Berlin

Rot-rot-grüne Koalition will Sammeltaxis nicht finanzieren

Im September 2018 startete die BVG den Sammeltaxidienst Berlkönig. Nun endet das Angebot voraussichtlich im April.

    Hamburg

    Duell des Holland-Trios - Pauli-Veerman: Wir machen dem HSV Probleme

    Da ist Feuer drin! Drei Niederländer werden sich beim Derby beharken. Pauli-Stürmer Veerman trifft auf van Drongelen und Letschert.Foto: Oliver Ruhnke

      Sport

      Jetzt schlägt der DFB beim Nachwuchs Alarm

      Der DFB bereitet die Fußballfans auf erfolglose Zeiten vor. Alte Fehler im Nachwuchsbereich würden in den kommenden Jahren für eine Delle sorgen. Vor allem eine Zahl lässt die Verantwortlichen Alarm schlagen.

        Natur

        Chibanium: Forscher geben Erdzeitalter neuen Namen

        Forscher haben einen Teil des Pleistozäns nach der japanischen Präfektur Chiba benannt. Dort gewannen Experten einst spannende Informationen über unser Erdmagnetfeld.

          Hamburg

          Hamburg - Sozialwohnungen statt Nobel-Quartier?: Bündnis fordert Kehrtwende auf dem Grasbrook

          Wohnraum ist knapp, und die Wohnungen die es gibt, werden immer teurer: Unter anderem auf dem Kleinen Grasbrook soll Abhilfe geschaffen werden, 3.000 neue Wohnungen sind hier geplant. Bisher sehen die Pläne nach der Entstehung einer zweiten HafenCity aus

            Sport

            Hannover mit Sorgen - Bakalorz & Ducksch liegen flach

            Schlechte Nachricht: Ein grippaler Infekt legte Marvin Ducksch und Kapitän Marvin Bakalorz vorm ersten 96-Training der Woche flach.Foto: Peter Steffen / dpa

              Sport

              Sportlich und finanziell am Boden - Lautern sucht schon wieder Retter!

              Im Jahr 2018 retteten die 3,5 Millionen durch den Verkauf von Torwart Julian Pollersbeck an den Hamburger SV die Lizenz von Lautern.Foto: picture alliance / Eibner-Presse

                Wirtschaft

                Handel: Wie Osteuropa den Binnenmarkt ignoriert

                Die Regierungen mehrerer EU-Mitgliedsstaaten in Osteuropa erschweren deutschen Unternehmen das Geschäft im eigenen Land. Sie bevorzugen einheimische Firmen.

                  Politik

                  Zoff unter (Ex-)Präsidenten: Obama bringt Trump mit Tweet zur US-Wirtschaft auf die Palme

                  Ex-US-Präsident Barack Obama hält sich seit dem Ende seiner Amtszeit aus der Tagespolitik weitgehend heraus. Doch jetzt hat er via Twitter die florierende US-Wirtschaft kommentiert - was seinem Nachfolger Donald Trump gar nicht gefiel.

                    Welt

                    Mordprozess: "Pfui. Was bin ich abscheulich"

                    Der Unternehmer Marián Kočner soll in der Slowakei den Mord an dem Journalisten Ján Kuciak in Auftrag gegeben haben, bei dem auch dessen Verlobte getötet wurde. Nun steht er vor Gericht - und mit ihm das alte, korrupte System.

                      Hamburg

                      Hamburg - Schwerer Unfall in Hamburg: Fiat überschlägt sich und landet auf dem Dach

                      An der Kreuzung Ellerholzdamm/ Ecke Rohrweg hat sich bei einem Unfall am Dienstagnachmittag ein Fiat überschlagen. Ein weiteres Fahrzeug war offenbar beteiligt. Der Fahrer des Fiat erlitt eine Kopfverletzung.

                        Lernen

                        Deutsche China-Rückkehrer in Berlin dürfen bald nach Hause

                        Kein Coronavirus bei China-Rückkehrern in Berlin + Millionen Chinesen dürfen ihre Häuser nicht verlassen

                          Deutschland

                          Ermittlungen gegen Wärter - Schleusten Hells Angels einen Rocker in den Knast?

                          Drei Justizvollzugsbeamte flogen aus dem Ossendorfer Knast, weil sie Fotos von Knackis machten. Jetzt werden neue Details bekannt.Foto: dpa

                            TV

                            Oh je, Herr Saleh!

                            Raed Saleh, der mit an die Spitze der Berliner SPD will, wagte sich im RBB zu „Chez Krömer“ an den Verhörtisch. Irgendwie war das keine so gute Idee.

                              Sport

                              Leih-Star fest verpflichtet - Jetzt ist Can richtig Dortmunder!

                              Kurz vor dem PSG-Spiel haut Borussia Dortmund noch einen raus! Der BVB verpflichtet Leih-Neuzugang Emre Can (26) fest.Foto: Witters

                                Politik

                                Eine Schlacht um Geld, Macht und Präsidentschaft

                                Jetzt greift er an. An diesem Mittwoch nimmt der Multimilliardär Michael Bloomberg erstmals an einer TV-Debatte der Demokraten teil. Die Messer sind gewetzt.

                                  Berlin

                                  Die Grünen müssen lernen, Wirtschaftsinteressen und Natur zu versöhnen

                                  Umweltschutz ist wichtig – darf aber nicht missbraucht werden, die Tesla-Ansiedlung zu erschweren. Die Grünen tragen eine große Verantwortung. Ein Kommentar.

                                    Load time: 0.1925 seconds