Lesen den Artikel : „Helfen ist unsere Pflicht!" - Christine Neubauer malt für „Ein Herz für Kinder"
Auto

Fahrbericht VW Touareg V8 TDI - Der letzte Bulle: Acht Zylinder, ein Diesel, kein Herz für Kleinwagen

Ein fettes SUV und auch noch ein Dieselmotor mit acht Zylindern? Willkommen im VW Touareg V8 TDI - ein Auto, bei dem SUV-Hasser wahrscheinlich nervöse Zuckungen bekommen. Jens Meiners von GT Spirit ist dennoch fasziniert. Vor allem vom Antrieb.

    Nürnberg

    Nürnberg - Während Fußballspiel in Nürnberger Kreisklasse: Schiedsrichter telefoniert in Kabine - danach kehrt er eine Entscheidung um

    Kurioser Vorfall: Beim Nürnberger Kreisklassen-Fußballspiel Post SV II gegen SC Germania hat der Schiedsrichter mitten in der Partie das Spielfeld verlassen, um in der Kabine zu telefonieren. Als er im Anschluss wieder auf den Platz kam, nahm er eine zu

      Wirtschaft

      Bauen für die Stadt

      Neue Wohnungen, Radwege, U-Bahnen, dafür braucht Berlin Ingenieure. Was der öffentliche Dienst ihnen zu bieten hat.

        Berlin

        Kann eine Kamera den Vandalismus verhindern?

        Erneut beschädigten Unbekannte das Denkmal für in der NS-Zeit verfolgte Homosexuelle in Tiergarten. Seit wenigen Tagen hängt dort eine Videokamera.

          Leipzig

          Polizei ermittelt in Thüringen - Mann soll versucht haben, Mädchen zu entführen

          Ein unbekannter Mann soll in Sondershausen versucht haben, ein zwölf Jahre altes Mädchen in sein Auto zu ziehen.Foto: Marcel Kusch / dpa

            Berlin

            13 000 Anwohner in Sicherheit - Bombenentschärfung in Berlin hat begonnen

            Nach mehrstündiger Evakuierung hat in Berlin-Hellersdorf am Montag die Entschärfung einer 250-Kilo Weltkriegsbombe begonnen.Foto: Polizei Berlin

              Düsseldorf

              Düsseldorf - Sportskanone trotz Handicap: Düsseldorfer erneut für Para-Eishockey-WM nominiert

              Was für ein Sportsgeist! Der Düsseldorfer Christian Jaster lässt sich von seinem Handicap nicht aufhalten und ist leidenschaftlicher Eishockey-Spieler.

                Leipzig

                Trotz 100 000 Euro Belohnung - Noch keine Hinweise auf Täter der Brandanschläge

                Trotz einer Belohnung von 100 000 Euro für Hinweise auf mögliche Täter der Anschläge in Leipzig gibt es noch keine neuen Erkenntnisse.Foto: Silvio Buerger

                  Deutschland

                  Opfer setzten sich unter Strom - Steckdosen-Sadist muss vor Gericht

                  Ein Mann soll über Jahre hinweg als falscher Arzt junge Frauen zu lebensgefährlichen Stromexperimenten überredet haben.Foto: PRIVAT

                    Hamburg

                    Bundespolizeiinspektion Hamburg - Mit Haftbefehl gesuchter Mann rempelt vorsätzlich Bundespolizistin an-Verhaftung

                    Eine Streife der Bundespolizei befand sich im Hamburger Hauptbahnhof.

                      Leben & Stil

                      Ingo Lenßen: TV-Anwalt kämpft gegen Ryanair

                      TV-Anwalt Ingo Lenßen kämpft gegen Ryanair. Am Montag fand eine mündliche Verhandlung vor dem Amtsgericht Berlin-Wedding statt.

                        Hamburg

                        Hamburg - Sex-Übergriff in Kiez-Kneipe?: Frau von Mann überfallen – zwei Festnahmen

                        Sexueller Übergriff in einer Kiez-Kneipe? Am Montagmorgen hat sich eine Frau bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass ein Mann über sie hergefallen sei. Kurz darauf wurden zwei Verdächtige von der Polizei abgeführt.

                          Verbraucher & Service

                          Bundesgerichtshof: 20 Jahre alter Mietspiegel keine Basis für Mieterhöhung

                          Ein Vermieter in Magdeburg hat eine Mieterhöhung mit einem Mietspiegel von 1998 begründet. Das ist unzulässig, entschied nun der Bundesgerichtshof. Die Mieterin muss wohl trotzdem mit mehr Kosten rechnen.

                            Hannover

                            Polizeidirektion Hannover - Dachstuhlbrand in Limmer - Fahrlässige Brandstiftung

                            Eine brennende Kerze hat offenbar am Samstagvormittag, 09.11.2019, ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Harenberger Straße ausgelöst.

                              München

                              Polizeieinsätze: Frau bedroht Passanten - SEK-Einsatz in Arbeiterunterkunft

                              Am Montag hat eine offenbar psychisch verwirrte Frau Polizei und Anwohner in Atem gehalten. Bereits am Sonntag musste ein Spezialeinsatzkommando in Waldtrudering anrücken - wegen einer Deko-Waffe.

                                Unterhaltung

                                Die besten Streamingdienste für klassische Musik

                                Von Spotify bis Idagio: Wo lässt sich klassische Musik am besten Streamen? Eine Übersicht.

                                  Dresden

                                  Dresden - Elberadweg wächst um 1.000 Meter

                                  Der rechtsseitige Elberad- und Wanderweg zwischen der Bundesautobahn A4 und Altkaditz ist fertig. Doch wie gelangt man dort hin?

                                    Deutschland

                                    Ein Schwerverletzter - Lkws krachen am Stauende auf A 2 aufeinander

                                    Montag früh kam es auf der A 2 bei Burg (Sachsen-Anhalt) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Lkws.Foto: POLIZEI