Sport

Die SGS Essen kämpft gegen das Naturgesetz VfL Wolfsburg

Die SGS Essen ist im Pokalfinale gegen das Star-Ensemble des VfL-Wolfsburg Außenseiter und sieht dennoch ihre Chance.

    Nürnberg

    Polizeipräsidium Mittelfranken - Beleidigung eines Polizeibeamten bei Rauschgiftkontrolle

    Am späten Donnerstagabend (02.07.2020) teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass eine Gruppe junger Männer in der Nürnberger Innenstadt offensichtlich Rauschgift konsumiere.

      Berlin

      Berliner SPD will Spitzenkandidatur am 19. Dezember klären

      Am 19. Dezember entscheiden sich zwei wichtige Personalien: Dann will die SPD die Spitzenkandidaten für die Berlin-Wahl und für die Bundestagswahl bestimmen.

        Politik

        Schweden will „Wahrheit“ über Gründe für viel Tote herausfinden

        Die Infektionszahlen sind noch immer hoch, es gibt viele 19-Tote. Woran liegt es? Ein erster Bericht sieht einen Mangel an „Planung auf oberster Ebene“.

          Politik

          Präsident Macron ernennt Jean Castex zum neuen Premier

          Der Erfolg der Grünen bei den Kommunalwahlen zwingt Macron zum Handeln. Die Mitte-Regierung unter Premier Philippe tritt zurück.

            Politik

            Wohin mit Baptiste Colbert?

            Politisch fragwürdige Statuen gibt es in Paris wie in Berlin zuhauf. Hilft es der Gesellschaft, sie verschwinden zu lassen? Eine Kolumne.

              Gesundheit

              Hersteller warnt vor Verzehr - Wegen möglicher Verunreinigung: Rewe ruft Knäckebrot zurück

              Die bayerische Firma Backhaus Lederer ruft ihr Knäckebrot „Köstliches Knusper-Knäcke Dinkel“ zurück. Offenbar ist ein verwendeter Rohstoff verunreinigt. Das Knäckebrot wurde unter anderem auch in einigen Rewe-Märkten und über einen Online-Shop

                Lernen

                Neue Corona-Mutation könnte menschliche Zellen leichter befallen

                Neue Coronavirus-Mutation wohl ansteckender + Israel beschließt neue Einschränkungen + Jeder zweite Deutsche hat große Angst vor zweiter Welle + Der Newsblog.

                  Welt

                  Prozess in Köln: Stadtmitarbeiter getötet - Angeklagter spricht von Notwehr

                  Bei einem Hausbesuch wird ein Mitarbeiter der Stadt Köln erstochen. Nun hat der Prozess begonnen. Der mutmaßliche Täter hatte schon vorher städtische Bedienstete angegriffen - doch davon wusste das Opfer nichts.

                    Sport

                    Saisonstart in der Formel 1: Vettels Fahrt ins Ungewisse und Hamiltons Kampf für "Black Lives Matter"

                    Die Formel 1 startet mit knapp vier Monaten Verspätung in die Saison. Doch ob sie mehr wird als eine stark eingedampfte Weltmeisterschaft, ist offen. Zündstoff bieten die Protagonisten und die Teams aber genug. Ein Überblick.

                      Hamburg

                      News-Ticker zum Hamburger SV - Hecking beim HSV vor dem Aus - ist der Trainer schon am Wochenende weg?

                      Der HSV muss ein drittes Jahr in der 2. Liga bleiben. Gegen Sandhausen ging der Hamburger SV unter und wird am Ende Vierter. Wegen des verpassten Aufstieg steigen Klaus-Michael Kühne und Fly Emirates aus, dem Verein gehen Millionen verloren. Außerdem is

                        Sport

                        Sport kompakt: Sané hat bei den Bayern unterschrieben und erhält die Rückennummer 10

                        Manchester City vermöbelt Meister FC Liverpool +++ Relegation: Werder nur 0:0 gegen Heidenheim +++ Fußball-Bundesliga: Saisonstart wohl im September +++ Sport-News im Überblick.

                          Unterhaltung

                          „Krass, krank und langweilig“: „Sommerhaus“-Kandidaten mit überraschendem Fazit

                          Sie sind eines von insgesamt zehn teilnehmenden Paaren.

                            Politik

                            Dieser Skandal könnte Trump tatsächlich gefährlich werden

                            Hat Trumps Nähe zu Russland das Leben von US-Soldaten gefährdet? „Bountygate“, also die Kopfgeld-Affäre, empört viele Veteranen - doch deren Unterstützung braucht der Präsident.

                              Wirtschaft

                              750 Stellen gerettet: Galeria Karstadt Kaufhof: Diese sechs Filialen werden doch nicht geschlossen

                              Nach Verhandlungen mit den Vermietern sieht der Handelsriese eine Zukunft für sechs weitere Häuser. Doch 56 Filialen droht nach wie vor das Aus.

                                Unterhaltung

                                Broadway-Knaller : Hit-Musical «Hamilton» läuft bei Disney+

                                Selten hat ein Musical so sehr Politik und Gesellschaft gespiegelt wie der Megahit «Hamilton». Jetzt zeigt Disney+ das Hip-Hop-Stück über den ersten Finanzminister der Vereinigten Staaten - in den USA ist es für viele der wichtigste Streaming-Titel d

                                  Berlin

                                  Gutachter hält Gregor S. für vermindert schuldfähig

                                  Im Prozess am Berliner Landgericht ist am Freitag das Gutachten vorgestellt worden. Ein Psychiater attestierte Gregor S. eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung.

                                    Lernen

                                    Viele Feuer bereits im Mai - Droht düsterer Feuer-Sommer als 2019? Amazonas-Brände so schlimm wie seit 2007 nicht

                                    Im Amazonas-Regenwald haben die Behörden in Brasilien für den zurückliegenden Mai so viele Feuer wie seit 13 Jahren nicht mehr registriert. Ein Grund dafür ist auch die Corona-Krise und die damit einhergehenden lascheren Kontrollen. Dem Amazonas könn

                                      Politik

                                      Bundestag beschließt Kohleausstieg bis 2038

                                      Der Bundestag hat am Freitag den Kohleausstieg in Deutschland bis spätestens 2038 beschlossen. Das Gesetz sieht eine schrittweise Beendigung der klimaschädlichen Kohleverstromung vor.

                                        München

                                        Bayerische Staatsgemäldesammlungen: Pinakotheken sollen Gemälde zurückgeben

                                        "Das Zitronenscheibchen" von Jacob Ochtervelt soll den Erben eines Berliner Bankiers überbracht werden, empfiehlt die ehemalige Limbach-Kommission - "aus moralisch-ethischen Erwägungen".

                                          Gesundheit

                                          Teuer ist nicht gleich gut - Milka, Ritter Sport & Co. geschlagen: Das ist die beste Schokolade laut Stiftung Warentest

                                          Stiftung Warentest hat für alle mit süßem Zahn einen genauen Blick auf Schokolade geworfen. Welche Köstlichkeiten können im direkten Vergleich miteinander überzeugen? Wir haben Ihnen die - teilweise sehr überraschenden - Ergebnisse zusammengefasst.

                                            Deutschland

                                            China ernennt Chef neuer Sicherheitsbehörde in Hongkong

                                            Das umstrittene Sicherheitsgesetz für Hongkong ist in Kraft. Eine neue Behörde kontrolliert die Einhaltung der strengen Regeln. Um den Druck zu erhöhen, hat Peking einen bekannten Hardliner zum Chef ernannt.

                                              Load time: 2.4923 seconds