Düsseldorf

Dramatische Szenen in Ratingen: Schulkind muss nach Crash schwer verletzt in Klinik

Ein Langenfelder Autofahrer hatte das Kind beim Abbiegen übersehen.

    Fußball

    Bittencourt hofft auf FC-Hilfe gegen Fortuna: „Meine Kölner Jungs machen das schon“

    Zittersieg in Freiburg: Bremen ist Fortuna auf den Fersen

      Gesundheit

      Fast 100.000 Tote: Coronavirus in den USA: "New York Times" druckt bewegende Titelseite – Trump geht golfen

      Land der Gegensätze: Während die "New York Times" mit ihrer Titelseite die Toten der Coronavirus-Pandemie auf eindrucksvolle Art ehrt, steht US-Präsident Donald Trump in der Kritik, weil er den Samstag beim Golfen verbrachte. Das Land nähert sich derw

        Wirtschaft

        So finden Sie den besten Drucker fürs Homeoffice

        Im Homeoffice wird ein eigener Druck spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Krise immer wichtiger. Käufer sollten dabei vor allem auf die Druckkosten achten. Welches Gerät sich am meisten lohnt, verrät eine einfache Faustformel.

          Politik

          Hongkong: Menschen protestieren gegen ein "Todesurteil für die Demokratiebewegung"

          China will Hongkong strikter kontrollieren. Hunderte Menschen protestierten deswegen am Sonntag in der Sonderverwaltungszone. Die Polizei setzte Tränengas und Pfefferspray ein.

            Sport

            BILD-Einzelkritik - 5 Gegentore und viermal Note 5 für Eintracht

            Mutiger und kämpferischer als beim 1:3 gegen Gladbach. Doch Eintracht unterlaufen einfach zu viele Fehler, auch beim 2:5 in München.Foto: Witters

              Deutschland

              Auf Gehweg entbunden und ausgesetzt - Mutter (26) des Säuglings festgenommen

              Sie haben die Mutter (26) gefunden! Ein Tag nach der Entdeckung eines Neugeborenen in einem Gebüsch in Norderstedt kon...Foto: Thomas Roethemeier

                Unterhaltung

                Ballon-Party bei Rita Ora - Da springt ihr glatt die Bluse auf

                So einen unbeschwerten Anblick haben wir vermisst! Rita Ora beglückt ihre Fans mit einem Foto, das einfach nur gute Laune macht.Foto: ritaora/Instagram

                  Welt

                  Über hundert kampferprobte IS-Kämpfer kehrten nach Deutschland zurück

                  Das Innenministerium schätzt die Zahl der islamistischen Extremisten, die aus Deutschland in Richtung Syrien oder Irak aufgebrochen sind, auf mehr als 1060. Etwa ein Drittel davon sind wieder zurück. Die Rückkehrer haben häufig aktive Kampferfahrung.

                    Unterhaltung

                    Neuer Trailer zu „Tenet“ - Warum das der wichtigste Film des Jahres ist

                    Wegen Corona sind die Kinos derzeit zu. Ein Film, der sie vor dem Aus retten kann: „Tenet“ von Christopher Nolan.Foto: 2020 Warner Bros. Entertainment, Inc. All Rights Reserved. / Melinda Sue Gordon

                      Gesundheit

                      Live-Ticker zur Corona-Krise - Covid-19 News: Türkei macht Druck auf Deutschland wegen Reisewarnung

                      Die Coronavirus-Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem: Mehr als 5 Millionen Menschen haben sich weltweit mit dem neuartigen Sars-CoV-2 infiziert – 178.190 davon bisher in Deutschland. Alle Meldungen zur Corona-Krise aus Deutschland, Europa und der W

                        Politik

                        Werkstatt Demokratie: Wie weiter nach Corona?

                        Das SZ-Diskursprojekt Werkstatt Demokratie geht in eine neue Runde - auch und gerade in der Corona-Krise. Worüber wollen Sie diskutieren? Stimmen Sie hier und jetzt für Ihr Thema ab.

                          Welt

                          Corona-Ausbruch in Restaurant – Verdacht auf Regelverstöße

                          Bei 70 Personen wurde nach dem Corona-Ausbruch in einem Restaurant in Leer häusliche Quarantäne angeordnet, zehn wurden positiv getestet. Der Landkreis prüft nun Hinweise auf Verstöße gegen Corona-Regeln.

                            Gesundheit

                            Krankenhaus in den USA: Der Preis des Lockdowns – "In vier Wochen Suizide wie in einem ganzen Jahr"

                            Im US-TV Sender ABC warnten Mediziner vor den Folgen des Lockdowns. Ärzte und Krankenschwestern des John Muir Medical Center in Kalifornien sagten, sie hätten innerhalb von nur vier Wochen so viele Suizidversuche wie sonst in einem ganzen Jahr erlebt.

                              Deutschland

                              Dach hob vom Haus ab - Drogen-Küche explodiert in Düren

                              Ein Mann (42) wollte Cannabiskonzentrat herstellen – das ging schief. Verletzt wurde niemand ,der Mann festgenommenFoto: Imago

                                Politik

                                „Niemand ist vor Beifall von der falschen Seite sicher“

                                Für Bundestagspräsident Schäuble belegen die Demonstrationen, dass die Demokratie funktioniert. Wichtig sei, Abstand zu Extremisten zu halten.

                                  Kaum noch Nachfrage

                                  Sport

                                  Coronavirus im Sport: Zwei neue Corona-Fälle in der Premier League

                                  Insgesamt wurden 996 Spieler, Trainer und Betreuer getestet. Die spanische Liga darf ab dem 8. Juni fortgesetzt werden.

                                    Politik

                                    Neue Grundlage: Ramelow begründet Ende der Corona-Regeln mit ihrem Erfolg

                                    In Thüringen könnten die landesweiten Corona-Schutzvorschriften bald enden - stattdessen soll gegebenenfalls lokal eingegriffen werden. Die Grünen-Fraktionschefin mahnt die Länder nach zwei aufsehenerregenden Infektionsfällen zur Wachsamkeit.

                                      Sport

                                      Das Aufstiegsversprechen

                                      Arminia Bielefeld kann diesen Sonntag gegen den HSV entscheidende Punkte für die Bundesliga-Rückkehr holen. Selbst Trainer Neuhaus leugnet nicht mehr, dass der Wiederaufstieg kaum noch scheitern kann.

                                        Politik

                                        Leserdiskussion: Wie blicken Sie in der Corona-Krise auf China?

                                        Die Vertuschungsversuche der chinesischen Regierung trugen zur Ausweitung der Pandemie bei. SZ-Autorin Lea Deuber warnt aber davor, die Kommunistische Partei mit der chinesischen Bevölkerung gleichzusetzen.

                                          Deutschland

                                          Stall abgebrannt - Feuer tötet zehn Millionen Heuschrecken

                                          Bei einem Brand in einem ehemaligen Kuhstall in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) sind bis zu zehn Millionen Heuschrecken gestorben.Foto: AP