Lesen den Artikel : Niedersachsen: Grünen-Politiker Onay wird Oberbürgermeister von Hannover
Politik

Die Grünen diskutieren beim Bundesparteitag über ihre Zukunft

Die Grünen wollen Regierungsverantwortung übernehmen - und der aktuelle Deutschlandtrend scheint die selbstgesteckten Ziele der Partei zu untermauern. Mit 22 Prozent liegen sie momentan nur drei Prozent hinter der Union.

    Politik

    Die doppelten Maßstäbe der Grünen bei der Wissenschaft

    Die Grünen berufen sich auf Erkenntnisse der Wissenschaft, wenn es ums Klima geht. Warum lehnen sie deren Ergebnisse aber bei Gentechnik, Impfpflicht oder Kernkraft ab?

      Politik

      Nordsyrien: "Wir würden auch IS-Angehörige versorgen"

      Pro Tag kommen 20 Verwundete ins kurdische Militärkrankenhaus in Hassaka. "Wir haben bald keine Medikamente mehr", sagt der Arzt Antor Sino.

        Politik

        Koalitionsverhandlungen Österreich: Es grünt so grün

        Die ÖVP will sich mit den Grünen auf eine Regierung einigen. Die Chancen stehen gut, dass es klappen könnte. Denn Ökologie und Ökonomie schließen sich nicht mehr aus.

          Politik

          Es geht um die Steuererklärung - Donald Trump zieht vor den Obersten Gerichtshof

          Was hat er zu verheimlichen? Mit allen Mitteln wehrt sich US-Präsident Donald Trump (73) dagegen seine Steuererklärung herauszugeben.Foto: Gerald Herbert / AP Photo / dpa

            Politik

            Demokraten werfen Trump erstmals „Bestechung“ vor

            Die US-Demokraten sehen ihren Verdacht gegen den Präsidenten durch die öffentlichen Anhörungen erhärtet. Bestechung wäre ein Grund für eine Amtsenthebung.

              Politik

              Windenergie: "Der Ausbau der Windkraft wäre faktisch am Ende"

              In einem Brief an Wirtschaftsminister Altmaier kritisieren Umweltpolitiker der Grünen die geplanten Abstandsregelungen für Windräder. Tausende Arbeitsplätze könnten verloren gehen, warnen sie.

                Politik

                Parteitag in Bielefeld: Grüne zwischen Triumph und Trauma

                Die Regierungsmacht vor Augen haben und trotzdem auf dem Teppich bleiben - so kann man sich das Kunststück vorstellen, das die Partei vollführen will. Ganz unfallfrei dürfte das nicht ablaufen.

                  Politik

                  Weiteres Opfer bei Protesten: 70-Jähriger stirbt nach Steinwurf in Hongkong

                  Die Gewalt in Hongkong hält an - und nun ist erneut ein Todesopfer zu beklagen. Der ältere Mann war von einem Pflasterstein getroffen worden.

                    Politik

                    Finanzen des US-Präsidenten: Trump zieht wegen Steuererklärung vor den Supreme Court

                    Der US-Präsident wurde wiederholt aufgefordert, seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen - und weigert sich bis heute. Nun soll der Oberste Gerichtshof entscheiden.

                      Politik

                      Gaza: Israels Luftwaffe greift erneut Ziele militanter Palästinenser an

                      Die Waffenruhe im Nahen Osten hielt nicht einmal 24 Stunden lang: Erst flogen sporadisch Raketen aus dem Gazastreifen, dann kündigte Israel neue Luftangriffe an.

                        Welt

                        Im Streit um seine Steuererklärung zieht Trump vor den Obersten Gerichtshof

                        US-Präsident Donald Trump will mit allen Mitteln verhindern, dass er seine Steuererklärung veröffentlichen muss. Dabei geht es um eine Schweigegeldzahlung an die Porno-Darstellerin Stormy Daniels.

                          Politik

                          Die schwache Rücknahmebilanz der Türkei

                          Deutschland nimmt problematische eigene Staatsbürger aus der Türkei zurück – doch umgekehrt gibt es große Schwierigkeiten. Die Abschiebungszahlen in die Türkei sind gering. Die FDP spricht von einem „inakzeptablen Zustand“.

                            Welt

                            SPD überholt die AfD – GroKo ohne Mehrheit

                            Nach dem Abwärtstrend der vergangenen Monate kann die SPD in der Wählergunst wieder leicht zulegen – und damit die AfD wieder überholen. Trotzdem würde die Groko derzeit keine Mehrheit stellen können.

                              Politik

                              Impeachment-Anhörung: Nancy Pelosi wirft Donald Trump "Bestechung" der Ukraine vor

                              Die US-Demokraten sehen sich durch die ersten öffentlichen Anhörungen in ihrem Verdacht bestärkt. Bestechung gilt als Amtsmissbrauch und rechtfertigt ein Impeachment.

                                Politik

                                Polizisten erheben schwere Vorwürfe gegen Innenministerium

                                Laut Zeugen habe das BKA schon früh auf den Weihnachtsmarkt-Attentäter Amri hingewiesen. Doch das Ministerium habe den Informanten nicht ernst genommen.

                                  Politik

                                  Merz kritisiert hohe Kosten bei Energiewende und Einwanderungspolitik

                                  Die Politik in Deutschland sei zurzeit offenkundig nicht gut genug, findet Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz. Putschgerüchte weist er zurück.