Lesen den Artikel : Einigung auf Grundrente: Hoffnungsschimmer für Senioren - und die große Koalition
Politik

Ermittler "konsterniert und geschockt": Schwere Vorwürfe: Wurde nicht auf Amri-V-Mann gehört, weil er "zu viel Arbeit" machte?

Ein Polizist sorgt mit seiner Zeugenaussage im Bundestag für große Aufregung. Er ist bis heute wütend – weil ein Informant, der schon früh auf die Gefährlichkeit des späteren Attentäters hinwies, vom Innenministerium aus seiner Sicht damals nicht

    München

    Neubiberg: Zwei Jahre für ein Rennen

    Studenten der Bundeswehr-Uni präsentieren selbstgebauten Boliden

      Welt

      Italien ruft Notstand für Venedig aus

      Die italienische Regierung stellt 20 Millionen Euro Soforthilfe für die überschwemmte Lagunenstadt zur Verfügung. Das Ausmaß der Schäden ist jedoch noch unklar.

        Welt

        Um Trump umzustimmen, zückte Erdogan ein iPad

        Im Streit um die S400-Raketenabwehrsysteme erteilt Erdogan Trump eine Abfuhr. Bei einem anderen Thema war es der türkische Präsident, der abblitzte. US-Medien berichten über eine kuriose Szene hinter geschlossenen Türen.

          Sport

          Nico Hülkenberg will noch nicht von einem Rücktritt sprechen

          Es ist vorerst das letzte Mal, dass Nico Hülkenberg als Formel-1-Pilot auftritt. Das Rennen in São Paulo könnte das vorletzte seiner Grand-Prix-Karriere sein.

            Sport

            Island als Zünglein an der Waage: Türkei und Frankreich buchen Ticket für die EM 2020

            Alle Infos aus der Welt des Sports in unserem News-Ticker.

              Sport

              Türkei und Frankreich lösen EM-Ticket

              Die Türkei spielt am Donnerstag remis gegen Island und ist damit wie Frankreich bei der EM dabei. Den Türken droht allerdings weiter eine Strafe.

                Politik

                Alles Wichtige zum Impeachment: House-Sprecherin Pelosi:  "Zeugenaussage bekräftigt Hinweise auf Bestechung"

                Das Repräsentantenhaus bereitet wegen der Ukraine-Affäre ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump vor. Alle Nachrichten im Überblick.

                  Politik

                  Warum Araber plötzlich Schutz von der einst verhassten Polizei fordern

                  Die Kriminalitätsrate in Israel gehört zu den niedrigsten der westlichen Welt – außer in arabischen Städten und Dörfern. Dutzende Morde führen dort nun zu einem Umdenken. Und zu verblüffenden politischen Konsequenzen.

                    Politik

                    Bildungsministerin macht sich Sorgen um Meinungsfreiheit an Unis

                    Ein AfD-Mitgründer kann Vorlesungen an der Universität Hamburg nur unter Polizeischutz durchführen. Jetzt sorgt sich Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) um die Meinungsfreiheit an deutschen Hochschulen.

                      Politik

                      Trump und Erdoğan: Der Blender und der Spalter

                      Die beiden Präsidenten umschmeicheln sich bei ihrem Treffen nach Kräften, doch am Ende ist keines der schwerwiegenden Probleme auch nur im Ansatz gelöst.

                        Politik

                        Anhänger der Terrormiliz: Wie Deutschland mit den IS-Rückkehrern umgehen soll

                        Mehrere IS-Verdächtige kehren in diesen Tagen nach Deutschland zurück. In Haft müssen sie nicht, dennoch sei Vorsicht geboten, sagt Deradikalisierungsexperte Thomas Mücke.

                          Politik

                          EU-Kommission: Verfahren gegen Großbritannien wegen fehlendem Kommissar eingeleitet

                          Die EU wirft Großbritannien vor, seine Pflichten zu verletzten, indem es keinen neuen Kommissar benennt. Das EU-Parlament akzeptierte indes zwei weitere Kandidaten.

                            Deutschland

                            Nach Rücktrittsforderung - Große Unterstützung für Feuerwehr-Präsidenten

                            Breite Unterstützung für den Präsidenten des deutschen Feuerwehrverbandes, Hartmut Ziebs (60), aus Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis).Foto: Stefan Schejok

                              Politik

                              MH-17-Absturz: Ermittler machen Russland neue Vorwürfe

                              Im Fall der abgeschossenen malaysischen Passagiermaschine MH17 haben Ermittler in den Niederlanden neue schwere Vorwürfe gegen Russland erhoben.

                                Politik

                                Tschechien und Slowakei: Auf der Suche nach dem eigenen Weg

                                30 Jahre nach dem Untergang des Sozialismus wollen junge Tschechen und Slowaken nicht länger zusehen, wie die Ziele ihrer samtig-sanften Revolutionen von den korrupten neuen Eliten verraten werden.

                                  Politik

                                  Impeachment: Mehr Show als Strafprozess

                                  Die Demokraten sind sich nach den ersten Anhörungen sicher, dass US-Präsident Trump sein Amt missbraucht hat. Die Republikaner halten dagegen - und setzen mit einem viralen Moment einen wichtigen Gegenschlag.