Wirtschaft

Vendôme (Frankreich) - Jungs wollen Unterschlupf bauen – und finden zwischen Omas Laken zwei Goldbarren

Eine französische Familie zieht wegen des Corona-Lockdowns von Paris aufs Land. Die zehnjährigen Söhne bauen dort angekommen einen Unterschlupf. Dabei stoßen sie auf einen echten Goldschatz - ohne ihn als solchen zu erkennen.

    Wirtschaft

    Eckwertepapier: Kabinett befasst sich Anfang Juni mit Tourismus-Plan für EU

    Vor den Sommerferien soll die Reisefreiheit in der EU weitgehend zurückkehren, wenn es nach der Bundesregierung geht. Über die Spielregeln wird noch verhandelt. Bis Anfang Juni soll es in Deutschland Einigkeit geben.

      Sport

      Abstiegskampf? "Bin voller Zuversicht"

      Auch nach dem Unentschieden gegen den SC Freiburg steckt Eintracht Frankfurt immer noch im Abstiegskampf. Eintracht-Coach Adi Hütter bleibt aber weiterhin optimistisch.

        Hamburg

        Polizei Hamburg - Ergebnisse der gestrigen Fahrradgroßkontrolle im Hamburger Stadtgebiet

        2020, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Unter Führung der Fahrradstaffel wurden gestern im gesamten Stadtgebiet Kontrollen durchgeführt.

          Köln

          Polizei Köln - Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

          Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Dienstag (26. Mai) in den Stadtteilen Bilderstöckchen und Rodenkirchen zwei Radfahrerinnen (14, 49) verletzt worden.

            Fußball

            „Schwerste Phase meines Lebens“: Andres Iniesta litt an Depressionen

            Während seiner Karriere machte Weltmeister Andres Iniesta schwere Zeiten durch.

              Politik

              Corona-Pandemie: In fast allen Bundesländern: Kontaktbeschränkungen werden verlängert

              Die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie sollen generell bis zum 29. Juni gelten. Nur Thüringen geht einen Sonderweg.

                Politik

                Umstrittenes Gesetz: Polizei sichert Hongkongs Parlament für Sitzung

                Seit der vergangenen Woche kochen die Proteste in Hongkong wieder hoch. Das von Peking geplante Sicherheitsgesetz treibt die Menschen auf die Straße. Heute ist es erneut Thema im Parlament.

                  Gesundheit

                  Mehr als 100 Probanden: Kleiner Durchbruch: Pharma-Unternehmen testet Covid-19-Impfstoff an Menschen

                  Ein US-Medikamentenhersteller hat einen Covid-19-Impfstoff so weit entwickelt, dass er nun am Menschen getestet werden kann. Erste Ergebnisse über Immunisierung und Nebenwirkungen lassen aber noch etwas auf sich warten.

                    Gesundheit

                    Die Corona-Debatte im Live-Ticker - Virus-Krise live: Von der Leyen stellt heute Konjunkturprogramm vor

                    Haben Bund und Länder in der Krise richtig gehandelt? In Deutschland ist eine Debatte über die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus entbrannt. In diesem Ticker von FOCUS Online finden Sie Wortmeldungen aus Politik, Forschung, Kultur und Gesellschaf

                      Politik

                      Jetzt wird es Ernst - Merkels Kanzleramt stellt die Corona-App vor

                      Bald ist es so weit: Die Corona-App scheint so gut wie fertig. Bei der Werbung dafür sollen Verbände und Gewerkschaften helfen.Foto: Hauke-Christian Dittrich / dpa

                        Köln

                        Köln - Jeder kann mitmachen: Kölner Friseur: Seine geniale Idee bringt uns den Spaß zurück

                        Eineinhalb Monate musste Tom Herrmann seinen Friseur-Salon an der Aachener Straße wegen der Corona-Pandemie schließen.

                          Unterhaltung

                          Marco Schreyl: Wie reagiert er auf das Talkshow-Aus?

                          Die Nachmittags-Talkshow von Marco Schreyl wird eingestellt. Der Moderator reagiert via Social Media auf den bevorstehenden Abschied.

                            Sport

                            Novak Djokovic freut sich auf Alexander Zverev

                            Novak Djokovic hat die Adria-Tour auf dem Balkan ins Leben gerufen. Bei dem Tennisturnier wird neben Dominic Thiem auch die deutsche Nummer Eins Alexander Zverev dabei sein.

                              Sport

                              Maximilian Arnold hat die Qual der Wahl

                              Maximilian Arnold feiert am Tag nach dem 4:1-Erfolg des VfL Wolfsburg bei Bayer Leverkusen Geburtstag. Sein Trainer Oliver Glasner gibt Tipps, wie er diesen denn feiern könnte.

                                Politik

                                Bilanz 2019: Polizei verzeichnet mehr politisch motivierte Kriminalität

                                Rechte und linke Täter verüben mehr Straftaten, die Zahl der religiös motivierten Taten ging zurück. Einen Anstieg gibt es bei antisemitischen Straftaten.

                                  Deutschland

                                  Er flehte um sein Leben

                                  US-Polizist tötet schwarzen Mann bei FestnahmeFoto: BILD/AP/ReutersDauer: 1:50

                                    TV

                                    „Bild“-Zeitung legt gegen Drosten nach

                                    Der Streit zwischen dem Boulevard-Blatt und dem Virologen geht in die zweite Runde: „Bild“ bringt weitere Vorwürfe gegen eine Studie des Forschers.

                                      Sport

                                      "War toll mit anzusehen"

                                      Nach dem Erfolg bei Bayer Leverkusen spart Wolfsburgs Coach Oliver Glasner nicht mit Lob für seine Mannschaft. Diese habe alle Vorgaben perfekt umgesetzt und ein gutes Spiel gemacht.

                                        Sport

                                        "Zwei verlorene Punkte"

                                        Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg trennen sich nach einer rasanten Partie mit 3:3. SGE-Trainer Adi Hütter hadert nach dem Spiel vor allem mit den vergebenen Großchancen.

                                          Load time: 1.8842 seconds