Lesen den Artikel : Autobranche: Aus der Traum
Wirtschaft

Verbraucherpreise: Inflation auf niedrigstem Stand seit Februar 2018

Verbraucher müssen fürs Tanken und leichtes Heizöl im Oktober deutlich weniger zahlen als ein Jahr zuvor. Das dämpft den Anstieg der Teuerungsrate insgesamt.

    Wirtschaft

    Studie: Nur gut die Hälfte der Arbeitnehmer bekommt Weihnachtsgeld

    Düsseldorf/Frankfurt - Nur gut die Hälfte der Arbeitnehmer in Deutschland erhält einer Studie zufolge ein Weihnachtsgeld.

      Wirtschaft

      BDT Capital Partners: US-Investmentbank steigt bei Zulieferer Schaeffler ein

      Herzogenaurach - Die Investmentbank BDT Capital Partners steigt mit einem bedeutenden Anteil beim Auto- und Industriezulieferer Schaeffler ein.

        Wirtschaft

        Statistisches Bundesamt : Inflation sinkt auf niedrigsten Stand seit anderthalb Jahren

        Gesunkene Energiepreise sorgen für einen erneuten Rückgang der Inflation. Die Teuerungsrate betrug im September 1,1 Prozent.

          Wirtschaft

          Das Teilzeit-Dilemma offenbart sich ab dem 35. Geburtstag

          Trotz des deutlichen Ausbaus von Kindertagesstätten ist die Teilzeitquote zuletzt sogar bei gut ausgebildeten Frauen gestiegen. Auffällig ist auch, dass die Geschlechter-Kluft ab dem 35. Lebensjahr deutlich größer wird.

            Wirtschaft

            Rückrufe und Produktwarnungen: Gefährliches Chlorat – Aldi Nord ruft Tiefkühl-Pangasius zurück

            Falsch verpackt: Geflügelwiener werden zurückgerufen +++ Produktionsfehler: Weihenstephan ruft Milch und Kakao zurück +++ Kreis Calw: Abkochgebot für Leitungswasser +++ Geflügelwiener von Höhenrainer zurückgerufen +++ Aktuelle Rückrufe und Produk

              Wirtschaft

              Preisverleihung in Berlin: Tesla-Chef Elon Musk verkündet Pläne für neue "Gigafactory" und überrascht alle

              Überraschungscoup geglückt. Tesla-Chef Elon Musk hat angekündigt, seine neueste "Gigafactory" im Umland von Berlin bauen zu lassen. Schon in zwei Jahren will der E-Auto-Pionier dort Batterien und Fahrzeuge auf die Rampe bringen.

                Unternehmen & Märkte

                Tesla-Chef Musk zu Gigafactory-Plan bei Berlin: "Müssen höheres Tempo vorlegen als der Flughafen"

                Der US-Elektroautohersteller Tesla plant eine neue Großfabrik südlich von Berlin. Tausende Arbeitsplätze sollen nahe dem Flughafen entstehen. Doch der dürfte für Konzernchef Musk eher abschreckendes Beispiel sein.

                  Deutschland

                  Neue Studie über Stau - Die Wahrheit über Münchens Autoverkehr

                  Die Studie „Driving-Cities Index 2019“ hat den Autoverkehr in 100 Städten weltweit untersucht. BILD sagt, wo es in München hakt.Foto: Theo Klein

                    Wirtschaft

                    Die 80-Kilometer-Frage entscheidet, wer die Weltraum-Wette gewinnt

                    Im Kampf um den Weltraumtourismus sind gleich drei Schwergewichte in den Ring gestiegen: Elon Musk, Jeff Bezos und Richard Branson. Dessen Virgin-Galactic-Aktie überzeugt gerade gar nicht – denn es mehren sich Zweifel an einer Grundannahme.

