Lesen den Artikel : Wahlen in Spanien: Wie Spanien den Weg aus der Blockade finden könnte
Politik

Präsidentensohn in Kalifornien: Donald Trump Jr. bricht Buchvorstellung ab – nach Störaktionen von Trump-Fans

Donald Trump Jr. ist zurzeit auf Werbetour für sein Buch "Triggered". Eine Veranstaltung mit dem Sohn des US-Präsidenten an einer Uni in Los Angeles endete jetzt allerdings völlig anders als geplant.

    Politik

    Todesursache noch unbekannt: Syrische Weißhelme: Gründer in Istanbul ums Leben gekommen

    Istanbul/Damaskus - Der aus Großbritannien stammende Gründer der syrischen Rettungsorganisation Weißhelme ist in Istanbul ums Leben gekommen. Das bestätigte deren Leiter Raid al-Salih der Deutschen Presse-Agentur, ohne Details zur Todesursache zu nenn

      Politik

      Türkei will ausländische IS-Kämpfer schon am Montag abschieben

      Das Vorhaben stößt in Europa auf Kritik. Luxemburgs Außenminister Asselborn sieht die Sicherheit Europas gefährdet – und warnt die Türkei.

        Politik

        Schon wieder Neuwahlen: Das Demokratie-Dilemma in Spanien: Gewinner Sánchez ist der große Verlierer

        Droht Spanien der politische Stillstand? Schön wär's. Nach der jüngsten Wahl bewegt sich das Land mit Riesenschritten im Rückwärtsgang: Die Post-und Neo-Franquisten sind auf dem Vormarsch.

          Politik

          Italien: Auschwitz-Überlebende Liliana Segre wird bedroht

          Vor einigen Tagen warb sie im italienischen Senat für eine parlamentarische Kommission gegen Rassismus und Antisemitismus. Dann wurden aus Verwünschungen Todesdrohungen.

            Politik

            Zehntausende Leben auf der Straße - 678 000 Menschen in Deutschland ohne Wohnung!

            Mietenwahnsinn in den Großstädten und der der bezahlbare Wohnungraum ist knapp. Immer mehr Menschen in Deutschland haben kein Zuhause.Foto: Christian Lohse

              Politik

              Nikki Haley: Ex-Botschafterin: Regierungsmitglieder untergruben Trump und wollten mich dafür gewinnen

              US-Regierungsmitglieder haben laut der früheren UN-Botschafterin Nikki Haley gegen Präsident Donald Trump gearbeitet. Der Ex-Außenminister und der Ex-Stabschef hätten sie dafür gewinnen wollen, die Autorität des US-Präsidenten zu untergraben.

                Politik

                Istanbul: Unterstützer syrischer Weißhelme tot aufgefunden

                Mysteriöser Todesfall in der Türkei: In Istanbul ist die Leiche eines früheren britischen Offiziers vor dessen Wohnhaus gefunden worden. Er hatte die Spendenhilfe für Weißhelme in Syrien koordiniert.

                  Welt

                  Lateinamerikas Linksregierungen geraten in Panik

                  Boliviens Präsident Evo Morales tritt zurück, er soll Wahlen manipuliert haben. Nun zittern seine Verbündeten, die sozialistischen Diktaturen in Nicaragua, Venezuela und Kuba. Die Opposition hofft auf eine Demokratisierung in ganz Lateinamerika.

                    Politik

                    Sebastian Kurz will mit Grünen verhandeln

                    Die beiden Parteien waren die Wahlsieger Ende September und hatten zunächst eine mögliche Koalition sondiert. Beide Seiten betonen auch ihre Unterschiede.

                      Politik

                      Tatort Schülerchat

                      Gewaltvideos, Pornos, Hakenkreuze – was Kinder landauf, landab so posten, davon haben Erwachsene meist keine Vorstellung. Es fehlt das Wissen über Gefahren und Risiken des Internets für Minderjährige. Auch weil Eltern und Schulen diese unterschätzen

                        Politik

                        Parlamentswahl: Spanien wählt sich in die Unregierbarkeit – Neuwahl verschärft Dauerkrise

                        Die Spanier wählen und wählen – aber eine stabile Regierung kommt dabei einfach nicht heraus. Die jüngste Abstimmung verkompliziert die Situation noch weiter und nur die ganz Rechten sind in Feierlaune.

