Lesen den Artikel : Türkei will deutschstämmige IS-Anhänger abschieben
Deutschland

Finanzen: Trump verliert erneut vor Berufungsgericht

US-Präsident Trump wehrt sich vehement, Einblick in seine Steuererklärung und Finanzen zu geben. Ein weiteres Gericht urteilt nun im Sinne des öffentlichen Interesses: Die Deutsche Bank muss Unterlagen herausgeben.

    Deutschland

    UN: Millionen Menschen hungern in Simbabwe

    Wegen Dürre und jahrzehntelanger Misswirtschaft droht den Menschen in Simbabwe nach Angaben der Vereinten Nationen eine dramatische Hungerkatastrophe. Schon jetzt sei die Hälfte der Bevölkerung akutem Hunger ausgesetzt.

      Deutschland

      Tote nach Taifun Kammuri auf den Philippinen

      Es ist bereits der 20. Wirbelsturm, der den Inselstaat in diesem Jahr heimsucht. "Kammuri" war am Montagabend Ortszeit auf den Philippinen auf Land getroffen. Er hinterlässt eine Schneise der Verwüstung.

        Wirtschaft

        Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Post nur noch fünf Mal pro Woche kommt

        Die Monopolkommission unterstützt diese Ideen, auch die Bundesnetzagentur sieht darin kein Problem. In der Politik ist das Vorhaben aber umstritten.

          Deutschland

          EU unterstützt Frankreich gegen drohende US-Strafzölle

          Nach der US-Ankündigung, Frankreich wegen seiner Digitalsteuer mit Strafzöllen belegen zu wollen, hält Europa dagegen. Die EU-Kommission hat dem Mitgliedsstaat die absolute Unterstützung zugesichert.

            Frankfurt

            Ab 12. Dezember - Schätzchen-Schätzer schätzen Schätzchen

            Gucken Sie mal bei den Großeltern auf den Speicher! Nächste Woche startet die BILD-Schätzchen-Aktion mit dem Auktionshaus Sotheby‘s.Foto: Sven Moschitz

              Politik

              Hart gegen Reiche und Migranten

              Fast überall in Europa betreiben Sozialdemokraten eine liberale Migrationspolitik. Anders die Dänen. Sie konnten so die Rechtspopulisten bei der Wahl halbieren.

                Deutschland

                Finnlands Regierungschef stolpert über Post-Streik

                Nur ein halbes Jahr war Antti Rinne als Ministerpräsident im Amt, nun reichte er seinen Rücktritt ein. Sein Koalitionspartner hatte ihm inoffiziell das Vertrauen entzogen. Hintergrund: eine umstrittene Reform der Post.

                  Deutschland

                  Trump kritisiert Macron wegen Äußerungen zur NATO

                  Zum Auftakt des NATO-Gipfels in Großbritannien übt auch der US-Präsident scharfe Kritik an der "Hirntod"-Äußerung von Frankreichs Staatschef Macron. Derweil macht der türkische Präsident Erdogan in einer Sache Druck.

                    Deutschland

                    Kramp-Karrenbauer will Afghanen in Friedensgespräche für das Land einbeziehen

                    Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer fordert, dass die afghanische Politik in Gespräche über Frieden mit den Taliban eingebunden wird. Die USA verhandeln bisher nur mit den militanten Islamisten.

                      Deutschland

                      Temperaturanstieg: Kein Jahrzehnt war so heiß wie dieses

                      Wirklich überraschend kommt diese Meldung nicht. Nach zahlreichen Hitzejahren heißt es jetzt: Das gesamte Jahrzehnt ist das wohl heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Die Folgen des Wandels sind dramatisch.

                        Politik

                        Mord an Georgier in Berlin: Generalbundesanwalt verdächtigt Russland

                        Nach dem Mord an einem Georgier im Berliner Tiergarten verdichten sich die Hinweise auf einen staatlichen Auftragsmord. Der Generalbundesanwalt will die Ermittlungen noch in dieser Woche übernehmen.

                          Deutschland

                          Stadt soll geschlampt haben - Abschiebungen unrechtmäßig ausgesetzt?

                          Ein vertrauliches Rathaus-Papier wirft ein schlechtes Licht auf das Düsseldorfer Amt für Migration und Integration.Foto: Michael Gstettenbauer

                            Deutschland

                            USA drohen Frankreich mit Mega-Strafzoll

                            Frankreichs Digitalsteuer ist dem Weißen Haus ein Dorn im Auge - schließlich trifft sie vor allem US-Internetriesen. Doch die Regierung in Paris will sich nicht von neuen Drohungen aus Washington einschüchtern lassen.

                              Deutschland

                              Putin verschärft Überwachung von Journalisten und Bloggern

                              In Russland können Journalisten, Blogger und Nutzer Sozialer Medien in Zukunft als "ausländische Agenten" eingestuft werden. Präsident Wladimir Putin unterzeichnete dazu einen Zusatz zu einem Gesetz von 2017.

                                Deutschland

                                Epstein-Affäre lässt Prinz Andrew nicht los

                                "Es war schrecklich": In einem BBC-Interview gibt ein mutmaßliches Missbrauchsopfer an, sie sei als Minderjährige zum Sex mit dem britischen Royal gezwungen worden. Drahtzieher: der US-Multimillionär Jeffrey Epstein.

