Lesen den Artikel : Viacom A-Aktie Aktuell - Viacom A legt deutliche 2,8 Prozent zu
Wirtschaft

Zuwachs von 32 Prozent - Porsche verdient im dritten Quartal mehr – VW-Bewertung beflügelt

In den ersten neun Monaten steigt das Ergebnis nach Steuern auf 3,52 Milliarden Euro nach 2,67 Milliarden Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die wachsenden Gewinne bei Volkswagen bringen auch der Dachgesellschaft Porsche SE deutlich mehr Geld ein.

    Wirtschaft

    Auch wenn sie schon bezahlt sind - Deutsche Thomas Cook sagt Reisen fürs kommende Jahr ab

    Nächste schlechte Nachricht für die Urlauber von Thomas Cook: Der insolvente Reiseveranstalter hat alle Reisen fürs nächste Jahr abgesagt.

      Wirtschaft

      Sonderprüfung und mehr - Die kommenden Monate können bei Wirecard alles verändern

      Die Aktie von Wirecard befindet sich derzeit wirklich in einem gefühlt zerreißenden Spannungsfeld. Die kritischen Berichte der "Financial Times" belasten immer noch. 

        Wirtschaft

        „In zwei Jahren freuen sich die Briten über den Brexit“

        Noch ist der Brexit nicht durch. Doch für Großbritannien werde sich der EU-Austritt am Ende positiv auswirken, glaubt Vermögensverwalter Holger Schmitz. Und gibt Tipps, auf welche Aktien Sparer jetzt setzen sollten.

          Wirtschaft

          Börse in Frankfurt: Der Dax startet im Plus

          Frankfurt/Main - Am deutschen Aktienmarkt haben die Anleger wieder etwas Mut gefasst. Nach zwei eher verhaltenen Handelstagen rückte der deutsche Leitindex Dax um 0,28 Prozent auf 13.235,94 Punkte vor.

            Wirtschaft

            Gastkommentar von Ökonom Daniel Stelter - Grundrente-Pläne legen Grundstein für Niedergang, Armut und soziale Konflikte

            Am Wochenende hat sich die (kleine) Große Koalition doch noch auf einen Kompromiss bei der Grundrente geeinigt. Stolz verkünden die Politiker nun endlich mehr für die Bedürftigen der Gesellschaft zu tun. Aber das ist nicht der wahre Grund. Von Gastaut

              Wirtschaft

              Perspektiven am Morgen - Europäische Bankaktien „billig“ bewertet – hinken dem Gesamtmarkt hinterher

              Mit den "Perspektiven am Morgen" stimmt Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Anleger mit Ausblicken, Kurzanalysen und Neuigkeiten auf den Tag ein. Heute: Europas Bankaktien günstig bewertet, US-Unternehmen planen für künftige Reforme

                Wirtschaft

                Olympiasiegerin Kira Walkenhorst: "Erfolg hat selten mit Talent zu tun"

                Kira Walkenhorst ist Olympia­siegerin im Beachvolleyball, wurde schon zehnmal operiert - und kam immer wieder zurück. Ein Gespräch über die Parallelen bei Mana­gern und Spitzen­sportlern und die Frage, ob man aufgeben darf.

                  Berlin

                  So will Berlin 800 Millionen Euro sparen

                  Kaum hat sich rot-rot-grün auf die S-Bahn-Ausschreibung geeinigt, drohen höhere Kosten. Eigentlich will Berlin mit der Ausschreibung erheblich sparen.

                    Hamburg

                    Frauen-Power in der Hansestadt - Die neue AUTOrität

                    Vor 20 Jahren war gab es kaum Fahrlehrerinnen. Heute sind 13,8 Prozent der Fahrlehrer in Hamburg weiblich – bundesweiter Rekord.Foto: SYBILL SCHNEIDER

                      Wirtschaft

                      Viacom A-Aktie Aktuell - Viacom A gewinnt 1,2 Prozent

                      Der Wert Medienkonzern und Medienkonzern Viacom A gehörte mit einem Anstieg von 1,2 Prozent zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Börsenschluss notierte der Anteilschein mit 20,87 Euro.

                        Wirtschaft

                        Tiffany & Co-Aktie Aktuell - Tiffany & Co mit Kursverlusten von 0,9 Prozent

                        Der Anteilschein des Juwelier Tiffany & Co gehörte mit einem Minus von 0,9 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsschluss mit 113,04 Euro.

                          Wirtschaft

                          Occidental Petroleum-Aktie Aktuell - Occidental Petroleum notiert mit 3,8 Prozent deutliche Verluste

                          Mit einem Rückgang von 3,8 Prozent gehörte der Wert Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Occidental Petroleum zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsschluss notierte das Wertpapier mit 34,98 Euro.

                            Wirtschaft

                            Kraft Heinz Co-Aktie Aktuell - Kraft Heinz Co fällt 0,5 Prozent

                            Mit einem Minus von 0,5 Prozent gehörte der Wert des Lebensmittelkonzern Kraft Heinz Co zu den Verlierern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsende mit 29,65 Euro.

                              Wirtschaft

                              Johnson & Johnson-Aktie Aktuell - Johnson & Johnson fällt 1,1 Prozent

                              Mit einem Minus von 1,1 Prozent gehörte die Aktie Pharmakonzern und Pharmakonzern Johnson & Johnson zu den Verlustbringern des Tages. Der Anteilschein notierte bei Handelsende mit 119,32 Euro.

                                Köln

                                - Ein Star mit großem Einfühlungsvermögen – Kinoprogrammpreise in Köln verliehen

                                65 NRW-Kinos wurden vergangene Woche von der Film- und Medienstiftung NRW mit insgesamt 450.000 Euro für ihr herausragendes Kinoprogramm ausgezeichnet.

                                  Wirtschaft

                                  PepsiCo-Aktie Aktuell - PepsiCo mit Kursverlusten von 0,8 Prozent

                                  Der Wert des Lebensmittelhersteller PepsiCo gehörte mit einem Minus von 0,8 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Bei Börsenschluss notierte der Anteilschein mit 119,82 Euro.

                                    Wirtschaft

                                    Mattel-Aktie Aktuell - Mattel mit Kursverlusten von 1,4 Prozent

                                    Der Anteilschein Mattel gehörte mit einem Minus von 1,4 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Die Aktie notierte bei Handelsschluss mit 10,87 Euro.

                                      Wirtschaft

                                      Micron Technology-Aktie Aktuell - Micron Technology fällt deutliche 3,4 Prozent

                                      Das Wertpapier des Technologieunternehmen Micron Technology gehörte mit einer negativen Entwicklung von 3,4 Prozent zu den Verlierern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsschluss mit 41,83 Euro.

                                        Wirtschaft

                                        AbbVie-Aktie Aktuell - AbbVie mit Kursverlusten von 0,8 Prozent

                                        Mit einer negativen Entwicklung von 0,8 Prozent gehörte der Wert des Arzneimittelhersteller AbbVie zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Anteilschein mit 76,80 Euro.

                                          Wirtschaft

                                          McDonald's-Aktie Aktuell - McDonald's fällt 0,6 Prozent

                                          Das Wertpapier des Schnellrestaurantbetreiber McDonald's gehörte mit einem Rückgang von 0,6 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsschluss mit 174,68 Euro.

                                            Deutschland

                                            Prozess um eine Milliarde Euro - Hotel Adlon sollte „Jagdfeld-frei“ werden

                                            „Adlon“-Hotel-Neugründer Anno August Jagdfeld (72) kämpft vor Gericht weiter um eine Milliarde Euro Schadenersatz von der Signal Iduna.Foto: dpa