Lesen den Artikel : Wasserversorgung: Auf dem Trockenen
Deutschland

Winter-Beginn in Bayern - Ein bisschen Schneematsch und glatte Straßen

In Teilen Bayerns liegt schon Schnee. Die Schlitten müssen in den meisten Gegenden aber noch verräumt bleiben.Foto: Angelika Warmuth / dpa

    München

    Prozessbeginn in München: Falscher Arzt gibt lebensgefährliche Stromschläge in Auftrag

    Per Skype soll ein Würzburger 88 Frauen und Mädchen dazu gebracht haben, sich Schmerzen zuzufügen - wohl, um sich selbst zu erregen. Nun steht er wegen versuchten Mordes vor Gericht.

      Hamburg

      - Gegen Meister Bayern München: Die Hamburg Towers ziehen in den Volkspark

      Das Vereinsherz der Hamburg Towers schlägt in Wilhelmsburg, auch die Heimspiele werden dort im Inselpark ausgetragen.

        Deutschland

        Einigung mit Freistaat Bayern - Gustl Mollath bekommt 600 000 Euro

        Teilerfolg für Gustl Mollath (62): Deutschlands bekanntestes Justizopfer erhält vom Freistaat Bayern 600 000 Euro.Foto: Lino Mirgeler / dpa

          Sport

          Zurück im Bayern-Training - Neuer Neustart von Arp!

          Endlich zurück! Nach Magen-Darm-Infekt und Kahnbeinbruch gibt Fiete Arp wieder Vollgas im Mannschaftstraining.Foto: Dennis Brosda

            Sport

            Bayerns Basketball-Manager - Pesic spricht über „krassen“ Streit mit Hoeneß

            Die Bayern-Basketballer sind das Lieblings-Projekt von Uli Hoeneß. Jetzt erzählte Manager Marko Pesic von einem Streit mit dem Boss.Foto: Getty Images, Agency People Image

              Deutschland

              Mini-Olympia - European Championships 2022 nach München vergeben

              Das Sportevent wurde vom 11. bis zum 21. August 2022 mit gleich sieben Europameisterschaften nach München vergeben.Foto: picture-alliance / Martin Hangen

                München

                Große Sportveranstaltung: München bekommt die European Championships 2022

                Im August 2022 werden im Olympiapark und in Oberschleißheim gleichzeitig sieben Europameisterschaften ausgetragen.

                  München

                  Prozess im Justizpalast: Im höflichsten Ton ausgetauschte Bosheiten

                  23 Jahre arbeiteten die bekannten Juristen Peter Gauweiler und Wolf-Rüdiger Bub in einer Kanzlei zusammen - nun wird ihre Trennung vor Gericht verhandelt. Es geht wohl um die Nachfolgeregelung.

                    München

                    Tierschutz-Aktivistin - So jagt Melanie die Welpen-Mafia

                    Melanie S. (26, Name geändert) kämpft gegen den illegalen Welpenhandel aus Osteuropa. Am Wochenende war sie wieder aktiv – BILD war dabei.Foto: privat

                      München

                      Kulturtipp: Entdeckungsfreude

                      Die Ausstellung "Kleine Hände - Große Kunst" ist noch bis Freitag im Bürgerzentrum Oberschleißheim zu sehen

                        München

                        Höhenkirchner Forst: Weitere Rotoren geplant

                        Kommunen beraten über Windkraftnutzung

                          München

                          Kommentar: Für die Stadt, nicht fürs Umland

                          Der vom 15. Dezember an geltende reformierte MVV-Tarif bringt vor allem den Münchnern Vorteile. Grundlegende Bedürfnisse der Landkreis-Kommunen wurden außer Acht gelassen

                            München

                            Schloss Ismaning: Rathaus mit feudaler Vergangenheit

                            Vor 100 Jahren kaufte die Gemeinde der Stadt München das örtliche Schloss ab. Damals ging es vor allem um den Bau einer Straße durch den Park. Doch bald zog die Gemeindeverwaltung in den historischen Bau

                              München

                              Draht zum Gemeinderat: Mittler zwischen den Vereinen

                              Claus Koch ist künftig als Sportreferent für die acht Sauerlacher Klubs zuständig

                                München

                                Wahlbeteiligung: Mit Leim und Pinsel für die Demokratie

                                Bei der letzten Kommunalwahl in München gaben nur 42 Prozent der Berechtigten ihre Stimmen ab. Bei der kommenden Wahl im März soll die Beteiligung steigen. Dafür wirbt eine breit angelegte Kampagne.

                                  München

                                  München heute: Wlan im Englischen Garten / Fasching beginnt

                                  Nachrichten und Lesenswertes aus der Stadt.

                                    Load time: 1.0129 seconds