Lesen den Artikel : Beim Doktor wirkt eine fatale Allianz
Sport

DRAUFHAUEN oder KUSCHELN - Wie kommt der Club aus der Kopf-Krise?

Auch im zehnten Pflichtspiel nacheinander konnte der Club wieder nicht gewinnen. Gerade mental wirkt die Mannschaft völlig verunsichertFoto: Bernd Müller

    Wirtschaft

    Kolumne: Bei uns im Adlon: Alter, neuer Ruhm

    Das Hotel Adlon ist 112 Jahre alt. Dennoch wirkt es an manchen Stellen, als wäre es für Instagram erdacht.

      Deutschland

      Falsche Ärztin aus Fritzlar - Hat Meike W. bei ihrer Doktorarbeit gemogelt?

      Dr. Meike W. soll als falsche Narkose-Ärztin im Krankenhaus Fritzlar am Tod für den Tod von vier Menschen verantwortlich se...Foto: Peter Hartenfelser

        Leben & Stil

        Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger: Gemeinsame Arbeit als Fluch oder Segen?

        Die Schauspieler Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann sind seit mehr als fünf Jahren ein Paar. Wie wirkt sich das auf ihre Arbeit aus?

          Lernen

          In der Kleinfamilie wirkt das Mittelalter nach

          Die westliche Welt ist von Regeln geprägt, die aus der katholischen Kirche stammen, sagen Forscher. Das betreffe sowohl Familienstrukturen als auch die Psyche.

            Politik

            Franziska Giffey: Die Nächste, bitte

            Die Parole "Raus aus der Groko, und alles wird gut" sei eine Illusion, sagt Franziska Giffey. Sie würde gerne Klara Geywitz und Olaf Scholz an der SPD-Spitze sehen.

              Unterhaltung

              TV-Tipp: Der Fall Doktor Schiwago

              Es ist nicht die erste Dokumentation über «Doktor Schiwago». Doch hier steht nicht die Geschichte der Romanfigur im Vordergrund, sondern die des Autors. Die Dokumentation zeigt, welche Strapazen und Gefahren Boris Pasternak für die Veröffentlichung a

                Welt

                Was wirklich in die Hausapotheke gehört

                Erkältung, Juckreiz, Durchfall: Mit Ibuprofen und Kamillentee lassen sich viele Krankheiten in den Griff bekommen. Trotzdem sollte man ein paar Dinge mehr im Haus haben – wir verraten, welche das sind.

                  Sport

                  Kurz wirkt Favre so, als wolle er noch mehr zu Kovac sagen

                  Ohne Trainer Niko Kovac tritt der FC Bayern am Samstag gegen Dortmund an. Vorher trifft der BVB noch auf Inter Mailand. Doch der ebenfalls in der Kritik stehende Lucien Favre muss zunächst andere Fragen beantworten.

                    Reise

                    Nachts wirkt Frankfurts neue Altstadt gespenstisch

                    Frankfurts neue Altstadt ist nach Sonnenuntergang erstaunlich leer. Zwischen den erleuchteten Schaufenstern ist niemand unterwegs. Es ist der perfekte Ort, um in aller Ruhe zu begreifen, was Stille ist.

                      Politik

                      30 Jahre nach dem Mauerfall wirkt die CDU wie eine Getriebene

                      In Berlin und Thüringen verhärten sich die Fronten zwischen der CDU und der Linken. An wem von beiden liegt das? Ein Kommentar.

                        Gesundheit

                        Fatale Nachwirkung - Masern zerstören das Krankheitsgedächtnis des Körpers

                        Nach einer Maserninfektion ist die Immunabwehr über Monate drastisch geschwächt – gegenüber allen Erregern. Warum das so ist, haben Forscher nun erstmals zeigen können. Das "Reset" des Immunsystems löscht das Krankheitsgedächtnis des Körpers.

