

                Manchester City vermöbelt Meister FC Liverpool +++ Relegation: Werder nur 0:0 gegen Heidenheim +++ Fußball-Bundesliga: Saisonstart wohl im September +++ Sport-News im Überblick.

                  Gesundheit

                  Mutiertes Coronavirus: Studie: Neue Corona-Variante "infektiöser" als ursprüngliches Virus

                  Ein internationales Forscherteam hat die weltweit vorherrschende Variante des Coronavirus untersucht. Ergebnis: Die mutierte Form ist wesentlich infektiöser als das ursprüngliche Virus. Ob sie auch gefährlicher ist,  steht noch nicht fest.

                    Digital

                    14,6 Millionen Mal geladen : Spahn: 300 bisher über Corona-Warn-App gemeldete Infektionen

                    Politiker freuen sich über den guten Start der Corona-App, warnen aber davor, die neue Anwendung zu überschätzen.

                      Wirtschaft

                      750 Stellen gerettet: Galeria Karstadt Kaufhof: Diese sechs Filialen werden doch nicht geschlossen

                      Nach Verhandlungen mit den Vermietern sieht der Handelsriese eine Zukunft für sechs weitere Häuser. Doch 56 Filialen droht nach wie vor das Aus.

                        Lernen

                        So entsteht struktureller Rassismus an den Schulen

                        Der „neoliberale Mythos eines freien Marktes“ trägt zur Verschärfung von Bildungsungerechtigkeiten bei, zeigt eine neue Studie. Besonders betroffen: Migranten.

                          Lernen

                          Viele Feuer bereits im Mai - Droht düsterer Feuer-Sommer als 2019? Amazonas-Brände so schlimm wie seit 2007 nicht

                          Im Amazonas-Regenwald haben die Behörden in Brasilien für den zurückliegenden Mai so viele Feuer wie seit 13 Jahren nicht mehr registriert. Ein Grund dafür ist auch die Corona-Krise und die damit einhergehenden lascheren Kontrollen. Dem Amazonas könn

                            Politik

                            Bundestag beschließt Kohleausstieg bis 2038

                            Der Bundestag hat am Freitag den Kohleausstieg in Deutschland bis spätestens 2038 beschlossen. Das Gesetz sieht eine schrittweise Beendigung der klimaschädlichen Kohleverstromung vor.

                              München

                              Bayerische Staatsgemäldesammlungen: Pinakotheken sollen Gemälde zurückgeben

                              "Das Zitronenscheibchen" von Jacob Ochtervelt soll den Erben eines Berliner Bankiers überbracht werden, empfiehlt die ehemalige Limbach-Kommission - "aus moralisch-ethischen Erwägungen".

                                Wirtschaft

                                Meinung am Mittag: Kohleausstieg: Vergoldete Dreckschleudern

                                Die Kohleindustrie wird mit viel Geld verabschiedet. Das kehrt das Verursacherprinzip auf obszöne Weise um: Wieder einmal zahlen nicht die Profiteure der alten Wirtschaft für deren Folgen.

                                  Fußball

                                  Gladbachs Millionen-Deal: Das zahlt der neue Hauptsponsor wirklich

                                  „flatex“ löst zur neuen Saison die Postbank ab.

                                    Wirtschaft

                                    Gewinner der Krise: Fahrradgeschäfte weiter auf Höhenflug: "Der stärkste Monat, den die Branche je hatte"

                                    Niemand möchte sich in Bus und Bahn drängen, viele suchen nach Beschäftigungen in an der frischen Luft und der Urlaub im eigenen Land trendet – rosige Zeiten für das Fahrrad und seine Händler, die sich jetzt auch in Zahlen bemerkbar machen.

                                      Gesundheit

                                      Teuer ist nicht gleich gut - Milka, Ritter Sport & Co. geschlagen: Das ist die beste Schokolade laut Stiftung Warentest

                                      Stiftung Warentest hat für alle mit süßem Zahn einen genauen Blick auf Schokolade geworfen. Welche Köstlichkeiten können im direkten Vergleich miteinander überzeugen? Wir haben Ihnen die - teilweise sehr überraschenden - Ergebnisse zusammengefasst.

                                        Leben & Stil

                                        Frank-Walter Steinmeier: Zum Kino-Neustart in Berlin sieht er "Undine"

                                        Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau, Elke Büdenbender, besuchten zum Kino-Neustart in Berlin eine "Undine"-Vorstellung.

                                          Deutschland

                                          Corona-Lockerungen in Hessen - Grillen und Picknicken ab Montag wieder erlaubt

                                          Die Maßnahmen im Kampf gegen das Virus werden ab Montag, den 6. Juli weiter gelockert!Foto: picture alliance / dpa

                                            Load time: 2.6079 seconds