Wirtschaft

EIL: Bundesregierung und Lufthansa einigen sich auf Staatshilfe-Paket

Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds hat dem Paket zur Rettung der Lufthansa zugestimmt. Es sieht verschiedene Hilfen und Eigenkapitalmaßnahmen in Höhe von neun Milliarden Euro vor.

    Formel 1

    Milliarden-Poker in der Formel 1: So läuft der Mercedes-Deal mit Hamilton und Vettel

    Wie Mercedes und eine Handvoll Multi-Millionäre die Formel 1 für die Zukunft rüsten.

      Politik

      Beate Zschäpe soll keine Mörderin gewesen sein

      Die Verteidiger der mutmaßlichen NSU-Terroristin verneinen in der Revision die Mitschuld Zschäpes – und machen dem Gericht Vorwürfe.

        Digital

        Nachverfolgung von Kontakten: EU-Kommission will grenzüberschreitend nutzbare Corona-Apps

        Wer mit einer Corona-App seine Kontakte aufzeichnet, soll das nach dem Willen der EU-Kommission auch grenzübergreifend können - etwa im Sommerurlaub.

          München

          Open-Air-Kino in München: Filme unter freiem Himmel

          Das "Kino am Olympiasee" zeigt von Donnerstag an als erstes Freiluft-Lichttheater in Deutschland wieder Filme - allerdings vor deutlich weniger Zuschauern als sonst.

            Lernen

            Das gefährliche Rennen um die Impfung in Rekordzeit

            Was normalerweise Jahre dauert, soll jetzt innerhalb von Monaten gehen. Möglich erscheint vieles. Auch fatale Fehlschläge.

              Berlin

              Wie soll man mit der geschichtlichen Belastung des Olympiageländes umgehen?

              Die NS-Ästhetik im Olympiapark empfinden viele Menschen als Ärgernis. Doch bisher scheiterten alle Initiativen am Denkmalschutz. Das könnte sich jetzt ändern.

                Unterhaltung

                Musik und Corona: Label-Chef zu den Lehren aus der Krise: "Man kauft lieber bei Freunden als bei Fremden"

                Vielen Künstlern drohen durch die Corona-Krise große Verluste. Mirko Gläser vom Label Uncle M erklärt im NEON-Interview, wie sein Unternehmen damit umgeht und warum die Situation vor allem für kleinere Künstler auch eine Chance ist.

                  Köln

                  Polizei Köln - LEV Mehrere Brände im Naturschutzgebiet "Am Hornpottweg" - Zeugensuche

                  Nach mehreren Bränden im Naturschutzgebiet "Am Hornpottweg" am Sonntagabend (24. Mai) sucht die Polizei Köln dringend Zeugen.

                    Politik

                    Angeblichem US-Spion drohen 18 Jahre Straflager in Russland

                    Wegen Spionagevorwürfen sitzt der US-Bürger Paul Whelan seit fast anderthalb Jahren in russischer Haft. Nun fordert die Staatsanwaltschaft eine harte Strafe.

                      Sport

                      "Großes Ziel ist ein Finale dahoam"

                      Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2023 verlängert. Hier spricht er über seine Ziele mit dem Klub. Ein ganz besonderes hat er dabei schon ins Auge gefasst.

                        Gesundheit

                        Was wir wissen - und was nicht - Antikörper, T-Zellen, Kreuz-Reaktivität: Das große Corona-Immunitäts-Rätsel

                        Wer einmal an Covid-19 erkrankt war und die Infektion überstanden hat, kann nicht noch einmal daran erkranken. Oder? Viel Wissen gibt es in der aktuellen Pandemie nicht, dafür viele Vermutungen. Was wir wissen - und was nicht.Von FOCUS-Online-Redakteuri

                          Politik

                          „Mit pauschalen Steuersenkungen bringen wir die Konjunktur nicht in die richtige Richtung“

                          Der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans und die SPD-Vorsitzende Saskia Esken stellten die Inhalte ihrer Präsidiumssitzung vor. Wichtig sei die Frage gewesen, wie die Konjunktur wieder angekurbelt werden könnte.

                            Unterhaltung

                            Ein Akt des Widerstands und der Humanität

                            Empathie und Protest: Die New York Times veröffentlicht eine Liste der Namen von Corona-Toten. Und beweist, warum das Wort stärker ist als das Bild.

                              Sport

                              Kopfstand macht glücklich – so schaffen Sie es

                              Unsere Autorin ist Schauspielerin und absolvierte eine Yogalehrerausbildung. Hier schreibt sie über ihre Leidenschaft. Heute erklärt sie, wie Sie in den Kopfstand kommen – und warum das Sinn macht.

                                Sport

                                Torjubel in Bundesliga "ziemlich seltsam"

                                Während die Bundesliga bereits läuft, wurde in Spaniens La Liga zumindest das Training wiederaufgenommen. Atletico Madrids Saul Niguez spricht nun über den kontaktlosen Torjubel.

                                  Auto

                                  Michael Stoschek im Interview - Er schrieb Brandbrief an Söder: Brose-Patriarch warnt vor "absurder" Elektro-Kaufprämie

                                  Michael Stoscheks vom Zulieferer-Riesen Brose fordert, dass nicht nur Elektrofahrzeuge Kaufprämien erhalten, und warnt vor massiven Arbeitsplatzverlusten. Zudem übersehe man durch die Fokussierung auf Klimaschutz-Politik andere, wichtigere Themen.Von Je

                                    Sport

                                    Nagelsmann wünscht Seeler "eine gute Genesung"

                                    RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann schickt Genesungswünsche an HSV-Legende Uwe Seeler und schwelgt in Erinnerungen an den Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.

                                      Gesundheit

                                      Schlankheitsgen entschlüsselt - Forscher wissen jetzt, warum manche Menschen nicht dick werden

                                      Überall wimmelt es von Übergewichtigen und Menschen, die Kalorien zählen, damit sie ihr Gewicht einigermaßen halten. Aber dazwischen sind einige, die essen können, was sie wollen ohne zuzunehmen. Forscher haben entdeckt, was die Dünnen gemeinsam hab

                                        Sport

                                        Gut, das Yussuf Poulsen nicht wegrennt

                                        Yussuf Poulsen zählt bei RB Leipzig aktuell nicht zum Stammpersonal. Julian Nagelsmann freut sich darüber, dass der Däne den Kampf annimmt und nicht zu einem anderen Klub flieht.

                                          Welt

                                          Der Dieselskandal endet für Volkswagen im Desaster

                                          Der Bundesgerichtshof hat im Dieselskandal ein deutliches Urteil im Sinne der geschädigten Autokäufer gesprochen. Der Kläger erhält große Teile des Kaufpreises zurück. Für Volkswagen kann es jetzt noch einmal richtig teuer werden.

                                            Sport

                                            Kein böses Blut nach Abrahams Check

                                            In der Hinrunde ging es zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg zwischen Abraham und Christian Streich rund. Die Szene spielt für SGE-Coach Adi Hütter aber keine Rolle mehr.

                                              Load time: 2.1247 seconds