Lesen den Artikel : Silicon Valley: Facebook will Wohnungen für Normalverdiener bauen
Welt

Selbstständige, Erwerbstätige zweiter Klasse

Bei jedem Auftrag laufen Freischaffende Gefahr, als scheinselbstständig eingestuft zu werden. Damit winkt nicht nur die Zwangsmitgliedschaft in der Sozialversicherung. Auch Konzerne verzichten wegen rechtlicher Unsicherheiten zunehmend auf sie. Das gefä

    Wirtschaft

    Wachsende Paketberge: Deutsche Post mit starkem Wachstum

    Surfen statt ins Geschäft zu gehen: Internet-Bestellungen bescheren nicht nur Online-Händlern gute Geschäfte, sondern auch Paketdienstleistern. Deren hiesiger Branchenprimus hat nun Zahlen vorgelegt - und blickt auf den Jahreshöhepunkt kurz vor Heilig

      Wirtschaft

      So gut verdienen Sie in der Finanzbranche

      Weltweit streichen Banken und andere Finanzdienstleister Tausende von Stellen. Schuld sind niedrige Zinsen und die fortschreitende Digitalisierung. Auf einigen Posten verdient man in der Branche trotzdem noch viel Geld.

        Wirtschaft

        Deutsche Thomas Cook hat alle Reisen für 2020 abgesagt

        Die deutsche Thomas Cook hat alles Reisen gebucht ab dem 01.01.2020 abgesagt. Die sei aus insolvenzrechtlichen Gründen notwendig, teilte das Unternehmen mit.

          Sport

          Sport kompakt: European Championships 2022 nach München vergeben – Streit um Schwimmwettbewerbe

          DM Eisschnelllauf in Inzell: Keine Gegnerin für Pechstein +++ Zverev siegt zum Auftakt bei ATP-Finals +++ NOP-Gründer Salazar wehrt sich gegen Sperre +++ Liverpool schlägt Manchester City +++ 2. Liga: Arminia Bielefeld stürmt an die Spitze +++ Sport

            Welt

            „Wir im Westen halten uns für Muster-Europäer“

            Dominic Samuel Fritz hat sein Leben in Berlin aufgegeben und ist nach Rumänien gezogen – er will Bürgermeister der drittgrößten Stadt werden. Fritz tritt an mit pro-europäischer Agenda, gegen Korruption und das Establishment. Seine Chancen stehen g

              Deutschland

              Verein „Brotzeit“ für Schüler - Uschi Glas frühstückt in Hamburg

              Uschi Glas (75) und Schulsenator Ties Rabe (58) besuchtdas Frühstück des Vereins „Brotzeit“ an der Brüder-Grimm-Schule in Billstedt besucht!Foto: Christian Charisius / picture-alliance

                Wirtschaft

                Trotz abflauender Konjunktur: Arbeitsmarkt: Fachkräfte noch immer schwer gefragt

                Nürnberg - Der deutsche Arbeitsmarkt braucht trotz der abflauenden Konjunktur noch immer Fachkräfte. Im dritten Quartal sei die Zahl der offenen Stellen zwar um 30.000 auf 1,36 Millionen gesunken, teilte das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschun

                  Unterhaltung

                  Die vier Jahreszeiten klingen in Zukunft anders

                  Das NDR Elbphilharmonie Orchester und Chefdirigent Alan Gilbert lassen anhand historischer Wetterdaten Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ überschreiben.

                    Reise

                    Hoffnung schwindet - Deutsche Thomas Cook sagt Reisen für 2020 ab

                    Für die deutsche Thomas Cook als Ganzes scheint es keine Zukunft mehr zu geben. Das trifft auch die Kunden des Reiseveranstalters.Foto: - / dpa

                      Wirtschaft

                      Reiseveranstalter: Thomas Cook sagt nun auch die Reisen für 2020 ab

                      Für alle Kunden, die ihre Reisen bereits bezahlt haben, ist es eine bittere Nachricht: Kein Unternehmen war bislang bereit, das Reisegeschäft von Thomas Cook zu übernehmen.

                        Welt

                        Melodien für Millionen – die deutsche Gier nach Klingeltönen

                        Im Kaufen bezahlter Klingeltöne war Deutschland vor 15 Jahren Europameister. Auch heute noch werden hunderttausende dieser Töne von den Smartphone-Nutzern heruntergeladen. Nur die Abo-Modelle haben sich verändert.

                          Gesundheit

                          14-Stunden-OP - Spektakuläre Penis-Transplantation - Neues Genital für schwer verletzten Ex-Soldaten

                          Eine spektakuläre Operation ist Medizinern in den USA gelungen: Die Ärzte transplantierten einem schwer verletzten Soldaten einen Penis, den Hodensack und die untere Bauchdecke.Die Organe stammten von einem verstorbenen Spender.

                            Wirtschaft

                            Westjordanland: EuGH verlangt Kennzeichnung für Produkte israelischer Siedler

                            Made in Israel? Obst, Gemüse und Wein aus dem Westjordanland müssen anders gekennzeichnet sein. Nur so, sagt der Gerichtshof, könnten Verbraucher fundiert entscheiden.