                                  Deutschland

                                  Messi und Rapinoe gewinnen Ballon d'Or

                                  Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi aus Argentinien hat ebenfalls zum sechsten Mal den Ballon d'Or errungen. Bei den Frauen sicherte sich die Weltfußballerin Megan Rapinoe aus den USA die begehrte Trophäe.

                                    Deutschland

                                    Trump-Team schließt Bloomberg-Medien aus

                                    Das Wahlkampfteam des US-Präsidenten hält sich einen mächtigen Gegner vom Leib: Die Nachrichtenagentur des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers soll Trumps Kampagne nicht aus der Nähe beobachten dürfen.

                                      Deutschland

                                      "Schwieriger Weg" zum Frieden in Afghanistan

                                      Die Bundesverteidigungsministerin besucht die Truppe in Masar-i-Scharif. Dort deutet Annegret Kramp-Karrenbauer an, dass sich die Bundeswehr nach wie vor auf einen längeren Afghanistan-Aufenthalt einstellen kann.

                                        Politik

                                        Seehofer kritisiert zu wenige Abschiebungen nach Afghanistan

                                        Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will mehr Afghanen heimschicken. Die meisten Bundesländer ziehen aber nicht mit.

                                          Deutschland

                                          Selahattin Demirtas: Im türkischen Gefängnis schwer erkrankt

                                          Er leidet an Atemnot, hat Schmerzen in der Brust und ist in seiner Zelle ohnmächtig geworden: Der inhaftierte pro-kurdische Politiker Selahattin Demirtas ist ernsthaft erkrankt. Der Weg zu einer Behandlung war weit.

                                            Deutschland

                                            Lebenslänglich für Uiguren-Funktionär in China

                                            Dem Politiker Nur Bekri wird Korruption vorgeworfen. Er war sechs Jahre lang Gouverneur der chinesischen Provinz Xinjiang. Dort sollen Hunderttausende muslimische Uiguren in Internierungslagern leben.

                                              Deutschland

                                              Morddrohung gegen Staatssekretärin Chebli

                                              Im Berliner Senat ist Sawsan Chebli für bürgerschaftliches Engagement und Internationales zuständig. Immer wieder erhebt sie ihre Stimme gegen Rassismus und Intoleranz. Neonazis wollen sie zum Schweigen bringen.

                                                Deutschland

                                                Mehr als 100 Tote bei Kämpfen in Idlib

                                                Die Provinz Idlib gilt als eine der letzten Rebellenhochburgen in Syrien. Im August rief die russische Armee einseitig eine Waffenruhe aus. Doch die erweist sich besonders in den vergangenen Tagen als brüchig.

                                                  Deutschland

                                                  Philippinen erstarren vor Taifun "Kammuri"

                                                  Die Schule fällt aus, Flüge sind abgesagt und Ortschaften geräumt: Der Inselstaat erwartet die Ankunft von "Kammuri". Der Wirbelsturm zieht langsam auf die Küste zu, seine Ausläufer verbreiten schon Angst und Schrecken.

                                                    Deutschland

                                                    Haftstrafen für Ex-Siemens-Manager in griechischer Schmiergeldaffäre

                                                    Vor über 20 Jahren sollen Top-Manager von Siemens ein griechisches Staatsunternehmen mit 70 Millionen Euro bestochen haben. 54 Personen waren deswegen angeklagt, 22 wurden nun verurteilt - darunter auch sieben Deutsche.

                                                      Deutschland

                                                      Immer weniger Menschen spenden für den guten Zweck

                                                      Jedes Jahr berechnet der Deutsche Spendenrat, wie viele Privatpersonen an Kirchen und Organisationen spenden. Die Zahl der Spender sinkt zwar, auf spendierfreudige Einzelpersonen bleibt aber Verlass.

                                                        Deutschland

                                                        Russische Gaspipeline nach China halb fertig

                                                        Pünktlich zum Winteranfang ist die Pipeline "Kraft Sibiriens" auf russischer Seite fertiggestellt worden. Für Präsident Wladimir Putin ein Grund zum Feiern.

                                                          Deutschland

                                                          China verbietet Besuche von US-Kriegsschiffen

                                                          Damit reagiert die Führung in Peking auf US-Gesetze, mit denen ausdrücklich die Demokratiebewegung in Hongkong unterstützt wird. Auch amerikanische NGOs sind von Sanktionen bedroht.

                                                            Köln

                                                            Alle Infos - Vorsicht, Autofahrer: Hier wird in dieser Woche in Köln geblitzt

                                                            Achtung, Autofahrer! Stadt und Polizei haben in und um Köln wieder mobile Blitzer installiert. Hier erfahren Sie, wo in dieser Woche Radarkontrollen durchgeführt werden.

                                                              Sport

                                                              NBA - Schröder mit 17 Punkten bei Oklahoma-Sieg

                                                              Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat zum Auswärtssieg seiner Oklahoma City Thunder bei den New Orleans Pelicans 17 Punkte beigesteuert.Foto: Gerald Herbert

                                                                Sport

                                                                NHL - Eishockey-Star Draisaitl markiert 50. Scorerpunkt

                                                                Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl revanchiert sich mit seinem Team gegen die Vancouver Canucks. Zugleich erreicht der gebürtige Kölner eine…Foto: Darryl Dyck