Lesen den Artikel : Urteil des BGH: Mieterhöhung darf nicht auf 20 Jahre altem Mietspiegel fußen
Deutschland

Anklage auch wegen Sodomie - Horror-Mutter erhängt ihre Kinder mit Hundeleinen

Lisa Snyders Kinder hingen an einem Deckenbalken im Keller, als die Ersthelfer kamen. Mit Hundeleinen aus Stahldraht um den Hals.Foto: Berks County DA's Office

    Wirtschaft

    Medienberichte: Amazon-Mitarbeiter trotz Verletzungen zur Arbeit geschickt

    Das Unternehmen soll US-Angestellten eine angemessene medizinische Versorgung verweigert haben, zeigen Medienberichte. Außerdem soll es Unfälle kleingeredet und vertuscht haben.

      Wirtschaft

      Bundesregierung arbeitet an eigenem Messenger für Behörden

      Frankreich hat bereits eine eigene WhatsApp-Alternative, nun will auch die Bundesregierung einen unabhängigen Messenger entwickeln.

        Wirtschaft

        Geldanlage: Weitere Bank verlangt Negativzinsen ab dem ersten Euro

        Geschäftskunden müssen häufig schon draufzahlen, wenn sie Geld bei der Bank parken. Doch vermehrt trifft es normale Sparer, neuerdings auch Kunden der VR-Bank Westmünsterland.

          Gewitter aus Fernost

          Berlin

          Renate Künast erringt Teilsieg vor Berliner Landgericht

          Die Entscheidung des Berliner Gerichts, dass die Politikerin Beschimpfungen im Internet hinnehmen muss, sorgte für Empörung. Nun gibt es einen neuen Beschluss.

            Politik

            Urteil von US-Gericht: Streit um Steuerunterlagen: Neue Niederlage für Trump

            Für Donald Trump ist es eine erneute Niederlage vor Gericht. Er soll seine Steuerunterlagen gegenüber dem Parlament offenlegen. Doch er wird wohl nicht klein beigeben: Nun setzt er auf das Oberste Gericht.

              Wirtschaft

              Unicredit: Der Elch bleibt

              Bankchef Mustier will Milliarden ausgeben für die IT und die Aktionäre. Zugleich sollen Tausende Stellen wegfallen - auch bei der deutschen Tochter Hypo-Vereinsbank.

                Wirtschaft

                Kolumne: Silicon Valley: Abgehoben

                Ein bedeutendes Statussymbol in Silicon Beach ist der Pilotenschein. Nur - wie war das mit der Nachhaltigkeit?

                  Wirtschaft

                  Versicherungen: Faule Kunden im Blick

                  Das Vergleichsportal Joonko macht Check24 Konkurrenz. Dabei geht es aber nicht mehr nur um hohe Abschlussprovisionen.

                    Wirtschaft

                    Themen & Trends: Frag Facebook

                    Weil Facebook-Mitarbeiter immer mal wieder mit unangenehmen Fragen konfrontiert werden, hat ihnen ihre Firma einen Chatbot zur Seite gestellt. China war in Sachen Cloud spät dran, doch nun holt das Land mächtig auf.

                      Wirtschaft

                      Glosse: Kordeln des Konsumwahns

                      Eigentlich wurden schnurlose Ohrhörer als Fortschritt angedient. Und nun? Gibt es Schnüre für schnurlose Ohrstöpsel.

                        Wirtschaft

                        Datenschutz: Digitales Briefgeheimnis

                        Der neue EU-Digitalkommissar Thierry Breton verwirrt mit einer Äußerung zur umstrittenen e-Privacy-Verordnung. Knickt die Kommission unter dem Druck der Industrie ein?

                          Wirtschaft

                          Mittwochsporträt: Der Computerflüsterer

                          Der KI-Forscher Bernhard Schölkopf könnte sich die gut bezahlten Jobs in den USA aussuchen. Doch er bleibt in Deutschland und versucht, andere Talente zu halten. Auch wenn das heißt, sich mit Amazon einzulassen.

                            Wirtschaft

                            Luftfahrt: Lufthansa baut Vorstand um

                            In der Kritik stand sie schon länger, nun muss Personalchefin Bettina Volkens gehen. Auch bei der Billigtochter Eurowings greift die Lufthansa durch: Der bisherige Chef Thorsten Dirks ist nur noch für IT zuständig.

                              Wirtschaft

                              Thyssenkrupp: Wut im Werk

                              Bei Deutschlands größtem Stahlhersteller fürchten Tausende Beschäftigte um die Zukunft ihrer Arbeitsplätze. Der Ruhrkonzern kündigt Investitionen an, doch seine Mittel sind begrenzt.

                                Wirtschaft

                                Staatsanwaltschaft durchsucht Büros von Volkswagen

                                Im Zuge der Diesel-Ermittlungen bei VW geht die Staatsanwaltschaft jetzt gegen Einzelbeschuldigte vor. Der Konzern sagt, er kooperiere mit der Justiz.

                                  Deutschland

                                  Ekel-Strand in Indien - Das ist kein Schnee, sondern ätzender Schaum

                                  Weiß wie Schnee: Der Strand der indischen Millionenstadt Chennai sieht zurzeit himmlisch aus – starrt aber in Wirklichkeit vor Dreck.Foto: ARUN SANKAR / AFP

                                    Deutschland

                                    Amtsgericht Göttingen - Hat Oma Gerda doch keinen Polizisten verprügelt?

                                    Sie soll 1500 Euro Schmerzensgeld zahlen, weil sie Hauptkommissar Uwe H. (54) die Nase gebrochen haben soll. Jetzt steht Gerda M. (76) vor Gericht.Foto: eberhard wedler

                                      Unterhaltung

                                      Bittere TV-Szenen: Als es um Laura geht, legt Wendlers Tochter schmerzhafte Beichte ab

                                      Michael Wendlers Tochter Adeline spricht jetzt ungewohnt offen.

                                        Deutschland

                                        Skurriler Schmuck in Halle - Hängt‘n Fahrrad am Baum

                                        Dieser Baumschmuck verblüfft die Hallenser. Am mindestens zwei Stellen in der Stadt hängen Fahrräder in den Bäumen.Foto: Steffen Schellhorn

                                          Wirtschaft

                                          Datenleck: BKA durchsucht Daten der Cayman National Bank

                                          Nach einem Datenleck sucht die deutsche Behörde nun Verbindungen nach Deutschland. Damit verschärft sie den Kampf gegen Steuerhinterziehung.

                                            Wirtschaft

                                            Europas mächtigste Chefs setzen von der Leyen unter Druck

                                            Höhere Investitionen, Schutz vor China und den USA, moderne Industriepolitik – die drei mächtigsten Wirtschaftsverbände in der EU diskutieren erstmals gemeinsame Forderungen gegenüber Brüssel. An die neue Kommissionspräsidentin haben sie konkrete