Lesen den Artikel : Hochrechnungen: Wahlen in Spanien schaffen keine klare Mehrheit
Welt

Brexit-Hardliner Farage hilft Johnson mit Verzicht

Der Vorsitzende der Brexit-Partei, Nigel Farage, tritt den Rückzug an – zumindest in mehr als 300 Wahlbezirken zur Parlamentswahl am 12. Dezember. Eine Kehrtwende, um den Konservativen beizuspringen.

    Politik

    Wahlkampf in Großbritannien: Brexit-Partei geht Johnsons Tories aus dem Weg

    In vielen Wahlkreisen will die Partei Nigel Farages im Dezember nicht antreten. Stattdessen will sie sich auf Regionen konzentrieren, die von Labour und pro-europäischen Parteien gehalten werden.

      Politik

      Krawalle in Bolivien halten an

      Morales bekräftigt, er scheide nicht freiwillig aus dem Amt. Militante Demonstranten setzen Gebäude in Brand und plünderten Geschäfte.

        Politik

        Linkspartei: Wer folgt auf Sahra Wagenknecht?

        Caren Lay und Amira Mohamed Ali bewerben sich um die Nachfolge von Sahra Wagenknecht als Fraktionschefin der Linken. Wer sind sie und wer hat die besseren Chancen?

          Roboter-Cup in Moskau

          Politik

          ÖVP und Grüne: Österreich steuert auf Türkis-Grün zu

          Ex-Kanzler Kurz zufolge wird allerdings noch viel Kreativität notwendig sein, damit ÖVP und Grüne eine gemeinsame Regierung bilden können.

            Politik

            Nobel Peace Prize Winner - Walesa: „We will destroy our civilisation“

            BILD met the Nobel Peace Prize winner Lech Walesa to discuss the fall of the Berlin Wall and why these news first had him worried.Foto: MIROSLAW PIESLAK/FAKT

              Politik

              Gefährliche OP - Juncker im Krankenhaus

              Der scheidende EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat sich für eine schwere Operation ins Krankenhaus begeben.Foto: YVES HERMAN / Reuters

                Politik

                „Es muss absolut verhindert werden, dass diese Barbaren wieder auf freien Fuß kommen“

                Die Türkei will einen Teil der ausländischen IS-Kämpfer schon am Montag abschieben. Insgesamt sollen 20 Terroristen nach Deutschland kommen.

                  Deutschland

                  Nur 60 km östlich von Bayern - Panne im AKW Temelin – Turbine vibriert

                  Ein Reaktorblock des umstrittenen tschechischen AKW Temelin ist wegen einer Fehlfunktion unplanmäßig vom Netz genommen worden.Foto: Getty Images

                    Politik

                    Schon wieder Neuwahlen: Das Demokratie-Dilemma in Spanien: Gewinner Sánchez ist der große Verlierer

                    Droht Spanien der politische Stillstand? Schön wär's. Nach der jüngsten Wahl bewegt sich das Land mit Riesenschritten im Rückwärtsgang: Die Post-und Neo-Franquisten sind auf dem Vormarsch.

                      Politik

                      La Jonquera: Nach Spanien-Wahl: Katalanische Separatisten blockieren Grenzübergang zu Frankreich

                      Nach den spanischen Parlamentswahlen haben katalanische Separatisten an der Grenze zu Frankreich eine Verkehrsader blockiert. Im Wahlkampf hatte der Umgang mit den Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien eine zentrale Rolle gespielt.

                        Politik

                        Zehntausende Leben auf der Straße - 678 000 Menschen in Deutschland ohne Wohnung!

                        Mietenwahnsinn in den Großstädten und der der bezahlbare Wohnungraum ist knapp. Immer mehr Menschen in Deutschland haben kein Zuhause.Foto: Christian Lohse

                          Politik

                          Nikki Haley: Ex-Botschafterin: Regierungsmitglieder untergruben Trump und wollten mich dafür gewinnen

                          US-Regierungsmitglieder haben laut der früheren UN-Botschafterin Nikki Haley gegen Präsident Donald Trump gearbeitet. Der Ex-Außenminister und der Ex-Stabschef hätten sie dafür gewinnen wollen, die Autorität des US-Präsidenten zu untergraben.

                            Politik

                            Sebastian Kurz will mit Grünen verhandeln

                            Die beiden Parteien waren die Wahlsieger Ende September und hatten zunächst eine mögliche Koalition sondiert. Beide Seiten betonen auch ihre Unterschiede.

                              Deutschland

                              Von der Straße katapultiert

                              Porsche kracht in ersten Stockeines Hauses - zwei Tote!Foto: BILD/KameraOneDauer: 0:44

                                Politik

                                Kurz stimmt zu: Österreich: ÖVP und Grüne nehmen Koalitionsverhandlungen auf

                                Die Neuwahlen Ende September waren ein Triumph für Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz. Alleine regieren kann er aber nicht - und wendet sich statt der rechten FPÖ diesmal den Grünen zu.

                                  Politik

                                  Kurz‘ ÖVP stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Grünen

                                  Der mögliche neue Partner steht im Kontrast zum vorherigen: Die konservative ÖVP lotet in Österreich mit den Grünen eine Regierungsbündnis aus. Parteichef Kurz, einst verbandelt mit der FPÖ, spricht von einer Herausforderung.

                                    Politik

                                    Bundeswehr: Kramp-Karrenbauer will die Truppe sichtbar machen

                                    Auf Wunsch der Verteidigungsministerin wird es am Dienstag das erste Mal seit 2013 wieder ein öffentliches Gelöbnis von 400 Rekrutinnen und Rekruten vor dem Reichstag in Berlin geben.