Lesen den Artikel : 281 Euro für Geschenke: Deutsche trotzen vor Weihnachten dem Abschwung
Wirtschaft

Medienberichte: Amazon-Mitarbeiter trotz Verletzungen zur Arbeit geschickt

Das Unternehmen soll US-Angestellten eine angemessene medizinische Versorgung verweigert haben, zeigen Medienberichte. Außerdem soll es Unfälle kleingeredet und vertuscht haben.

    Politik

    USA: Deutsche Bank muss Donald Trumps Finanzunterlagen herausgeben

    Ein US-Berufungsgericht hat die Deutsche Bank zur Veröffentlichung der Finanzen des US-Präsidenten verurteilt. Gegen die Entscheidung kann Trump erneut in Berufung gehen.

      Wirtschaft

      Bundesregierung arbeitet an eigenem Messenger für Behörden

      Frankreich hat bereits eine eigene WhatsApp-Alternative, nun will auch die Bundesregierung einen unabhängigen Messenger entwickeln.

        Wirtschaft

        Geldanlage: Weitere Bank verlangt Negativzinsen ab dem ersten Euro

        Geschäftskunden müssen häufig schon draufzahlen, wenn sie Geld bei der Bank parken. Doch vermehrt trifft es normale Sparer, neuerdings auch Kunden der VR-Bank Westmünsterland.

          Deutschland

          Wird es schief und krumm? - Platz für Wohnungen am Checkpoint Charlie

          Mal gedreht, mal gekippt, aber immer Türme im Doppelpack sind die Idee für den Checkpoint Charlie in Berlin. Wie krumm wird das nun?Foto: Stephan Braunfels Architekten BD

            Deutschland

            Kunst von KISS und Kult-Jacken - Was die Stars für „Ein Herz für Kinder“ auspacken

            Fassen Sie sich ein Herz und holen sich eine ganz besondere und einzigartige Erinnerung an Ihre Lieblingsstars nach Hause.Foto: PR, Benjamin Zibner, Privat, picture alliance / Geisler-Fotop

              Wirtschaft

              Unicredit: Der Elch bleibt

              Bankchef Mustier will Milliarden ausgeben für die IT und die Aktionäre. Zugleich sollen Tausende Stellen wegfallen - auch bei der deutschen Tochter Hypo-Vereinsbank.

                Wirtschaft

                Kolumne: Silicon Valley: Abgehoben

                Ein bedeutendes Statussymbol in Silicon Beach ist der Pilotenschein. Nur - wie war das mit der Nachhaltigkeit?

                  Wirtschaft

                  Versicherungen: Faule Kunden im Blick

                  Das Vergleichsportal Joonko macht Check24 Konkurrenz. Dabei geht es aber nicht mehr nur um hohe Abschlussprovisionen.

                    Wirtschaft

                    Themen & Trends: Frag Facebook

                    Weil Facebook-Mitarbeiter immer mal wieder mit unangenehmen Fragen konfrontiert werden, hat ihnen ihre Firma einen Chatbot zur Seite gestellt. China war in Sachen Cloud spät dran, doch nun holt das Land mächtig auf.

                      Wirtschaft

                      Glosse: Kordeln des Konsumwahns

                      Eigentlich wurden schnurlose Ohrhörer als Fortschritt angedient. Und nun? Gibt es Schnüre für schnurlose Ohrstöpsel.

                        Wirtschaft

                        Datenschutz: Digitales Briefgeheimnis

                        Der neue EU-Digitalkommissar Thierry Breton verwirrt mit einer Äußerung zur umstrittenen e-Privacy-Verordnung. Knickt die Kommission unter dem Druck der Industrie ein?

                          Wirtschaft

                          Aktien: Dax stabilisiert sich

                          Nun nimmt Trump Frankreich ins Visier und will bestimmte Waren mit Zöllen belegen. Seine Drohung schickt die Aktien der französischen Luxusgüter-Anbieter auf Talfahrt. Der Dax kann sich dagegen halten.

                            Politik

                            Flüchtlinge: Ein Schiff für die Menschlichkeit

                            Die Evangelische Kirche gründet ein Bündnis zur Seenotrettung von Flüchtlingen.

                              Wirtschaft

                              Staatsanwaltschaft durchsucht Büros von Volkswagen

                              Im Zuge der Diesel-Ermittlungen bei VW geht die Staatsanwaltschaft jetzt gegen Einzelbeschuldigte vor. Der Konzern sagt, er kooperiere mit der Justiz.

                                Unternehmen & Märkte

                                Gerichtsurteil: Deutsche Bank muss Trumps Steuerunterlagen herausgeben

                                Donald Trump streitet mit dem US-Kongress darüber, ob er seine Steuererklärungen veröffentlichen muss. Nun hat ein Gericht entschieden, dass die Deutsche Bank die Dokumente herausgeben muss.

                                  Unternehmen & Märkte

                                  Französischer Kurierdienst: Drohnen fliegen Pakete in Bergdörfer

                                  Wenn das Paket vom Himmel fällt: Der Paketdienstleister DPD fliegt in Frankreich Pakete per Drohne in abgelegene Dörfer. Surrt es bald auch bei uns im Himmel?

                                    Sport

                                    Starke Mainzer gegen Eintracht - 6 Mal die Note 2 für Derby-Sieg!

                                    2 Spiele, 6 Punkte – toller Einstand des neuen Main-Trainers Beierlorzer! Sechster Bundesliga-Sieg gegen Eintracht: 6 Mal BILD-Note 2!Foto: Torsten Silz / dpa