Lisa Snyders Kinder hingen an einem Deckenbalken im Keller, als die Ersthelfer kamen. Mit Hundeleinen aus Stahldraht um den Hals.Foto: Berks County DA's Office
Das Unternehmen soll US-Angestellten eine angemessene medizinische Versorgung verweigert haben, zeigen Medienberichte. Außerdem soll es Unfälle kleingeredet und vertuscht haben.
Frankreich hat bereits eine eigene WhatsApp-Alternative, nun will auch die Bundesregierung einen unabhängigen Messenger entwickeln.
Geschäftskunden müssen häufig schon draufzahlen, wenn sie Geld bei der Bank parken. Doch vermehrt trifft es normale Sparer, neuerdings auch Kunden der VR-Bank Westmünsterland.
In den USA braut sich ein Gewitter zusammen und das kommt aus Korea. Hyundai bläst mit neuen Modellen in nahezu allen Klassen zum Angriff auf die Volumensegmente. Neben den Oberklasse-SUV Palisade ist der neue Sonata dabei eine echte Waffe in der umkämp
In den USA braut sich ein Gewitter zusammen und das kommt aus Korea. Hyundai bläst mit neuen Modellen in nahezu allen Klassen zum Angriff auf die Volumensegmente. Neben den Oberklasse-SUV Palisade ist der neue Sonata dabei eine echte Waffe in der umkämp
Er wurde abgeschoben, danach kam er wieder zurück nach Deutschland. Der Fall um den Kameruner Alassa M. (30) beschäftigt Behörden.Foto: Michael Hahn
Donald Trump droht Frankreich mit Strafzöllen von bis zu 100 Prozent, wenn das Land seine Digitalsteuer für Firmen wie Amazon oder Google nicht zurückzieht. Deutschland hält sich aus dem Streit bisher heraus - vor allem aus Angst.
Junge Menschen sollten sich mehr mit Geldanlage beschäftigen. So schwer ist das gar nicht. Am besten geht das nicht mit viel Nervenkitzel, sondern auf die spießige Tour.
Weil Facebook-Mitarbeiter immer mal wieder mit unangenehmen Fragen konfrontiert werden, hat ihnen ihre Firma einen Chatbot zur Seite gestellt. China war in Sachen Cloud spät dran, doch nun holt das Land mächtig auf.
Eigentlich wurden schnurlose Ohrhörer als Fortschritt angedient. Und nun? Gibt es Schnüre für schnurlose Ohrstöpsel.
Der neue EU-Digitalkommissar Thierry Breton verwirrt mit einer Äußerung zur umstrittenen e-Privacy-Verordnung. Knickt die Kommission unter dem Druck der Industrie ein?
Der KI-Forscher Bernhard Schölkopf könnte sich die gut bezahlten Jobs in den USA aussuchen. Doch er bleibt in Deutschland und versucht, andere Talente zu halten. Auch wenn das heißt, sich mit Amazon einzulassen.
Mario Trapp leitet das Fraunhofer-Institut für kognitive Systeme. Und ist optimistisch, dass Deutschland beim autonomen Fahren aufholen kann.
Bei Deutschlands größtem Stahlhersteller fürchten Tausende Beschäftigte um die Zukunft ihrer Arbeitsplätze. Der Ruhrkonzern kündigt Investitionen an, doch seine Mittel sind begrenzt.
Im Zuge der Diesel-Ermittlungen bei VW geht die Staatsanwaltschaft jetzt gegen Einzelbeschuldigte vor. Der Konzern sagt, er kooperiere mit der Justiz.
Donald Trump streitet mit dem US-Kongress darüber, ob er seine Steuererklärungen veröffentlichen muss. Nun hat ein Gericht entschieden, dass die Deutsche Bank die Dokumente herausgeben muss.
Alina Merkau hat bei einem Besuch bei ihr Zuhaus Einblick in ihr Privatleben gegeben.
Dieser Baumschmuck verblüfft die Hallenser. Am mindestens zwei Stellen in der Stadt hängen Fahrräder in den Bäumen.Foto: Steffen Schellhorn
Die Uni von Hongkong ist verwüstet, die Situation in der Stadt ist halbwegs ruhig. Wie geht es weiter? Die Demonstranten warteten darauf, dass Peking sich bewegt, sagt Benny Tai, einer der Köpfe der Proteste, im stern-Interview,
Euphorischer Empfang für Greta Thunberg: Fans begrüßen die schwedische Klimaaktivistin im Hafen von Lissabon. Für Thunberg war es der zweite Transatlantik-Törn innerhalb von vier Monaten.
„Einige sind auf der letzten Rille gegangen“, hatte Trainer Julian Nagelsmann (32) nach dem 3:2 in Paderborn zugegeben.Foto: Susann Friedrich