Lesen den Artikel : Magische Maloche
TV

Disney startet Streamingkanal: Kreative Komplettverweigerung

In den USA startet Disney+. Das Streamingangebot wird die Konkurrenz vermutlich schnell überholen - obwohl der Konzern große Defizite hat. Wie lange kann er noch vom alten Ruhm zehren?

    Unterhaltung

    Das Kreuz von Ferrara lebt

    Ein lange verschollenes Gemälde aus dem Besitz der Humboldt-Uni kehrt zurück.

      Unterhaltung

      Warum Deutschland internationale Studierende braucht

      Deutschland ist bei Studierenden aus aller Welt beliebt. Rund 280.000 von ihnen sind an deutschen Hochschulen eingeschrieben. Die meisten kommen aus Indien und China. Doch sind sie auch gut integriert?

        Unterhaltung

        Das perfekte Geheimnis: Erfolgreichster Film des Jahres

        "Das perfekte Geheimnis" übertrifft die Erwartungen. Bereits zwei Millionen Zuschauer haben sich die Tragikomödie im Kino angesehen.

          Unterhaltung

          Krimi-Tipps: Krimi-Tipps am Dienstag

          Im "Tatort: Scherbenhaufen" (BR) findet ein Mord auf einem Friedhof statt. Kommissarin Heller und ihr Kollege sind in "Hitzschlag" (ZDFneo) einem vermeintlichen Frauenmörder auf der Spur und in "Polizeiruf 110: Doppeltes Spiel" (MDR) wird eine Leiche auf

            Unterhaltung

            Amiaz Habtu: So ist das Verhältnis unter den "Löwen"

            "Das sind alles Alphatiere", sagt "Die Höhle der Löwen"-Moderator Amiaz Habtu über die Investoren. Ein Blick hinter die Kulissen.

              Unterhaltung

              Rapper: Drake wird von der Bühne gebuht - und antwortet mit Humor

              Unangenehme Erfahrung für Drake: Der Rapper wurde bei einem Festival in Los Angeles ausgebuht und musste das Konzert vorzeitig beenden. Später meldete er sich auf Instagram zu Wort - und verwandelte die Niederlage in einen Triumph.

                Kino

                Disney+: Krieg der Streamer

                Den Kinomarkt beherrscht Disney bereits. Nun startet der Konzern mit Disney+ ein eigenes Video-on-Demand-Angebot. Droht nun auch im Streaming die Blockbusterisierung?

                  Der Mythos vom besseren Sex

                  Unterhaltung

                  Nur im Film: Robert De Niro freut sich über Verjüngung

                  Die Technik macht's möglich: Die Hauptdarsteller im Gangsterepos «The Irishman» wurden «verjüngt».

                    Unterhaltung

                    Im Salzkammergut: Bad Ischl wird Europäische Kulturhauptstadt 2024

                    Der Titel Europäische Kulturhauptstadt wird seit 1985 vergeben, die erste Kulturhauptstadt war Athen. Aus Österreich durften die Städte Graz (2003) und Linz (2009) bereits diesen Titel tragen. Für 2024 gab es in der Alpenrepublik 17 Bewerber.

                      Unterhaltung

                      Vertraute der Königin: Die Stylistin der Queen packt aus

                      Enthüllungsgeschichten über die britische Queen gibt es fast gar nicht. Ihre Chefstylistin Angela Kelly hat jetzt über ihre ungewöhnliche Freundschaft mit Elizabeth II. ein sehr persönliches Buch geschrieben – und die Queen hat es abgesegnet.

                        Wirtschaft

                        Automobilindustrie: Audi-Chef Bram Schot und weitere Vorstände vor Ablösung

                        Der VW-Aufsichtsrat wolle Bram Schots Abgang bei der nächsten Sitzung am Freitag beschließen. Ein Nachfolger für die Leitung beim Ingolstädter Autobauer ist auch schon im Gespräch.

                          Unterhaltung

                          Caitlyn Jenner: Sie ist beim britischen Dschungelcamp dabei

                          Caitlyn Jenner geht in den Dschungel. ITV bestätigte die Teilnahme an der britischen Variante von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

                            Unterhaltung

                            Die vier Jahreszeiten klingen in Zukunft anders

                            Das NDR Elbphilharmonie Orchester und Chefdirigent Alan Gilbert lassen anhand historischer Wetterdaten Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ überschreiben.

                              Unterhaltung

                              Ein Entenschritt vor und zwei zurück

                              Wie erreicht man mit Disney-Comics ein junges Publikum und baut zugleich die Stammleserschaft aus? Der Verlag Egmont Ehapa tut sich schwer damit. Ein Kommentar

                                Unterhaltung

                                Netflix-Serie: Neuer Trailer für zweite Staffel von "You – Du wirst mich lieben"

                                Die Serie "You" mit Penn Badgley in der Hauptrolle geht endlich weiter – und lehrt uns wieder das Fürchten. Die Netflix-Eigenproduktion startet ab dem 26. Dezember in Staffel 2.

                                  Unterhaltung

                                  Wunderkind: Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo

                                  Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

                                    Unterhaltung

                                    Tanz ist rebellischer als Sprechtheater

                                    Unter dem Banner „Disability & Performing Arts“ startet das inklusive Theaterfestival in Berlin. No Limits bedeutet Genre, Gender und Grenzen überwinden.

                                      Unterhaltung

                                      Mechanismen der Überwachung

                                      Es geht um Leben und Tod: Lawrence Abu Hamdan stellt seine politischen Soundanalysen im Hamburger Bahnhof aus.

                                        Unterhaltung

                                        Fehlgeburt: Alec und Hilaria Baldwin verlieren erneut ungeborenes Baby

                                        Hilaria Baldwin hat erneut eine Fehlgeburt erlitten. Auf Instagram gab die 35-Jährige die traurige Nachricht bekannt.

                                          Unterhaltung

                                          Der Maler schwankte zwischen Realität und Abstraktion

                                          Eine Werkschau der Galerie Mutare folgt Alo Altripps Stilwandel durch zahlreiche Kunstbewegungen. Auch der Dienst im Kriegsgefangenenlager prägte sein Schaffen.

                                            Load time: 1.2363 seconds