Politik

Polizei geht gegen 31 mutmaßliche Reichsbürger vor

Ihnen wird gewerbsmäßige Urkundenfälschung vorgeworfen: In Hessen und Baden-Württemberg werden Wohnungen von mutmaßlichen Reichsbürgern durchsucht.

    Sport

    Japanische App soll in leeren Stadien Fan-Jubel erzeugen

    + Saarbrücken steigt nach Saisonabbruch auf + Kritik an Polen-Plänen der Volleys + Füchse Berlin müssen sparen + NBA bald in Disneyland? + Mehr im Sport-Blog +

      Unterhaltung

      Denis Scheck kommentiert die Bestsellerliste

      Einmal monatlich bespricht der Literaturkritiker die „Spiegel“-Bestsellerliste - parallel zu seiner ARD-Sendung „Druckfrisch“. Diesmal: die Rubrik Sachbuch.

        Lernen

        Was Forscher seit dem ersten Ausbruch gelernt haben

        Das Coronavirus war bei seinem Auftreten völlig unbekannt. Seit Wochen sammeln Forscher immer neue Erkenntnisse. Was wissen wir inzwischen - und was nicht?

          Lernen

          Weltweit mehr als 350.000 Covid-19-Tote

          Allein in den USA knapp 100.000 Tote + Niedersachsens Ministerpräsident will schnell Autokaufprämie + Spanien beginnt zehntägige Staatstrauer + Der Newsblog.

            Wirtschaft

            Vendôme (Frankreich) - Jungs wollen Unterschlupf bauen – und finden zwischen Omas Laken zwei Goldbarren

            Eine französische Familie zieht wegen des Corona-Lockdowns von Paris aufs Land. Die zehnjährigen Söhne bauen dort angekommen einen Unterschlupf. Dabei stoßen sie auf einen echten Goldschatz - ohne ihn als solchen zu erkennen.

              Köln

              Polizei Köln - Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

              Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Dienstag (26. Mai) in den Stadtteilen Bilderstöckchen und Rodenkirchen zwei Radfahrerinnen (14, 49) verletzt worden.

                Fußball

                „Schwerste Phase meines Lebens“: Andres Iniesta litt an Depressionen

                Während seiner Karriere machte Weltmeister Andres Iniesta schwere Zeiten durch.

                  Wirtschaft

                  Ärger um taumelnden Traditionsflieger - Merkel sauer über EU-Auflagen für Lufthansa-Rettung: Kanzlerin macht Ansage

                  Bei der angepeilten Rettung für die strauchelnde Lufthansa bahnt sich ein offener Konflikt zwischen Bundesregierung und EU-Kommission an. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kündigte im CDU-Präsidium jetzt einen „harten Kampf“ an, weil Brüssel die milli

                    Unterhaltung

                    CATS - Tolles Fan-Paket ersteigern

                    Ersteigern Sie zum Heimkino-Start von CATS ein tolles Fan-Paket.Foto: PR

                      Politik

                      Umstrittenes Gesetz: Polizei sichert Hongkongs Parlament für Sitzung

                      Seit der vergangenen Woche kochen die Proteste in Hongkong wieder hoch. Das von Peking geplante Sicherheitsgesetz treibt die Menschen auf die Straße. Heute ist es erneut Thema im Parlament.

                        Sport

                        Der 1. FC Union braucht dringend wieder Tore

                        Zwei Spiele ohne Sieg, zwei Spiele ohne Tor: Der 1. FC Union muss im Abstiegsduell gegen den 1. FSV Mainz 05 besonders seine Offensivprobleme beheben.

                          Gesundheit

                          Mehr als 100 Probanden: Kleiner Durchbruch: Pharma-Unternehmen testet Covid-19-Impfstoff an Menschen

                          Ein US-Medikamentenhersteller hat einen Covid-19-Impfstoff so weit entwickelt, dass er nun am Menschen getestet werden kann. Erste Ergebnisse über Immunisierung und Nebenwirkungen lassen aber noch etwas auf sich warten.

                            Gesundheit

                            Die Corona-Debatte im Live-Ticker - Virus-Krise live: Von der Leyen stellt heute Konjunkturprogramm vor

                            Haben Bund und Länder in der Krise richtig gehandelt? In Deutschland ist eine Debatte über die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus entbrannt. In diesem Ticker von FOCUS Online finden Sie Wortmeldungen aus Politik, Forschung, Kultur und Gesellschaf

                              Politik

                              „Absoluter Dummkopf“ – Biden kontert Trumps Spott über Masken

                              Der US-Präsident verbreitet ein bissig kommentiertes Foto von Joe Biden mit Gesichtsmaske. Der Demokrat wirft Trump Machao-Gebaren vor, das Leben koste.

                                München

                                Wiedereröffnung: Bewährungsprobe für die Volkshochschulen

                                Auch wenn Präsenzkurse Ende Mai wieder erlaubt werden, fürchten die Leiter der Erwachsenen­bildungseinrichtungen im Landkreis massive finanzielle Schäden. Denn noch ist nicht klar, wie die Vorgaben und Hilfen aussehen.

                                  Unterhaltung

                                  Marco Schreyl: Wie reagiert er auf das Talkshow-Aus?

                                  Die Nachmittags-Talkshow von Marco Schreyl wird eingestellt. Der Moderator reagiert via Social Media auf den bevorstehenden Abschied.

                                    Sport

                                    "Klassenerhalt noch nicht geschafft"

                                    Nach dem Erfolg bei Schalke 04 wähnt Augsburgs Trainer Heiko Herrlich seine Mannschaft auf dem richtigen Weg. Der Klassenerhalt sei allerdings noch in weiter Ferne, so Herrlich.

                                      Load time: 2.0165 seconds