                              Welt

                              Corbyns sozialistische Ideen verschrecken deutsche Wirtschaft

                              Boris Johnson ist zuversichtlich, die Neuwahlen in Großbritannien im Dezember zu gewinnen. Doch das Wahlsystem lässt auch eine Minderheitsregierung unter Jeremy Corbyn möglich scheinen. Dabei richtet die Hängepartie so schon hohe Schäden an.

                                Wirtschaft

                                China wird für deutsche Firmen zum Problemfall

                                Der chinesische Markt ist für deutsche Unternehmen ist sehr wichtig. Doch jetzt wird deutlich, wie sehr der Handelskrieg mit den USA das Klima belastet.

                                  Unternehmen & Märkte

                                  Hunderttausende betroffen: Deutsche Thomas Cook streicht alle Reisen für 2020

                                  Der zahlungsunfähige Reiseveranstalter Thomas Cook hat alle bereits gebuchten Reisen für das kommende Jahr abgesagt - auch wenn sie bereits bezahlt wurden.

                                    Wirtschaft

                                    Deutsche Thomas Cook sagt Reisen für das kommende Jahr ab

                                    Schlechte Nachrichten für alle Urlauber, die für 2020 über Thomas Cook gebucht haben. Das insolvente Unternehmen hat selbst bezahlte Reisen abgesagt. Betroffen sind auch Neckermann, Bucher Reisen und Öger Tours.

                                      Politik

                                      Merkel spricht auf dem Arbeitgebertag in Berlin

                                      Die Einigung bei der Grundrente stößt bei Wirtschaftsverbänden auf Kritik. Das Thema wird nun auch auf der Tagesordnung beim Arbeitgebertag in Berlin stehen. Wie Kanzlerin Merkel die Entscheidung der GroKo verteidigt, sehen Sie hier live.

                                        Wirtschaft

                                        Trotz schwerer Marktlage: Infineon schlägt sich besser als gedacht

                                        Neubiberg - Der Chiphersteller Infineon hat in einem weiterhin schwierigen Marktumfeld im vierten Geschäftsquartal etwas besser als erwartet abgeschnitten.

                                          Politik

                                          Koalition in Thüringen: "Unter keinen Umständen mit der AfD zusammenarbeiten"

                                          Sollte die CDU in Thüringen mit der AfD reden – oder sich sogar von ihr tolerieren lassen? Das haben wir CDU-Anhänger gefragt. Die Mehrheit hat eine klare Meinung.

                                            Wirtschaft

                                            Neue Streiks angedroht: Lufthansa und Gewerkschaft sprechen weiter über Schlichtung

                                            Frankfurt/Main - Die Lufthansa und die Kabinengewerkschaft Ufo haben ihre Gespräche über eine mögliche Schlichtung ihres Tarifkonflikts verlängert. Die Sondierungen dauerten auch am Dienstag noch an, erklärten Sprecher beider Seiten in Frankfurt.

                                              Unternehmen & Märkte

                                              Milliardenverlust bei Zulieferbetrieb: Continental rechnet auch 2020 mit mauer Autokonjunktur

                                              Die Krise der Autoindustrie belastet den Zulieferbetrieb Continental schwer. Außerdem musste der Konzern hohe Firmenwerte abschreiben. In nur drei Monaten machte das Unternehmen zwei Milliarden Verlust.

                                                Welt

                                                Die unfassbare Kleiderflut

                                                In der Textilbranche steigt die Überproduktion von Jahr zu Jahr, allein dieses Jahr werden Hunderte Millionen Kleider in deutschen Läden übrigbleiben. Wer ihrer Spur folgt, stößt auf Orte, die die Modebranche lieber geheim halten würde.

                                                  Politik

                                                  Warum eine Newcomerin einer erfahrenen Linken-Politikerin gefährlich wird

                                                  Amira Mohamed Ali ist erst zwei Jahren im Bundestag, sie hat dennoch gute Chancen auf die Wagenknecht-Nachfolge. Grund ist das Machtgefüge in der Linksfraktion.

                                                    Staat & Soziales

                                                    Umfrage der Außenhandelskammer: Chinas Wirtschaftsschwäche belastet deutsche Firmen

                                                    Die Wirtschaftsleistung in China wächst nur noch langsam, der Handelskrieg dämpft die Konjunktur. Auch für viele deutsche Firmen wird das zum Problem.

                                                      Wirtschaft

                                                      Rückrufe und Produktwarnungen: Allergiegefahr: Hersteller ruft Waffelröllchen zurück

                                                      Falsch verpackt: Geflügelwiener werden zurückgerufen +++ Produktionsfehler: Weihenstephan ruft Milch und Kakao zurück +++ Kreis Calw: Abkochgebot für Leitungswasser +++ Geflügelwiener von Höhenrainer zurückgerufen +++ Aktuelle Rückrufe und Produk