Lesen den Artikel : Haley wettert gegen Trump-Kritiker
Sport

Achtung, BVB! - Schnappt Klopp sich Sancho?

Englands Top-Klubs machen im Werben um Jadon Sancho ernst. Auch Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp soll das BVB-Juwel im Blick haben.Foto: Witters, Richard Sellers / dpa

    Welt

    Um Trump umzustimmen, zückte Erdogan ein iPad

    Im Streit um die S400-Raketenabwehrsysteme erteilt Erdogan Trump eine Abfuhr. Bei einem anderen Thema war es der türkische Präsident, der abblitzte. US-Medien berichten über eine kuriose Szene hinter geschlossenen Türen.

      Deutschland

      Brüssel startet Strafverfahren gegen Großbritannien

      Noch ist Großbritannien Mitglied der Europäischen Union. Aber das Land weigert sich, einen Kandidaten für die neue Kommission zu benennen. Deshalb wurde in Brüssel ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet.

        Deutschland

        Morales-Anhänger ist neuer bolivianischer Parlamentschef

        Der Machtkampf in Bolivien geht weiter. Ex-Präsident Morales ist im Exil, die Interimspräsidentin will ihn von Wahlen ausschließen. Aber im Parlament hat Morales' Partei die Mehrheit. Die Gewalt auf den Straßen hält an.

          Politik

          Alles Wichtige zum Impeachment: House-Sprecherin Pelosi:  "Zeugenaussage bekräftigt Hinweise auf Bestechung"

          Das Repräsentantenhaus bereitet wegen der Ukraine-Affäre ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump vor. Alle Nachrichten im Überblick.

            Wirtschaft

            Strafzölle: Hoffen auf den Übellaunigen

            US-Präsident Trump muss entscheiden, ob er Importe von Autos aus Europa mit einem Zusatzzoll belegt.

              Politik

              Impeachment: Mehr Show als Strafprozess

              Die Demokraten sind sich nach den ersten Anhörungen sicher, dass US-Präsident Trump sein Amt missbraucht hat. Die Republikaner halten dagegen - und setzen mit einem viralen Moment einen wichtigen Gegenschlag.

                Deutschland

                Weltstrafgericht ermittelt gegen Myanmar

                Wegen der Vertreibung der muslimischen Rohingya nimmt der Internationale Strafgerichtshof nun offiziell Ermittlungen gegen Myanmar auf. Die Gewaltakte könnten als Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingestuft werden.

                  Deutschland

                  MH17-Ermittler belasten Russland schwer

                  Telefonmittschnitte sollen eine enge Verbindung des Kreml zu ukrainischen Separatisten belegen – und damit zum Abschuss des Passagierflugzeugs MH17 vor fünf Jahren. Moskau wies die Vorwürfe der Ermittler umgehend zurück.

                    Deutschland

                    Gewalt in Gaza: Wie Netanjahu und der Iran profitieren

                    Die Proteste im Libanon und im Irak, der Konflikt in Gaza - das alles lenkt ab vom Treiben Teherans in der Region ab. Auch das politische Kalkül des bisherigen israelischen Premier Netanjahu könnte gefährlich sein.

                      Politik

                      Schwere Vorwürfe in neuem Buch - Insider nennt Trump „grausam und gefährlich“

                      Als hätte Donald Trump (73) nicht genug Sorgen während der angelaufenen Impeachment-Hearings. Jetzt detoniert eine wahre Buchbombe.Foto: Evan Vucci / AP Photo / dpa

                        Politik

                        „Meine Mitarbeiter konnten Präsident Trump am Telefon hören“

                        Stundenlang haben hochrangige Diplomaten in der Ukraine-Affäre vor dem Kongress ausgesagt, live übertragen im US-Fernsehen. Beobachter sprachen von einem „historischen Ereignis“. Besonders ein Zeuge belastete Präsident Trump.

                          Politik

                          Ukraine-Affäre: Impeachment-Spektakel im TV: Belastende Aussagen und ein neues, brisantes Telefonat

                          Es ist ein öffentliches Spektakel: Stundenlang sagen hochrangige Diplomaten in der Ukraine-Affäre vor dem Kongress aus – live übertragen im US-Fernsehen. US-Präsident Trump beklagt das bitterlich und wehrt sich gegen neue Details aus den Anhörungen

                            Politik

                            «Bin ein großer Fan»: Trotz Spannungen: Trump lobt Erdogan bei USA-Besuch

                            Um das Verhältnis zwischen den USA und der Türkei steht es nicht zum Besten. Doch US-Präsident Trump empfängt seinen türkischen Kollegen Erdogan mit besonders warmen Worten in Washington. Die Liste von Streitpunkten ist trotzdem lang.

                              Politik

                              Der türkische Staatschef bekommt im Weißen Haus vor allem Nettigkeiten zu hören

                              Bei der gemeinsamen Pressekonferenz lobt US-Präsident Trump seinen türkischen Amtskollegen. Zuvor hatte es ein ungewöhnliches Treffen gegeben. Eine Analyse.

                                Politik

                                Die Lage am Donnerstag: Das Kuschelseminar der Grünen

                                Die Selbstreinigungskräfte der US-Demokratie bleiben intakt. Bei den Grünen herrscht Harmonie. Und: Die bejubelte Grundrente hat erhebliche Schattenseiten. Die Lage am Morgen. Von Markus Feldenkirchen

                                  Politik

                                  Erste Impeachment-Kronzeugen gegen Trump: Schockwellen ins Weiße Haus

                                  Es waren fünfeinhalb Stunden Krimi, mit schweren Anschuldigungen gegen Donald Trump: In der ersten öffentlichen Impeachment-Anhörung schilderten die Kronzeugen ihr wachsendes Entsetzen - und ein heikles Telefonat.

                                    Deutschland

                                    Mutmaßliche Brandstifter in Australien festgenommen

                                    Bei den verheerenden Buschbränden in Australien ist die Zahl der Todesopfer auf vier gestiegen. Die Polizei nahm zwei Männer fest, die auf frischer Tat beim Feuer legen ertappt wurden.

                                      Politik

                                      Alles Wichtige zum Impeachment: Zeuge Bill Taylor bringt Neues gegen Trump zur Anhörung

                                      Das Repräsentantenhaus bereitet wegen der Ukraine-Affäre ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump vor. Alle Nachrichten im Überblick.

                                        Politik

                                        USA: Erdoğans kleine Rache an Trump

                                        Das Treffen der beiden Präsidenten im Weißen Haus ist von Konflikten überschattet, die Trump nicht wegloben kann. Und Erdoğan hat ein ungewöhnliches Mitbringsel im Gepäck.

                                          Politik

                                          Erdogan besucht Trump: Wer ist hier der Boss?

                                          US-Präsident Donald Trump müht sich, dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Washington einen schönen Empfang zu bereiten - der revanchiert sich mit Kritik an den USA.