                      Auto

                      "Supercar Blondie" im Interview: "Manche Männer denken, sie hätten ein größeres Anrecht auf einen Sportwagen"

                      Zuerst wurde sie ignoriert, heute gilt Alex Hirschi als die wichtigste Auto-Influencerin weltweit. Warum sie unabhängiger ist als manches Automedium - und was sie männlichen Autofahrern mit Töchtern zu sagen hat.

                        Leben & Stil

                        Action-Held: Promi-Geburtstag vom 13. November 2019: Gerard Butler

                        Seine Freunde nennen ihn Gerry. Seine Fans bewundern ihn als Action-Helden: Gerard Butler.

                          Unternehmen & Märkte

                          Software-Konzern: SAP verspricht höhere Rendite

                          Jennifer Morgan und Christian Klein haben sich in New York den SAP-Investoren gestellt - und künftige Maßnahmen präsentiert. Für gute Laune sorgte Finanzchef Luka Mucic.

                            Leben & Stil

                            Matt Damon: Mit Flip Flops auf eine Riesenschlange

                            Bei einem Besuch von Matt Damon in Australien ist es zu einer lebensgefährlichen Begegnung mit einer Python-Schlange gekommen.

                              Wirtschaft

                              E-Autos: Tesla will Fabrik bei Berlin bauen

                              Firmenchef Elon Musk verkündet überraschend seine Entscheidung für einen Standort nahe des Flughafens BER.

                                Wirtschaft

                                "Die Höhle der Löwen": Zwischen Essig-Quallen und Perioden-Schlüppi: So lief das Staffel-Finale bei DHDL

                                Im großen Staffel-Finale präsentieren Gründer Pilzmischungen, die wie Quallen aussehen, und Schlüpfer für die Periode. Bei einem Gründer wird sogar die immer freundliche Dagmar Wöhrl stinkig. 

                                  Wirtschaft

                                  US-Elektroautobauer: Elon Musk: Tesla baut Fabrik bei Berlin

                                  Tesla-Chef Elon Musk sorgt in Berlin für eine Sensation: Die europäische Fabrik des Elektroauto-Herstellers wird in der Nähe der deutschen Hauptstadt gebaut. Mehrere Bundesländer wollten das Werk haben, Berlin hatte niemand auf dem Zettel.

                                    Wirtschaft

                                    Sky entschädigt Kunden für Störungen bei Bayern gegen Dortmund

                                    Als Bayern München am vergangenen Samstag Borussia Dortmund regelrecht auseinandernahm, sahen Tausende Sky-Go-Nutzer in der ersten Halbzeit nur eine Fehlermeldung. Nun kündigte der Pay-TV-Sender an, wie die Kunden entschädigt werden.

                                      Wirtschaft

                                      Tesla-Chef Musk kündigt Bau von Gigafactory bei Berlin an

                                      Der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla plant den Bau einer Fabrik in Deutschland. Das kündigt Tesla-Chef Elon Musk bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an.

                                        Unternehmen & Märkte

                                        E-Auto-Hersteller: Tesla baut Gigafactory in Deutschland

                                        Elon Musk hat überraschend angekündigt, die erste europäische Tesla-Fabrik in Deutschland zu errichten. Bei der Preisverleihung zum "Goldenen Lenkrad" sagte der Tesla-Chef - die Gigafactory werde "bei Berlin" entstehen.

                                          Wirtschaft

                                          SZ-Wirtschaftsgipfel: Robert Habeck im Livestream

                                          Auf dem SZ-Wirtschaftsgipfel hält der Grünen-Chef eine Rede und wird von Chefredakteur Kurt Kister befragt. Verfolgen Sie den Auftritt im Video.

                                            Wirtschaft

                                            Netflix-Konkurrent: Technische Probleme bei Start von Disney+

                                            Nach Apple mit Apple TV+ steigt jetzt auch Disney in das Streaminggeschäft ein. Beim Start konnten einige Kunden jedoch nicht auf das Angebot zugreifen.

                                              Load time: 1.0414 seconds