Lesen den Artikel : Söder erleichtert - „Die Kuh ist vom Eis“
Politik

Eklat im Weißen Haus: Erdogan zeigt Anti-Kurden-Video im Oval Office

Der türkische Präsident Erdogan hat bei seinem USA-Besuch seine Zuhörer im Weißen Haus mit einem Video überrascht. Es sollte seine Sichtweise stützen, dass Kurden Terroristen seien. Senator Lindsey Graham reagierte empört.

    Auto

    Ausgaben zu hoch: ADAC hebt seine Mitgliedsbeiträge deutlich an

    Pannenhilfe, Versicherungssteuer, Digitalisierung – die Ausgaben von Deutschlands größtem Verein steigen schneller als die Einnahmen. Jetzt bittet der ADAC die Mitglieder stärker zur Kasse.

      Politik

      Abgeschoben, in Berlin gelandet - Wie gefährlich ist Erdogans angebliche Terror-Familie?

      Die Türkei hat gestern eine siebenköpfige deutsch-irakische Großfamilie mit einem Linienflug nach Deutschland abgeschoben.Foto: FABRIZIO BENSCH / Reuters

        Auto

        Pro und Contra: Tempo 100 in den Niederlanden – und bei uns? Was ein Tempolimit bringen würde

        Auf niederländischen Autobahnen nur noch Tempo 100 - diese Nachricht lässt auch in Deutschland den Streit um Höchstgeschwindigkeiten wieder aufflammen. Was für und was gegen ein Tempolimit spricht.

          Politik

          UN-Klimakonferenz: SPD-Minister machen sich für höhere Klimaschutzziele stark

          Der Außenminister und die Umweltministerin werben bei der EU für mehr Klimaschutz. Streit gibt es in Sachen Windkraft, auch das Thema Tempolimit kommt wieder.

            Politik

            Tonaufnahme belastet Russland schwer

            Im Jahr 2014 wurde das Flugzeug MH17 abgeschossen. Russland betont, es sei in keinster Weise beteiligt gewesen. Nun belasten niederländische Ermittler das Land mit einem Telefonat, in dem ein Berater Putins zu hören ist.

              Welt

              Wiederaufbau von Notre-Dame – In Frankreich liegen die Nerven blank

              Soll der Spitzturm von Notre-Dame nach dem verheerenden Feuer im April originalgetreu nachgebaut oder modern gestaltet werden? Daran entzündet sich in Frankreich ein Streit, bei dem sich mancher im Ton vergreift.

                Politik

                Schuld ohne Sühne

                Deutschland will griechische Massakerüberlebende nicht entschädigen. Womöglich haben sie aber neue Mittel, dies zu erzwingen. Der Bundestag ist auch aktiv.

                  Politik

                  Ziemlich beste Freunde

                  Das Verhältnis der USA und der Türkei ist von tiefen Konflikten geprägt. Trotzdem preist Trump seinen türkischen Gast. Europa kann nur zuschauen.

                    Deutschland

                    Kommt 3D-Simulation? - Söder am Fundort von Menschenaffe „Udo“

                    Pforzen – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (52, CSU) kann sich am Fundort des Menschenaffen „Udo“ ein Besucherzentrum vorstell...Foto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa

                      Politik

                      Türkei schiebt weitere IS-Anhänger nach Deutschland ab

                      Präsident Erdogan bleibt bei seinem harten Kurs: Mutmaßliche IS-Anhänger werden außer Landes gebracht. Deutsche Haftbefehle liegen gegen sie nicht vor.

                        Politik

                        Altmaier gibt aber noch keine Entwarnung

                        Zwar befindet sich Deutschland entgegen der Befürchtung vieler nicht in einer Rezession. Trotzdem mahnt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier zur Vorsicht.

                          Deutschland

                          Grüne verwirrt mit Geste - Wieso zeigt die Abgeordnete die „Pommesgabel“?

                          Missverständliche Zeichensprache im NRW-Landtag: Warum machte die Grünen-Abgeordnete Sigrid Beer während ihrer Rede DIESE Geste?Foto: Landtag NRW

                            Politik

                            Hongkong: Demonstranten legen erneut weite Teil Hongkongs lahm

                            Tausende Studenten verschanzen sich an Hongkonger Universitäten. "Ein weiterer Schritt hin zum Terrorismus", sagt die Polizei. Es gibt Gerüchte über eine Ausgangssperre.

                              Politik

                              Abschuss von Flug MH17: Ermittler belasten Russland schwer

                              Mit dem Abschuss von Flug MH17 erhielt der Konflikt in der Ostukraine eine internationale Dimension. 298 Menschen starben. Russland wies jede Verantwortung zurück, gerät wegen neuer Beweise aber nun erneut unter Druck.

                                Welt

                                Türkei schiebt Deutsche ab – In Berlin wird siebenköpfige Familie erwartet

                                Ursprünglich stammt Familie B. aus dem Irak, im niedersächsischen Hildesheim gehörte sie dem salafistischen Milieu an. Jetzt hat die Türkei sie offenbar nach Berlin abgeschoben. Was dort mit ihr passiert, ist unklar.

                                  Politik

                                  Sicherheit in Europa: Die Nato ist nur noch ein Schatten

                                  Man kann sich die Nato schönreden wie Außenminister Heiko Maas. Oder man kann nüchtern feststellen: Das Bündnis driftet auseinander. Europa muss sich umso dringender um die eigene Sicherheit kümmern.

                                    Auto

                                    München: FDP-Politiker fordert Einführung einer "Schockampel", um Rotgänger zu erziehen

                                    Seit 2017 gibt es in Paris eine Ampel, die Rotgängern mit dem Geräusch von quietschenden Reifen einen Schreck einjagt. Ein FDP-Politiker fordert nun eine solche Ampel auch in München einzuführen. Damit soll die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht w

                                      Sport

                                      Schönes Pausenprogramm: Nur Puschelwedeln und Popowackeln? Cheerleader wehren sich gegen Sexismus-Verdacht

                                      Sport und Show: Wer Cheerleading betreibt, wird häufig mit Vorurteilen konfrontiert. Seit dem Aus der Alba Dancers in Berlin gibt es zudem eine Diskussion darüber, ob die Tanzakrobatik als Pausenprogramm für Profisport noch zeitgemäß ist.

                                        Politik

                                        "Atomwaffen Division": Polizei verweigert mutmaßlichem US-Neonazi die Einreise

                                        Er kam aus Irland, angeblich wollte er in Deutschland heiraten: Einem 31-jährigen US-Amerikaner ist am Flughafen Berlin-Tegel die Einreise verweigert worden, meldet "Zeit Online". Er soll ein gewaltbereiter Rechtsextremist sein.

                                          Politik

                                          Flugzeugabsturz: Ermittler erheben wegen MH17-Abschuss Vorwürfe gegen Russland

                                          Im Fall des 2014 abgeschossenen Flugzeugs gibt es laut Ermittlern neue Hinweise. Die Verbindungen zwischen den Separatisten und Russland seien enger als bisher bekannt.

                                            Unterhaltung

                                            Hauptsache Konzertexamen - Der Reiz, in Deutschland Musik zu studieren

                                            Jeder zweite Studierende an einer deutschen Musikhochschule kommt aus dem Ausland. Wer hier sein Konzertexamen macht, hat auf dem internationalen Markt gute Chancen. Doch der Weg dahin ist nicht einfach.