Wirtschaft

EIL: Bundesregierung und Lufthansa einigen sich auf Staatshilfe-Paket

Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds hat dem Paket zur Rettung der Lufthansa zugestimmt. Es sieht verschiedene Hilfen und Eigenkapitalmaßnahmen in Höhe von neun Milliarden Euro vor.

    Formel 1

    Milliarden-Poker in der Formel 1: So läuft der Mercedes-Deal mit Hamilton und Vettel

    Wie Mercedes und eine Handvoll Multi-Millionäre die Formel 1 für die Zukunft rüsten.

      Politik

      Beate Zschäpe soll keine Mörderin gewesen sein

      Die Verteidiger der mutmaßlichen NSU-Terroristin verneinen in der Revision die Mitschuld Zschäpes – und machen dem Gericht Vorwürfe.

        Digital

        Nachverfolgung von Kontakten: EU-Kommission will grenzüberschreitend nutzbare Corona-Apps

        Wer mit einer Corona-App seine Kontakte aufzeichnet, soll das nach dem Willen der EU-Kommission auch grenzübergreifend können - etwa im Sommerurlaub.

          Unterhaltung

          Musik und Corona: Label-Chef zu den Lehren aus der Krise: "Man kauft lieber bei Freunden als bei Fremden"

          Vielen Künstlern drohen durch die Corona-Krise große Verluste. Mirko Gläser vom Label Uncle M erklärt im NEON-Interview, wie sein Unternehmen damit umgeht und warum die Situation vor allem für kleinere Künstler auch eine Chance ist.

            Leben & Stil

            "Jeffrey Epstein: Stinkreich": Neue Netflix-Doku über Jeffrey Epstein: Zeuge belastet Prinz Andrew schwer

            Prinz Andrew dürfte sich langsam Sorgen machen. In einer neuen Netflix-Dokuserie über seinen guten Freund Jeffrey Epstein wird der Royal von einem Zeugen schwer belastet. 

              Unterhaltung

              "Bares für Rares": Für sieben Euro gekauft, das 103-fache bekommen - was diesen Klappstuhl so besonders macht

              Die "Bares für Rares"-Händler sind im Kaufrausch. Ausgerechnet auf einen alten Klappstuhl haben sie es abgesehen - und bieten dafür einen unglaublichen Preis. Ein Detail macht das Objekt so wertvoll.

                Lernen

                Zufallsfund wird Impfstoff-Kandidat gegen Covid-19

                Ein Zufallsfund könnte heute buchstäblich die Welt retten. Der Weg dahin aber wird auf jeden Fall steinig gewesen sein. Und die Hauptperson kann nur zusehen.

                  Gesundheit

                  Was wir wissen - und was nicht - Antikörper, T-Zellen, Kreuz-Reaktivität: Das große Corona-Immunitäts-Rätsel

                  Wer einmal an Covid-19 erkrankt war und die Infektion überstanden hat, kann nicht noch einmal daran erkranken. Oder? Viel Wissen gibt es in der aktuellen Pandemie nicht, dafür viele Vermutungen. Was wir wissen - und was nicht.Von FOCUS-Online-Redakteuri

                    Politik

                    „Mit pauschalen Steuersenkungen bringen wir die Konjunktur nicht in die richtige Richtung“

                    Der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans und die SPD-Vorsitzende Saskia Esken stellten die Inhalte ihrer Präsidiumssitzung vor. Wichtig sei die Frage gewesen, wie die Konjunktur wieder angekurbelt werden könnte.

                      Unterhaltung

                      Ein Akt des Widerstands und der Humanität

                      Empathie und Protest: Die New York Times veröffentlicht eine Liste der Namen von Corona-Toten. Und beweist, warum das Wort stärker ist als das Bild.

                        Sport

                        Kopfstand macht glücklich – so schaffen Sie es

                        Unsere Autorin ist Schauspielerin und absolvierte eine Yogalehrerausbildung. Hier schreibt sie über ihre Leidenschaft. Heute erklärt sie, wie Sie in den Kopfstand kommen – und warum das Sinn macht.

                          Sport

                          Torjubel in Bundesliga "ziemlich seltsam"

                          Während die Bundesliga bereits läuft, wurde in Spaniens La Liga zumindest das Training wiederaufgenommen. Atletico Madrids Saul Niguez spricht nun über den kontaktlosen Torjubel.

                            Sport

                            Haaland oder Lewandowski - wer entscheidet den Klassiker BVB gegen Bayern?

                            Dortmund gegen Bayern, mehr geht nicht im deutschen Fußball. Wieder geht es um die Vorentscheidung der Meisterschaft. Es ist auch das Duell der beiden besten Stürmer der Liga: Robert Lewandowski und Erling Haaland.

                              Auto

                              Michael Stoschek im Interview - Er schrieb Brandbrief an Söder: Brose-Patriarch warnt vor "absurder" Elektro-Kaufprämie

                              Michael Stoscheks vom Zulieferer-Riesen Brose fordert, dass nicht nur Elektrofahrzeuge Kaufprämien erhalten, und warnt vor massiven Arbeitsplatzverlusten. Zudem übersehe man durch die Fokussierung auf Klimaschutz-Politik andere, wichtigere Themen.Von Je

                                Sport

                                Nagelsmann wünscht Seeler "eine gute Genesung"

                                RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann schickt Genesungswünsche an HSV-Legende Uwe Seeler und schwelgt in Erinnerungen an den Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.

                                  Sport

                                  Kein böses Blut nach Abrahams Check

                                  In der Hinrunde ging es zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg zwischen Abraham und Christian Streich rund. Die Szene spielt für SGE-Coach Adi Hütter aber keine Rolle mehr.

                                    Deutschland

                                    Von Corona-Schutz keine Spur - 70 Gäste drängeln sich in Dortmunder Lokal

                                    Nach schweren Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung hat die Polizei eine Gaststätte in Dortmund geschlossen.Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

                                      Load time: 1.8278 seconds