Wirtschaft

Wie komme ich ohne Burn-out an die Spitze, Dr. Graz?

Der Psychiater Christian Graz hat einst Sexualstraftäter begutachtet. Heute heilt er gestresste Manager, hilft ihnen bei Angstzuständen, Depressionen und Drogenabhängigkeit. Im Podcast erklärt er, was jeder tun kann, um trotz Karriere gesund zu bleibe

    Welt

    Trump erwägt Verbot von TikTok

    Die US-Regierung überlegt, die Video-App TikTok aus China zu verbieten. US-Präsident Trump erklärte, ein Verbot sei eine von vielen möglichen Maßnahmen, um Vergeltung an China wegen dessen Umgang mit der Corona-Pandemie zu üben.

      Wirtschaft

      So schlagen sich die Sennheiser Momentum TW 2 im Test

      Die Momentum TW 2 sind Sennheisers erste True-Wireless-Ohrstöpsel mit aktiver Geräuschunterdrückung. Im Test punkten die kabellosen In-Ear-Ohrhörer mit guter Verarbeitung und tollem Klang. Bei der Bedienung gibt es aber Probleme.

        Deutschland

        Klub-Bosse legen Etat fest - So plant Köln die neue Saison!

        Der FC zwischen Rettung 2020 und Abstiegskampf 2021. Die erste Entscheidung ist gefallen: Mit diesem Etat plant Köln den Klassenerhalt!Foto: Andreas Pohl

          Politik

          „Sicherheitsgesetz“ - China eröffnet in Geheimaktion Hongkong-Büro

          Eine Woche nach Inkrafttreten des „Sicherheitsgesetzes“ hat ein chinesisches Büro in Hongkong offiziell seine Arbeit aufgenommen.Foto: Kin Cheung / dpa

            Staat & Soziales

            Kindergrundsicherung: DGB drängt auf Gesamtzahlung statt Kindergeld, Freibeträge und Hartz IV

            Der Nachwuchs von Geringverdienern soll nach dem Willen des Gewerkschaftsbundes durch eine Kindergrundsicherung bessere Zukunftschancen erhalten. Die Kosten von 12,5 Milliarden Euro pro Jahr seien angemessen.

              Politik

              Das sagt Trump zu den Ambitionen von Kanye West

              Am symbolträchtigen 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten, hatte der US-Rapper Kanye West angekündigt, für das Weiße Haus kandidieren zu wollen. Nun hat sich US-Präsident Donald Trump dazu geäußert.

                Politik

                Rassismus-Debatte in den USA: Video zeigt Misshandlung von getötetem schwarzen Jugendlichen

                Mehrere Mitarbeiter einer psychiatrischen Anstalt knien minutenlang auf dem 16-jährigen Cornelius Fredericks. Der Junge erleidet einen Herzstillstand und stirbt zwei Tage später im Krankenhaus.

                  Reise

                  Iljuschin Il-18 als Hotelsuite: Mit Whirlpool und Sauna: Wie Honeckers Flugzeug zur Luxussuite gepimpt wurde

                  Am Rande des Provinzflughafens Teuge ist eine Regierungsmaschine der DDR gelandet: Nach dem Umbau zur Designer-Unterkunft ist der Flug-Oldtimer nicht wiederzuerkennen. Die Iljuschin Il-18 wird 60 Jahre alt.

                    Unterhaltung

                    Rückzieher im Namensstreit?: Michael: „Werden immer als Müller und Wendler auftreten“

                    Sie haben doch gerade erst den Namen „Norberg“ angenommen.

                      Deutschland

                      Corona macht kreativ - Kunst können wir auch

                      Fantastisch!“ Kunsthallen-Direktor Christoph Grunenberg (58) ist begeistert von der neuen Ausstellung „Und jetzt Du!“Foto: Verena Hornung

                        Digital

                        427. Geburtstag der Malerin - Artemisia Gentileschi: Google ehrt die bedeutendste Frau des Barocks

                        Am 8. Juli wäre Artemisia Gentileschi 427 Jahre alt geworden. Google feiert den Geburtstag der italienischen Barock-Malerin, die später auch für die Feminismus-Bewegungen in den 1960er-Jahren wichtig war, mit einem Google Doodle.

                          Sport

                          Rassismus-Debatte: Trump wettert gegen mögliche Umbenennung des Football-Teams Redskins

                          Die Anti-Rassismus-Proteste in den USA haben eine Debatte über den Namen der Washington Redskins angefacht. Sponsoren und Betroffene machen Druck. Nur US-Präsident Trump ist natürlich dagegen.

                            Welt

                            Genialer Trick schuf die besten Diesel-U-Boote des Kalten Krieges

                            Nach dem Vorbild des deutschen Weltkriegs-Typs XXI stellte die Royal Navy ab 1960 die U-Boote der Oberon-Klasse in Dienst. Sie konnten nahezu vollständig unter Wasser marschieren. Hinzu kam eine technische Innovation.

                              Deutschland

                              Handelskammer-Bericht - So leidet Bremens Wirtschaft

                              Gedämpfte Stimmung bei bremischen Unternehmen! Vor allem der Auslandsabsatz ist im Jahr 2019 gesunken.Foto: Ingo Wagner / dpa

                                Berlin

                                Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

                                Ein Syrer wurde in Cottbus mit schweren Verletzungen gefunden, inzwischen ist er außer Lebensgefahr. Tatverdächtig ist ein Bekannter des Opfers.

                                  Deutschland

                                  Seit 30 Jahren geschlossen - Die Grusel-Krypta vom Volksbad

                                  Seit fast 30 Jahren ist das Volksbad in Nürnberg geschlossen. Das Gebäude steht im Zentrum der Stadt. Innen ist es sehr unheimlich.Foto: Theo Klein

                                    Deutschland

                                    Für 38 Millionen - Entsteht hier Deutschlands teuerste Villa?

                                    Wer hat dafür das Geld? Diese Prunk-Villa könnte Deutschlands teuerstes Eigenheim sein.Foto: Immovision

                                      Deutschland

                                      Munition sichergestellt - Pärchen soll Prostituierte ausgebeutet haben

                                      Bei einer Razzia haben Polizisten Schmuck, Uhren, Geld, Drogen, eine Harley sichergestellt. Alles gehörte einem Zuhälter-Paar.Foto: Imago

                                        Politik

                                        Merkel und von der Leyen sollen die EU aus der Krise holen

                                        Bundeskanzlerin Merkel will die deutsche EU-Ratspräsidentschaft nutzen, um Europas Wirtschaft trotz der Corona-Krise wieder in Schwung zu bringen. Keine leichte Aufgabe. Vor allem die Asylpolitik spaltet die Gemeinschaft.

                                          Politik

                                          Russland und China blockieren Syrien-Nothilfen

                                          Mit ihren Vetos im UN-Sicherheitsrat haben Russland und China eine Resolution für die Verlängerung von grenzüberschreitenden Hilfen für die notleidende Bevölkerung im Nordwesten Syriens blockiert. Das UN-Hilfsprogramm ist von 2014 läuft nun aus.