                          Politik

                          Plagiats-Vorwürfe - Giffey darf  Doktortitel behalten

                          Familienministerin Franziska Giffey kann Aufatmen. Die FU Berlin entschied, dass die Politikerin ihren Doktortitel behalten darf.Foto: Britta Pedersen / dpa

                            Wirtschaft

                            Rente: Unabhängig mit 65

                            Fast ein Drittel der Frauen sorgt nicht privat für ihre Rente vor. Und viele machen sich finanziell abhängig von ihrem Partner. Das wirkt sich negativ auf ihr Einkommen im Ruhestand aus - doch das lässt sich ändern.

                              Deutschland

                              Falscher Doktortitel - Ex-Linken-Vize akzeptiert Strafe

                              Der ehemalige stellvertretende Parteivorsitzende der Linken, Andreas Neumann, hat den Einspruch gegen den Strafbefehl zurückgenommen.Foto: BeckerBredel

                                Leben & Stil

                                Britisches Königshaus: Royale Umfrage-Schlappe: Herzogin Meghan hat ein Image-Problem

                                Meghan Markle ist derzeit nicht zu beneiden: Die britische Presse hat sich seit Längerem auf die Herzogin eingeschossen. Das wirkt sich auch auf ihr Bild in der Bevölkerung aus – wie eine Umfrage zeigt.

                                  Sport

                                  Rugby-WM: Auch der Haka hilft nicht

                                  Nach 12 Jahren müssen sich Neuseelands All Blacks wieder einem Gegner beugen. Beim WM-Aus gegen England wirkt die sonst so furchteinflößende Rugby-Mannschaft überraschend hilflos.

                                    Politik

                                    US-Regierung: US-Truppen schützen jetzt Ölquellen statt Menschenleben

                                    Die USA wollen doch Truppen in Syrien behalten. Allerdings nicht in den Kurdengebieten, sondern zum Schutz von Öl. Donald Trumps erratische Außenpolitik wirkt zynisch.

                                      Lernen

                                      Spurensuche vor Landtagswahl - Ich war noch ein Kind, als die Mauer fiel - doch bis heute wirkt die DDR in mir nach

                                      Es gibt Momente in der Geschichte, in denen sich das politische Großgeschäft selbst auf die allerprivatesten Entscheidungen auswirkt und „privat“ und „politisch“ zusammenfallen. Für mich war dieser Moment der Mauerfall. Ich war drei Jahre alt.

                                        Welt

                                        Deutschland, getrieben vom Panikorchester

                                        Gehetzt von Aktivismus, trifft die Politik Entscheidungen, deren negative Folgen sie ausblendet. Hauptsache es passt zur aktuellen Aufregung. Das Beispiel Energiewende zeigt, wie genau das getan wird, was gestern noch verpönt war.

                                          Gesundheit

                                          Kleine Tricks gegen das Zunehmen - Unbewusste Dickmacher: 5 Gewohnheiten am Morgen sollten Sie sich abtrainieren

                                          Noch bevor sie richtig wach sind, machen viele Menschen ganz unbewusst ein paar Fehler, die sie am Abnehmen hindern. Kleine Änderungen in der Morgen-Routine können den Diät-Erfolg beschleunigen. Wir zeigen, welche das sind.

                                            Sport

                                            FC Bayern: Martinez wirkt tief gefrustet

                                            Der Spanier ist sichtlich enttäuscht, weil er nicht spielt. Joachim Löw nominiert den Schalker Suat Serdar für den verletzten Toni Kroos nach. Effenberg schließt sich dem Drittligisten Uerdingen an.

                                              Sport

                                              Neuer warnt die Bayern, Müllers vielsagendes Schweigen

                                              Nach der ersten Heimpleite seit mehr als einem Jahr ist die Stimmung beim FC Bayern frostig. Vor allem Thomas Müller wirkt trotz seiner Torvorlage gegen Hoffenheim angefressen. Kapitän Neuer findet klare Worte.