Politik

„Wie ein Biotop auf dem Mond“

Die SPD hadert, warum sie trotz guter Regierungswerte im Tief verharrt - und gibt Mitgliedern Argumentationshilfen zur Hand. Demoskopen finden andere Gründen.

    Berlin

    Neonazis sollen jüdischen Journalisten bedroht und beleidigt haben

    Bei einer Kundgebung vor dem Reichstag sollen Neonazis einen Reporter des Jüdischen Forums bedrängt und antisemitisch beleidigt haben.

      Berlin

      Warum das Landgericht nun den Umbau der Hedwigs-Kathedrale erlaubt

      Das Gericht hat die Klagen von sechs Künstlern und ihren Erben abgewiesen, die der Auffassung waren, die Pläne verstießen gegen ihre Urheberrechte.

        Wirtschaft

        "Die Stunde Null": Personalberater Fabian Kienbaum: "Für Berufseinsteiger weht jetzt ein anderer Wind"

        Die Corona-Krise verändert Branchen, Berufe und Karrieren. Personalberater Fabian Kienbaum prophezeit härtere Zeiten für "Young Professionals", eine Pause bei Debatten wie New Work und eine "hybride Arbeitswelt" zwischen Büro und zu Hause.

          Unterhaltung

          "Bares für Rares": "Waldi" nervt mit Geizgeboten, dann greifen die Händler ein

          Zwei Designer-Lampen wecken bei "Bares für Rares" das Interesse von Walter "Waldi" Lehnertz. Doch als er in Fünf-Euro-Schritten mitbietet, reicht es seinen Kollegen.

            Sport

            Berliner Amateurfußballer drängen auf Liga-Neustart

            Die Berliner Amateurvereine dürfen wieder normal trainieren. Doch der Ligastart steht zum Unmut der Klubs wohl noch in recht weiter Ferne.

              Wirtschaft

              Topmanager der Dax-Konzerne verdienen das 49-fache ihrer Mitarbeiter

              Obwohl die Gehälter der Dax-Vorstände sinken, kassieren sie noch 3,4 Millionen Euro im Schnitt. Der Volkswagen-Chef verdient mit Abstand am meisten.

                Wirtschaft

                Tech-Hausse in den USA - Wochen der Wahrheit: Bald zeigt sich, ob Börsenboom nur eine „Hochstapler“-Rally ist

                Zitternd hatten die Anleger die Ergebnisse des ersten Quartals erwartet. Dann stellte sich alles als halb so schlimm heraus – doch mit der gerade begonnen Quartalssaison steht der echte Lackmustest für die scheinbar unaufhaltsame Tech-Rally erst jetzt

                  Politik

                  Oxford gegen Ochsentour

                  Er war am Nahles-Sturz beteiligt, sie will frischen Wind in die SPD bringen. Was der Kampf um den Wahlkreis München Nord über die SPD verrät.

                    Berlin

                    Feuerwehr räumt zwölf Häuser in Lichterfelde nach Leck in Gasleitung

                    Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt + Busfahrer attackiert + Brennende Fahrräder und Mülltonnen + Der Blaulicht-Blog für Berlin und Brandenburg

                      Dortmund

                      Polizei Dortmund - Polizei sucht Tatverdächtigen nach Warenbetrug auf Baustelle mit Fahndungsfotos

                      Auf einer Baustelle an der Husener Straße in Dortmund bot ein Unbekannter einem Arbeiter angeblich hochwertige Markenwerkzeuge an - für insgesamt 550 Euro sollten am 14. Juni 2019 Bohrmaschinen, Sägen und andere Werkzeuge namhafter Hersteller vor Ort d

                        Wirtschaft

                        25 Millionen Fluggäste betroffen - Ryanair-Marketing-Chef erklärt, warum Kunden so lange auf ihre Rückerstattungen warten

                        Bis August soll „in fast allen Fällen“ das Geld auf dem Konto der Kunden sein. Probleme bereiten aber Buchungsplattformen wie lastminute.com, kiwi.com & Co. FOCUS sprach mit Dara Brady, dem zuständigen Digital- und Marketing-Chef der Airline.