                          Welt

                          Die Väter waren beim IS. Die Mütter wurden als Sklavinnen missbraucht

                          Tausende jesidische Frauen wurden von den Terroristen des Islamischen Staats als Sexsklavinnen missbraucht. Mittlerweile sind sie befreit. Die Kinder, die aus der Gewalt hervorgingen, haben viele zurückgelassen – aus Angst und Scham. Besuch in dem vers

                            Politik

                            "Islamischer Staat": Türkei will deutschstämmige IS-Anhänger abschieben

                            In der Türkei sind zahlreiche ausländische Angehörige des IS inhaftiert. Ein Deutscher soll das Land an diesem Montag verlassen, sieben weitere in wenigen Tagen folgen.

                              Politik

                              Verstöße gegen Atomabkommen: Außenminister Maas warnt Iran

                              Ob sich Teheran dadurch beeindrucken lässt? Außenminister Maas droht Iran im Atomstreit mit dem Start eines Verfahrens, das zur Wiederaufnahme von Sanktionen führen könnte.

                                Politik

                                Nikki Haley beschuldigt Regierungsmitglieder, gegen Trump gearbeitet zu haben

                                Ex-Außenminister Tillerson und Ex-Stabschef Kelly hätten in ihrer Amtszeit Trumps Autorität untergraben. Das kritisiert die Botschafterin in einem neuen Buch.

                                  Welt

                                  Mohring sitzt in der Klemme, Ramelow ist am Zug. Eigentlich

                                  In Thüringen geht auch zwei Wochen nach der Wahl nichts voran. So ungewiss wie die Zukunft von Ministerpräsident Bodo Ramelow ist auch die von CDU-Chef Mike Mohring. Mit Blick auf CDU und FDP hält Rot-Rot-Grün noch eine Tür offen.

                                    Politik

                                    Alles Wichtige zur Wahl in Großbritannien: Deutsche Wirtschaft warnt vor Labour - Johnson "kleineres Übel"

                                    Am 12. Dezember wählen die Briten ein neues Parlament. Wichtigstes Thema: der Brexit. Alle Entwicklungen im Überblick.

                                      Politik

                                      Gemeinnützigkeit: Kritik an Entzug von Steuervorteilen für Männervereine

                                      Vereine, die Frauen ausschließen, sollen nach dem Willen des Finanzministers Steuervorteile verlieren. Vertreter von CDU und CSU kündigten Widerstand an.

                                        Politik

                                        Türkei will deutschen IS-Kämpfer schon am Montag abschieben

                                        1149 IS-Kämpfer sitzen in türkischen Gefängnissen. 737 davon sollen ausländische Staatsbürger sein. Nach Deutschland könnten noch weitere IS-Anhänger kommen.

                                          Politik

                                          Zahl der Obdachlosen 2018 um 4,2 Prozent gestiegen

                                          Zu wenig bezahlbarer Wohnraum und steigende Armut sind die Hauptgründe für die wachsende Zahl der Obdachlosen. 41.000 sind ohne jegliche Unterkunft.

                                            Politik

                                            Terrorismus: Türkei will deutschstämmige IS-Kämpfer abschieben

                                            Schon am Montag will sie einen deutschen IS-Kämpfer abschieben. Am Donnerstag sollen sieben weitere Anhänger der Terrormiliz folgen.

                                              Politik

                                              Erneut gewaltsame Proteste: Bei Handgemenge: Polizist schießt Demonstranten in Hongkong nieder

                                              In Hongkong ist es erneut zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Dabei soll die Polizei auch scharfe Munition eingesetzt haben.

                                                Politik

                                                Wie der deutsche Mittelstand den Anschluss verliert

                                                Schafft es Deutschlands berühmter Mittelstand auch im digitalen Zeitalter, noch genügend Innovationskraft zu entfalten? Die Entwicklung der letzten Jahre lässt Zweifel aufkommen.