Lesen den Artikel : Begabter Dozent, „Freak“ und Exzentriker - Oleg Solokow unter Mordverdacht
Welt

Ehe-Aus: Anne Will und Miriam Meckel haben sich getrennt

Weder "unüberbrückbare Differenzen" noch irgendein moderner "Unconscious-Uncoupling"-Kram: Anne Will und Miriam Meckel trennen sich mit dürrsten Worten.

    Deutschland

    Fall bei „Aktenzeichen XY“ - Einbrecher klauen mehr als 40 Kunstwerke

    Erkrath (NRW) – Sie machten kunstvolle Beute im Wert von weit mehr als 200 000 Euro! Bislang unbekannte Täter hatten am 8. August im...Foto: Polizei

      Hamburg

      Im Februar 2020 - Nach Aufdeckung von Missständen: Tierquäler-Labor in Mienenbüttel wird geschlossen

      Das Skandal-Tierlabor für Affen, Hunde und Katzen in Mienenbüttel bei Harburg steht kurz vor der Schließung. Nach der Aufdeckung von massiven Rechtsbrüchen, Tierquälerei und dem Verdacht auf Betrügereien sowie den größten Protesten gegen Tierversu

        Welt

        Nordrhein-Westfalen: Attacke mit Kabelbinder im Kölner Karneval

        Beim Auftakt der Karnevalssaison wurde ein Mann mit einem Kabelbinder gewürgt. Die Ermittler vermuten, dass der Angriff kein Einzelfall war.

          Amerika

          Lehrerin tritt Schülerin gegen den Kopf

          Hiebe mit der Faust, ein Tritt, als das Opfer am Boden lag: Eine Vertretungslehrerin soll eine Schülerin in Texas regelrecht verprügelt haben. Ein Video belastet die Frau schwer.

            Welt

            Mexikos Polizei nimmt mehrere Verdächtige fest

            Wer ist verantwortlich für den Tod von drei Frauen und sechs Kindern? Mexikos Behörden ermitteln gegen Drogenkartelle, nun gab es Festnahmen.

              Politik

              Nahost: Israelisches Militär tötet Führer des Islamischen Dschihad

              Bei einem Luftangriff auf sein Haus ist Baha Abu Al-Atta getötet worden. Der Kommandant des extremen Islamischen Dschihad war eine Führungsfigur in Gaza.

                Politik

                Nahost: Israel tötet Führer des Islamischen Dschihad

                Baha Abu al-Ata war eine der zentralen Führungsfiguren im Gazastreifen - nun wurde er bei einem Angriff auf sein Haus getötet.

                  Welt

                  „Da wünsche ich mir manchmal einen Elternführerschein“

                  Frank Plasberg diskutiert mit Arbeitsminister Heil über die „Gerechtigkeitslücke“ bei der Bildung. Die Rektorin einer Berliner Brennpunktschule spricht über die wichtige Rolle des Elternhauses – und wie sich manche Schulen bewusst den Rücken fr

                    Köln

                    Sieben Festnahmen beim Kölner Karneval - Attacke mit Kabelbinder

                    Die Karnevalssaison läuft - und zum Auftakt hatten die Sicherheitskräfte in den Hochburgen einiges zu tun. Einen besonders drastischen Übergriff mit einem Kabelbinder gab es in Köln.

                      Amerika

                      Flaschenpost nach neun Jahren gefunden

                      Neun Jahre und mehr als 5000 Kilometer trennen zwei neue Brieffreunde. Ein Zehnjähriger aus den USA hatte 2010 eine Flaschenpost in den Atlantik geworfen, jetzt erhielt er das Antwortschreiben - aus Frankreich.

                        Politik

                        Der Fall Belit Onay wird zum bundesweiten SPD-Schreck

                        Der Grünen-Sieg in Hannover zeigt: Das neue Wahl-Kampfgebiet ist die Stadt - sehr zum Nachteil der alten Volksparteien.

                          Welt

                          Vor Gericht: Häftling wiederbelebt - lebenslange Haft damit vorbei?

                          Im US-Bundesstaat Iowa hat ein Häftling gegen seine Inhaftierung geklagt. Seine Begründung: Er sei bereits tot gewesen und habe damit seine lebenslange Haftstrafe abgesessen.

                            Welt

                            Wangerooge: Wenn man den Cent nicht mehr ehren kann

                            Auf Wangerooge bekommen Geschäfte künftig keine Kupfermünzen mehr geliefert - zu teuer für die Bank. Manche Menschen aber hängen am Münzgeld. Warum eigentlich?

                              Welt

                              Australien: Buschbrände bedrohen Sydney

                              Drei Menschen sind bislang gestorben, New South Wales hat den Notstand ausgerufen.

                                Welt

                                Vereinswesen: "Wer genug Frauenpower hat, braucht keine Gemeinnützigkeit"

                                Männervereine sollen Steuervorteile verlieren, weil sie Frauen ausschließen. Rosi Polland, Chefin eines Frauenvereins, geht das auf die Nerven.

