Düsseldorf

Düsseldorf - Düsseldorfer Friseur ist fassungslos: „Einige Kunden weigern sich, Maske zu tragen"

Düsseldorf macht sich Sorgen: Die Corona-Zahlen sind im Vergleich zu anderen Städten relativ hoch – warum das aber so ist, weiß keiner so genau. Zumal es keinen Hotspot gibt (hier lesen Sie mehr).

    München

    In Unterfranken - Mann stirbt bei Verkehrsunfall

    Ein 53-Jähriger ist in Iphofen (Landkreis Kitzingen) mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gestorben.Foto: Fotostand

      Gesundheit

      Ärztin: Er hielt das Virus für einen „Schwindel“ - 30-Jähriger hält Virus für Schwindel und feiert Corona-Party – kurz darauf ist er tot

      Im Bundesstaat Texas ist ein 30-Jähriger an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben, nachdem er an einer "Covid-19-Party" teilgenommen hatte. Der Gastgeber der Party sei selber mit dem neuartigen Virus infiziert gewesen, teilte die Chefmediziner

        Wirtschaft

        Umwege nicht pauschal verboten - Pendlerpauschale: BGH-Richter entscheiden für Arbeitnehmer bei Klage gegen Finanzamt

        Beschäftigte müssen bei Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz die kürzeste Strecke wählen, wenn sie die steuerliche Entfernungspauschale geltend machen wollen. Ausnahmen akzeptiert der Fiskus nur aus ganz bestimmten Gründen. Zeitersparnis gehört

          Welt

          100.000 Jobs in Gefahr – so hart wird der Schritt in die Elektro-Ära

          Die Autoproduktion steht vor der größten Transformation aller Zeiten: weg von den Verbrennern und hin zu Elektroautos. Durch die zunehmende Automatisierung fallen in Deutschland dabei Zehntausende Arbeitsplätze weg. Und das ist nicht einmal das größt

            Sport

            Teile beschlagnahmt - Abguck-Ärger in der Formel 1

            Weil ihr Auto dem Mercedes von 2019 zu ähnlich sein soll, legt Renault Protest gegen das Team Racing Point ein. Die Hintergründe.Foto: Bryn Lennon / Getty Images

              Welt

              Korrupte Clans oder Start-ups? Der Kosovo muss sich jetzt entscheiden

              Der Kosovo ist nicht nur der jüngste Staat Europas, sondern auch der ärmste. Doch nun bekommt das Land eine Chance, aus der Sackgasse von Kriminalität und Korruption zu entkommen – ausgerechnet dank einem Kriegsverbrechertribunal.

                Welt

                John Travoltas Ehefrau stirbt mit 57 Jahren an Brustkrebs

                Die Schauspielerin Kelly Preston ist tot. Sie sei nach zwei Jahren Kampf an Brustkrebs gestorben, bestätigte ihr Ehemann, John Travolta. Das Paar war 28 Jahre lang verheiratet und hatte drei Kinder.

                  Sport

                  Ein wichtiger Punkt für uns

                  Juventus Turin kommt gegen Atalanta kurz vor Schluss durch einen Elfmeter noch zu einem Remis. Juve-Coach Maurizio Sarri erklärt anschließend, warum er mit diesem Punkt zufrieden ist.

                    Sport

                    CL-Sperre? Pep Guardiola ist sehr zuversichtlich

                    Am Montag fällt die Entscheidung, ob Manchester City für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen wird. Trainer Pep Guardiola blickt dem Urteil optimistisch entgegen.

                      Welt

                      Enkel von Elvis Presley mit 27 Jahren gestorben

                      „Er war die Liebe ihres Lebens“ - so wird US-Sängerin Lisa Marie Presley zitiert, die ihren Sohn verloren hat. Benjamin Keough, Enkel des „King of Rock'n'Roll“, ist mit 27 Jahren tot aufgefunden worden.

                        Sport

                        "Weise Entscheidung von Carlos Vela"

                        Carlos Vela hat sich aufgrund der Schwangerschaft seiner Frau dazu entschieden, nicht am MLS-Restart teilzunehmen. Der ehemalige BL-Profi Javier Hernandez unterstützt die Entscheidung.

                          Sport

                          "Wollen EL-Titel gewinnen"

                          Nemanja Matic spricht im Interview über die Europa League. Der Mittelfeldspieler von Manchester United hat für die restliche Saison ein ganz klares Ziel vor Augen.

                            Gesundheit

                            Coronakrise: Krankenpflegerin Nina Böhmer fühlt sich "verheizt"

                            In der Coronakrise feierten manche sie zwar als "Heldin" - wütend wurde sie trotzdem. Oder gerade deswegen? Ein Gespräch mit Krankenpflegerin Nina Böhmer über Arbeiten am Limit und schwierige Patienten.

                              Sport

                              Jose Mourinho vergleicht Europa League mit Formel 2

                              Tottenham Hotspur kann in dieser Saison höchstens noch die Europa League erreichen. Das Erreichen des Wettbewerbs würde Jose Mourinho trotz eines kuriosen Vergleichs etwas bedeuten.

                                Fußball

                                Haaland flog aus Club: Security-Boss und sein Vater reagieren jetzt

                                Der Norweger von Borussia Dortmund macht gerade Urlaub in der Heimat.

                                  Politik

                                  Polen: Andrzej Duda laut Teilergebnissen knapp vor Rafal Trzaskowski

                                  Die Tendenz der Prognosen bestätigt sich: Polens Präsident Andrzej Duda kann nach der Stichwahl gegen seinen liberalen Herausforderer Rafal Trzaskowski auf eine weitere Amtszeit hoffen.

                                    Formel 1

                                    Formel-1-Rennstall Racing Point: Fia beschlagnahmt Teile

                                    In der neuen Formel-1-Saison überrascht Racing Point mit seinem Mercedes-Motor. Fast eine Sekunde schneller ist das Team als im Vorjahr. Das ruft Zweifler hervor, die Fia beschlagnahmte nun Teile der Boliden.

                                      Load time: 3.4799 seconds