Lesen den Artikel : Deepfakes: Hello, Adele – bist du's wirklich?
Digital

Probleme bei Internet-Zugängen: Massive Störungen bei Online-Diensten

Berlin - Bei diversen Online-Diensten in Deutschland hat es massive Probleme gegeben.

    München

    Gräfelfing: Von Glanz und Verwerfung

    Die Fotografien von Rainer Viertlböck im Alten Rathaus zeigen die soziale Spaltung Münchens

      Politik

      AfD-Politiker Weidel und Gauland kanzeln Journalisten ab

      Die AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Alexander Gauland haben nach der Brandner-Abwahl vor Journalisten die Fassung verloren. Sehen Sie hier das Video.

        Digital

        Rüstungsexport: Der Radpanzer Boxer ist Deutschlands heimlicher Exportschlager

        Acht Räder, hohe Mobilität und eine wegweisendes Modulkonzept - damit punktet der Boxer. Nach langem Zögern bestellten die Briten über 500 Fahrzeuge.

          Sport

          Riesiger Feuerlöwe springt bei Neueröffnung ins Estudiantes Stadion

          Spektakuläre Show in Argentinien: Ein gigantischer Löwe schreitet über die Tribünen, springt dann auf den Rasen. Zum Abschluss brüllt das Feuer-Biest die 30.000 Anhänger an und löst sich in Flammen auf.

            Deutschland

            Wegen Hetze im Klassenchat - Polizei ermittelt gegen Neuntklässler

            Es müssen heftige Inhalte gewesen sein, die in den Ferien im Klassenchat einer neunten Klasse gepostet wurden.Foto: Getty Images/ Digital Vision

              Politik

              Schon 1014 Taten gegen Politiker und Beamte in 2019

              Die Zahl politisch motivierter Straftaten vorwiegend gegen Kommunalpolitiker bleibt etwa auf Vorjahresniveau. Die meisten Taten werden von Rechten verübt.

                Hamburg

                - Hamburger Politiker: Erst fordert er ein AfD-Verbot, dann bricht er ein Interview ab

                Mit markigen Worten positionierte sich Johannes Kahrs (SPD) bereits mehrfach gegen die AfD. Zuletzt sorgte er mit seiner Aussage zu einem Verbotsverfahren der am rechten Rand stehenden Partei für Wirbel. Doch im Interview mit der Welt rudert er plötzlic

                  Digital

                  Ermittlungen aufgenommen: Cyber-Attacke auf Uni Kiel: 30.000 Computer betroffen

                  Kiel - Ein Cyber-Angriff hat den Forschungs- und Lehrbetrieb der Universität Kiel in den vergangenen zwei Wochen erheblich gestört. Betroffen gewesen seien bis zu 30.000 Rechner, sagte Uni-Sprecher Boris Pawlowski der Deutschen Presse-Agentur.

                    München

                    Silvester-Feuerwerk: Raketen und Böller sollen aus der ganzen Innenstadt verbannt werden

                    Die Gegner der Silvesterknallerei haben regen Zulauf erhalten. Darauf haben die Politiker reagiert. Zudem will der Bund das Sprengstoffrecht überarbeiten.

                      Digital

                      Nutzer geschockt: : Spioniert die Facebook-App uns über die Kamera aus?

                      iPhone-Nutzern ist das unerfreuliche Phänomen bei ihrer Facebook-App aufgefallen.

                        Digital

                        Datenschutz: Facebook-App startete selbstständig iPhone-Kamera

                        Menlo Park - Die jüngste Version der Facebook-App auf iPhones hat in einigen Situationen von sich aus die Kamera gestartet - das Online-Netzwerk spricht von einem Programmierfehler.

                          Digital

                          Die Rabatttage nahen - Amazon Cyber Monday - Top-Angebote bereits jetzt finden, so geht's

                          Amazon senkt im November die Preise. Höhepunkt ist der Cyber Monday. Doch schon davor bieten der Online-Händler und andere Shops viele Rabatte und teils echte Top-Angebote. Worauf Sie achten müssen, um echte Schnäppchen zu finden, erklärt Ihnen FOCUS

                            Sport

                            Im Internet aufgetaucht - Das ist der Strafenkatalog der Chelsea-Stars

                            Bei den „Blues“ wird für Disziplin gesorgt. Im Internet ist jetzt ein Foto aufgetaucht, das den Strafenkatalog des Vereins zeigt.Foto: GLYN KIRK / AFP

                              Politik

                              Bundestag: Rechtsausschuss wählt AfD-Politiker Brandner als Vorsitzenden ab

                              Das hat es in der Geschichte des Bundestages noch nicht gegeben - die Abgeordneten des Rechtsausschusses haben ihren Vorsitzenden Stephan Brandner abgewählt. Der AfD-Politiker war zuvor durch Provokationen aufgefallen.

                                Politik

                                Nach empörenden Äußerungen: Rechtsausschuss will AfD-Politiker Brandner abwählen

                                Nach umstrittenen Äußerungen wird der AfD-Politiker Stephan Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag wohl abgewählt. Brandner hatte zuvor mit seinen Reaktionen auf den Terroranschlag von Halle für Empörung gesorgt.

                                  Politik

                                  Israel: Heftiger Beschuss aus Gaza

                                  Nach der gezielten Tötung eines Kommandeurs überzieht die Gruppe "Islamischer Dschihad" Israel mit einem Raketenhagel. In der Krisensituation zeigen sich sogar politische Kontrahenten einig.