Lesen den Artikel : Sportartikel: Adidas schließt Speedfactories
Wirtschaft

Rückrufe und Produktwarnungen: Glassplitter entdeckt: Hermannsdorfer Saucen zurückgerufen

Rückruf von Lederhosen +++ Allergiegefahr: Karottenaufstrich wird zurückgerufen +++ Aldi Nord ruft Tiefkühl-Pangasius zurück +++ Rückruf von Geflügelwiener +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

    Wirtschaft

    Perspektiven am Morgen - Chinas Wirtschaft braucht Deal mit Trump – Abschwung dürfte ohne härter ausfallen

    Mit den "Perspektiven am Morgen" stimmt Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Anleger mit Ausblicken, Kurzanalysen und Neuigkeiten auf den Tag ein. Heute: Dax-Gewinnwachstum kleiner, Kein goldener Oktober in China und weitere.Von FOCUS-O

      Politik

      Bundeshaushalt: Bund soll auch 2020 ohne Neuverschuldung auskommen

      Der Haushaltsausschuss hat sich auf den 362 Milliarden Euro umfassenden Etat für 2020 geeinigt. Die Grünen fordern mehr Ausgaben für Klimaschutz, auch mit neuen Schulden.

        Wirtschaft

        Packstationen-Automaten: Paketbranche forciert Alternativen zur Haustürzustellung

        Im Internet Klamotten oder Elektronik bestellen und dann nach Hause schicken lassen: Für viele Menschen ist das Shopping-Standard. Dumm nur, wenn man gar nicht zu Hause ist, wenn der Paketbote klingelt. Doch die Branche tüftelt an unkomplizierten Wegen

          Deutschland

          „Hoch der Isar" - Der Millionen-Klotz am Nockherberg

          „Wir sind keine Heuschrecke!" Das versicherte am Donnerstag Stefan Spilker, Geschäftsführer der Hamburger Becken Holding GmbH.Foto: Quelle: Becken

            Unternehmen & Märkte

            Verkehr: Showdown im Machtkampf bei der Bahn

            Die Auseinandersetzung im Vorstand der Deutschen Bahn scheint entschieden. Finanzchef Doll steht kurz davor, den Konzern zu verlassen. Doch Verkehrsminister Scheuer könnte den falschen Manager geopfert haben.

              Sport

              Bayern München: Ende einer Ära: Uli Hoeneß tritt als Präsident ab

              Zäsur beim FC Bayern: Uli Hoeneß tritt als Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters ab und verabschiedet sich aus der ersten Reihe. Sein Nachfolger verspricht, der «Präsident von allen» zu werden. Rekordzahlen sorgen für den passenden Rahmen

                Wirtschaft

                So wird Einweg plötzlich ökologischer als Mehrweg

                Lidl, einer der größten Getränkeabfüller des Landes, will bis 2025 alle Plastikflaschen zu 100 Prozent wiederverwerten. In einem Werk macht der Konzern das schon vor – und stellt damit alte Gewissheiten in Frage.

                  Wirtschaft

                  Warum es in Deutschland kaum E-Busse gibt

                  Trotz Millionen an Fördergeldern werden Elektrobusse in Deutschland immer noch stiefmütterlich behandelt. Viele Kommunen zögern bei der Elektrifizierung ihres öffentlichen Nahverkehrs. Eine zweite Technologie kündigt sich bereits an.

                    Wirtschaft

                    Erdgas: EU-Bank will Gas-Projekte nicht länger unterstützen

                    Schon seit längerem fördert die Europäische Investitionsbank keine Kohlekraftwerke mehr. Nun will sie auch keine Krediten im Gasbereich mehr vergeben.

                      Politik

                      Auch Zalando will umstellen: Amazon testet komplett neue Versand-Option in Deutschland

                      In den USA hat der Konzern den „Amazon Day“ bereits vor mehreren Monaten eingeführt.

                        Wirtschaft

                        Finanztest: Steuertricks zum Jahresende - diese Tipps bringen bares Geld

                        Wer noch in diesem jahr seine Finanzen optimiert, spart bares Geld bei der nächsten Steuererklärung. "Finanztest" gib einige Tipps, wie Pendler, Paare und Familien sich ein Geldgeschenk vom Finanzamt sichern.

                          Staat & Soziales

                          Bundestagsbeschluss: Managergehälter müssen künftig gedeckelt werden

                          In Deutschland sind börsennotierte Unternehmen künftig verpflichtet, die Höhe von Managergehältern zu begrenzen. Das hat die Große Koalition im Bundestag durchgesetzt - gegen den Widerstand der Opposition.

                            Welt

                            „Für manche ist ein SUV fast gefährlicher als ein AKW“

                            BMW eröffnet ein neues Forschungszentrum für Batterien. Bayerns Ministerpräsident Söder nutzt die Gelegenheit, um ein Ende der Diskussion um das Auto zu fordern. Er begrüßt auch die deutschen Tesla-Pläne. Der neue BMW-Chef tut sich da schwerer.

                              Wirtschaft

                              Tesla macht deutschen Ingenieuren Beine

                              Es ist der wichtigste Effekt des Tesla-Projekts in der Mark: Es treibt die deutsche Automobilindustrie an, damit sie Weltmarktführer bleiben. Ein Kommentar.

                                Wirtschaft

                                Vorstände: Managergehälter werden gesetzlich gedeckelt

                                Die Bezahlung von Vorständen in Aktiengesellschaften unterliegt künftig strafferen Regeln. Doch was bringt das jetzt beschlossene Gesetz?

                                  Wirtschaft

                                  Umwelt: EU-Firmenlobby stützt Klimaziele

                                  Der EU-Dachverband der Unternehmerorganisationen warnt dennoch, dass die Industrie abwandern könnte.