                                  Welt

                                  Schätzung: Mehr Wohungslose in Deutschland

                                  678000 Menschen sollen keine Wohnung haben - gut vier Prozent mehr als im Jahr zuvor.

                                    Düsseldorf

                                    Kleinkinder der Freundin gequält: Düsseldorf: Koch schlug Zweijähriger einen Zahn aus

                                    Am Montagmorgen wurde der Fall vor dem Landgericht verhandelt.

                                      Welt

                                      Anne Will und Miriam Meckel haben sich getrennt

                                      2016 sagten sie Ja zueinander, nun haben die ARD-Talkerin Anne Will und ihre Partnerin Miriam Meckel ihre Trennung öffentlich gemacht. Zu den Gründen schweigen die beiden Frauen allerdings.

                                        Düsseldorf

                                        Düsseldorf: Lehrer kassiert trotz Pension weiter Lohn

                                        Der Fall wurde am Montag vor dem Landgericht in Düsseldorf verhandelt.

                                          Welt

                                          Umweltschützer empört über wohl kürzeste Flugverbindung der Welt

                                          Gerade mal neun Minuten dauert der wohl kürzeste Frachtflug der Welt. Doch der Kerosin-Verbrauch ist Umweltschützern zu hoch, sie forden ein Verbot. Qatar Airways hingegen spricht von einer „effizienten Nutzung von Treibstoff“.

                                            Welt

                                            Karneval: "Davon geht die karnevalistische Welt nicht unter"

                                            Zum Beginn der Karnevalssaison werden die Prinzenpaare vorgestellt. Doch immer mehr Vereine finden keine Majestäten. Ein Gespräch mit dem Präsidenten des Karneval-Komitees Kolping 1954.

                                              Politik

                                              Gründer der syrischen Weißhelme stirbt in Istanbul

                                              Der aus Großbritannien stammende Gründer der syrischen Rettungsorganisation Weißhelme ist in Istanbul ums Leben gekommen. Details zur Todesursache wurden nicht genannte. Der Fall ist in den Händen der türkischen Polizei.

                                                Welt

                                                Russland: Bekannter Napoleon-Experte soll Freundin ermordet haben

                                                In St. Petersburg wird Oleg Sokolow, ein bekannter Historiker, aus dem Wasser gezogen. In seinem Rucksack hat er Teile einer Leiche dabei. Mittlerweile hat er die Tat gestanden.

                                                  Deutschland

                                                  Sie hatte Freundin helfen wollen - Arbeiter gesteht Mord an einer Prostituierten

                                                  Valentin I. gestand vor dem Landgericht Kleve, die Prostituierte Mihaela T. (38) getötet zu haben. Sie hatte seiner Ex helfen wollen.Foto: Andreas Wegener

                                                    Sport

                                                    Greek Freak Giannis zu stark für Dennis Schröders OKC

                                                    Dennis Schröder erzielt gegen die Milwaukee Bucks 25 Punkte, Giannis Antetokounmpo können er und OKC aber nicht stoppen. Der Greek Freak kommt auf überragende 35 Punkte.

                                                      Köln

                                                      Polizei feiert Ermittlungs-Erfolg: Fall Bergisch Gladbach: Nächste Festnahme

                                                      Es ist bereits die achte Festnahme in dem Missbrauchsfall.

                                                        Hamburg

                                                        Zwei vorläufige Festnahmen nach Fund von Frauenleiche

                                                        Der Fund einer Leiche in Hamburg bleibt rätselhaft. Ein 55-Jähriger und ein 37-Jähriger wurden festgenommen - doch der Verdacht gegen die Männer erhärtete sich nicht.

                                                          Gesundheit

                                                          Fall in China - Mann klagt über Ohrenschmerzen - Ärzte finden Schaben-Familie in seinem Ohr

                                                          Ärzte in China konnten ihren Augen kaum trauen, als sie einen 24-jährigen Patienten untersuchten. Der junge Mann wurde mit "stechenden Schmerzen" in seinem rechten Ohr in das "Sanhe"-Krankenhaus eingeliefert.

                                                            Amerika

                                                            890 Millionen sind keine Milliarde

                                                            Kanye West hat sich entrüstet über das „Forbes“-Magazin gezeigt, denn das will ihn nicht Milliardär nennen. Die Zeitschrift erklärt sich.

                                                              Düsseldorf

                                                              Zollbeamte stoppen Frau mit sieben Kilo vergammelter Kuhhaut

                                                              Die Beamten bemerkten den Geruch schon von Weitem: Am Düsseldorfer Flughafen haben Zöllner eine Frau mit Vergammeltem erwischt - die Reisende sprach von einer „Delikatesse“.

                                                                Frankfurt

                                                                Geldbote vor Ikea-Filiale überfallen - Fluchtauto gefunden

                                                                Nach dem Raub vor einer Frankfurter Ikea-Filiale hat die Polizei neue Hinweise auf den Täter. Laut einem Medienbericht gehen die Ermittler von einer international agierenden Bande aus.

                                                                  Hamburg

                                                                  Unbekannter legt tote Frau an die Straße

                                                                  Ein Nachbar beobachtete die Aktion: In Hamburg hat ein Unbekannter eine Frauenleiche in einem Wohngebiet abgelegt. Die Polizei geht nicht von einem Tötungsdelikt aus.