Lesen den Artikel : Tragödie in Sachsen - Kletterin (25) stürzt 25 Meter in die Tiefe – tot
Bremen

Zwei Prostituierte erdrosselt - Kripo sucht Mörder mit 27 Jahre alten Phantombildern

Vor 27 Jahren erdrosselt ein Mann bei Bremerhaven zwei Frauen. Die Polizei hat ein Gesicht und eine DNA – und sucht einen Namen.Foto: Polizei (Fall: Anja Witt aus dem Jahr 1993)

    München

    Opfer von Strom-Sadist - „Es war, als wenn mein Gehirn brennt“

    Der Schmerz der Frauen befriedigte laut Anklage seinen Fetisch! Vor Gericht sagten am Mittwoch zwei Opfer des Strom-Sadisten aus.Foto: Privat

      Hamburg

      - Sondersitzung im Rathaus: Proteste gegen Lucke „aufs Schärfste zu verurteilen“

      Zwei Vorlesungen des AfD-Mitgründers Bernd Lucke mussten in den vergangenen Wochen an der Universität Hamburg abgebrochen werden, weil Demonstranten den Saal stürmten.

        Deutschland

        Illegale Arbeitskräfte geholt - Razzia bei schwangerer Schleuserin

        Die Bundespolizei hat ein Schleusernetzwerk zerschlagen. An der Spitze die schwangere Olga W. (35) und ihr Ehemann Rainer (52).

          Köln

          Köln - Was am E-Werk wirklich los war: „Herr Becker, hört Ihre Tochter Kollegah?“

          Kabarettist Jürgen Becker (60) kam, sah und stand gleich im Mittelpunkt bei der Anti-Kollegah-Demo am E-Werk in Köln.

            Deutschland

            Längere Pause nötig - Köln-Aus für Leipzigs Konaté

            Nach der Länderspielpause sollten sich die Abwehr-Probleme bei Leipzig entspannen. Doch Ibrahima Konaté kann auch gegen Köln nicht ran.Foto: picture alliance / augenklick/fi

              Deutschland

              Rentner Gerd Klinger (69) - Sachsens letzter Schlittenbauer

              Um die charakteristischen Hörner hinzubekommen, werden die Bretter gedämpft und dann drei Tage über eine Schablone gebogen.Foto: Dirk Sukow

                Deutschland

                In altem Tagebau entdeckt - Die Drogenküche aus der Steinzeit

                Groitzsch (Sachsen) – Der Brunnen allein ist schon eine Sensation. 7000 Jahre alt, 32 Tonnen schwer und praktisch im Neuzustand. Doc...Foto: Anika Dollmeyer

                  Hamburg

                  - Trotz Tor-Krise: St. Pauli-Profi Miyaichi fühlt sich wie "ein richtiger Fußballer"

                  Ryo Miyaichi war bislang in allen 13 Meisterschaftsspielen dabei, doch so richtig gezündet hat die Japan-Rakete, mit 35,12 Kilometern pro Stunde schnellster Profi der Liga, nur einmal in Osnabrück. Der Angreifer (26) gelobt Besserung: „Ich muss mehr V

                    Dresden

                    Transfers, Kader und Kohle - Das will Minge bei Dynamo ändern

                    Dynamo hängt in der 2. Liga weit hinter den Erwartungen zurück. Deshalb will Sportchef Ralf Minge jetzt die Transferpolitik umkrempeln.Foto: Olaf Rentsch

                      Hamburg

                      - Mit 142 Sachen durch Hamburg: Polizei stoppt Rowdy-Raser

                      Wie wichtig die Verkehrsüberwachung durch die Polizei ist, zeigte sich wieder mal am Mittwoch. Die Besatzung eines zivilen Polizeiautos stoppte an der Finkenwerder Straße einen Volvo, dessen Fahrer nicht nur viel zu schnell unterwegs war, sondern dabei

                        Hamburg

                        - Hamburg zum Anziehen: Kleid von H&M sieht aus wie ein bekanntes Gebäude

                        Ein Tanktop-Kleid mit schlichtem Streifenmuster für 7,99 Euro – das Angebot auf der Webseite von H&M klingt erstmal nicht ungewöhnlich. Aber bei dem Design reiben sich viele Hamburger die Augen: Das sieht doch aus wie …!

                          Hamburg

                          - Abschiebung aus der Türkei: Rückkehr nach Hamburg: Ex-IS-Kämpferin muss noch warten

                          Um die 20 deutsche mutmaßliche IS-Helfer sitzen momentan in der Türkei in Abschiebehaft.

                            Deutschland

                            SAARLAND-POKAL - Drei Siege für die Favoriten

                            Die Regionalliga-Vereine Saarbrücken, Elversberg und Homburg stehen nach Siegen im Viertelfinale.Foto: Andreas Schlichter

                              Hamburg

                              - „Dilettantisches Vorgehen“: Anschlag geplant: Iraker in Hamburg verurteilt

                              Für die Vorbereitung eines Anschlags in Deutschland sind zwei Iraker aus Schleswig-Holstein zu vier Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden.

                                Unterhaltung

                                Harry und Meghan: Ihre jüngste Entscheidung entzweit Royals weiter

                                Für den Familien-Bund dürfte das pures Gift sein...

                                  Deutschland

                                  Rabbi protestiert gegen NS-Auktion - Ärger um Hitlers Zylinder

                                  Ein alter Hut macht Ärger. Er gehörte einst Nazi-Diktator Adolf Hitler. Jetzt soll er versteigert werden – das sorgt für Protest!Foto: Getty Images, Hermann Historica

                                    Wirtschaft

                                    New Space: Dranbleiben im All

                                    Nicht nur große Behörden mischen heute im Weltraum mit - auch neue Länder und Firmen. Doch die USA und China liegen eindeutig vorn. Die europäische Raumfahrt soll sich ändern. Vielleicht sogar mit einer Frau.

                                      Nürnberg

                                      Nürnberg - Ein Hauch von Aufbruchstimmung beim Club

                                      Jens Keller schwingt seit gestern das Zepter beim 1. FC Nürnberg. Bei seiner Vorstellung verrät er, wie er den Club wieder in ruhigeres Fahrwasser führen will.

                                        Politik

                                        "Du hast dir Zeit gelassen": Boris Johnson besucht Überschwemmungsgebiet – und muss sich einiges anhören

                                        Bei seinem Besuch in den Überschwemmungsgebieten im Norden Englands hat die örtliche Bevölkerung Premier Boris Johnson alles andere als freundlich empfangen. Stttdessen bekam er kritische Fragen und Vorwürfe zu hören.

                                          Wirtschaft

                                          Nord Stream 2: Bundestag: Weg frei für umstrittene Gaspipeline

                                          55 Milliarden Kubikmeter - so viel Erdgas soll jährlich von Russland nach Deutschland transportiert werden. Aus dem Ausland gibt deswegen viel Kritik.