                          Wirtschaft

                          Britische Fluggesellschaft: Airline Virgin Atlantic schließt Rettungsdeal ab

                          Mehr als zwei Milliarden Euro schwer soll das Rettungspaket für die britische Airline Virgin Atlantic sein. Jetzt konnten sich Anteilseigner, Investoren und Gläubiger einigen.

                            Leipzig

                            Zwei Kinder bei Unfall gestorben - Ermittlungen nach Schulbusunglück eingestellt

                            Ein Unfall der vor einem halben Jahr ganz Deutschland erschütterte: Zwei Kinder streben bei einem Schulbusunglück in Thüringen.Foto: Swen Pförtner / picture-alliance

                              Unterhaltung

                              Die Rückkehr der viereckigen Eier

                              Eine neue Gesamtausgabe der Comics des Disney-Zeichners Don Rosa stellt frühere Ausgaben in den Schatten.

                                Berlin

                                Gesundheitssenatorin Kalayci offen für genaueres Vorgehen bei Hotspots

                                Kontaktsport wieder erlaubt + Deutlich weniger Neuinfektionen pro Woche + Corona-App noch nicht mit Gesundheitsämtern und Laboren verbunden + Der Virus-Blog.

                                  Unterhaltung

                                  Abschied : «MythBusters»-Star Grant Imahara gestorben

                                  Er war als Modellbauer für "Star-Wars"-Filme tätig und moderierte die Doku-Serie "MythBusters". Nun ist Grant Imahara an den Folgen eines Gehirnaneurysmas gestorben.

                                    Unterhaltung

                                    SOKO Kitzbühel: ZDF-Krimiserie geht mit neuer Staffel zu Ende

                                    Nach 20 Staffeln findet die Serie "SOKO Kitzbühel" ein Ende. Die letzten Folgen sollen bis Mitte 2022 im ZDF zu sehen sein.

                                      Wirtschaft

                                      Kurzarbeit belastet Budget - Mieterbund schlägt Alarm: Viele Tausend Mieter müssen mit Kündigung rechnen

                                      Die Corona-Krise belastet Deutschlands Wirtschaft massiv. Millionen Beschäftigte sind derzeit in Kurzarbeit. Das hat finanzielle Folgen für viele Mieter. Schon bald könnten Wohnungskündigungen in ihren Briefkästen liegen.

                                        Digital

                                        5G: Großbritannien schließt Huawei vom Netzausbau aus

                                        Die britische Regierung verpflichtet die Mobilfunkanbieter, ab spätestens 2027 keine Huawei-Technik mehr in ihren 5G-Netzen zu verwenden. Ein Einkaufsverbot soll schon bald gelten.

                                          Wirtschaft

                                          Rentenversicherung - Star-Ökonom Raffelhüschen: Rentner müssen sich auf zwei Nullrunden einstellen

                                          Renten-Experte Raffelhüschen hält Infolge der Corona-Krise zwei Nullrunden bei der Rente für möglich. Die jüngste Rentenerhöhung zum 1. Juli fiel mit rund vier Prozent üppig aus. Doch diese Zeiten scheinen erst einmal vorbei, wenn Raffelhüschen

                                            Leben & Stil

                                            Katie Price: Wie geht es ihrem Sohn Harvey im Krankenhaus?

                                            Katie Price ist in großer Sorge um ihren Sohn Harvey. Der 18-Jährige liegt auf der Intensivstation, soll aber stabil sein.

                                              Politik

                                              Die Demontage des Dr. Fauci

                                              Mitten in der Corona-Pandemie ignoriert US-Präsident Donald Trump des Rat seines wichtigsten Experten - noch hält er aber an ihm fest.

                                                Leben & Stil

                                                Rassismus: Ellie Goulding: «Wir Weiße sind endlich aufgewacht»

                                                Rassismus findet sich überall. Für Sängerin Ellie Goulding wird es Zeit, dass Weiße sich engagieren.

                                                  Load time: 2.7803 seconds