Lesen den Artikel : Am Flughafen BER könnten 60.000 Arbeitsplätze entstehen
Wirtschaft

United Technologies-Aktie Aktuell - United Technologies legt 1,3 Prozent zu

Mit einem Zuwachs von 1,3 Prozent gehörte der Wert des Technologiekonzern United Technologies zu den Hoffnungsträgern des Tages. Die Aktie notierte bei Handelsschluss mit 123,28 Euro.

    Wirtschaft

    Tiffany & Co-Aktie Aktuell - Tiffany & Co mit großen Kursgewinnen

    Das Wertpapier des Juwelier Tiffany & Co gehörte mit einer positiven Entwicklung von 4,5 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis der Aktie 83,52 Euro.

      Wirtschaft

      Morgan Stanley-Aktie Aktuell - Morgan Stanley mit Kursverlusten von 0,6 Prozent

      Mit einer negativen Entwicklung von 0,6 Prozent gehörte die Aktie des Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsende notierte der Wert mit 36,54 Euro.

        Wirtschaft

        Kraft Heinz Co-Aktie Aktuell - Kraft Heinz Co gewinnt 0,5 Prozent

        Der Wert des Lebensmittelkonzern Kraft Heinz Co gehörte mit einer Steigerung von 0,5 Prozent zu den Hoffnungsträgern des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 24,60 Euro.

          Wirtschaft

          JPMorgan Chase-Aktie Aktuell - JPMorgan Chase mit großen Kursgewinnen

          Mit einem Plus von 2,9 Prozent gehörte der Wert der Bank JPMorgan Chase zu den Erfolgreichen des Tages. Die Aktie notierte bei Handelsende mit 106,80 Euro.

            Wirtschaft

            Johnson & Johnson-Aktie Aktuell - Johnson & Johnson mit großen Kursgewinnen

            Mit einer Steigerung von 2,6 Prozent gehörte die Aktie Pharmakonzern und Pharmakonzern Johnson & Johnson zu den Gewinnern des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 120,18 Euro.

              Politik

              „Große Chance für die Menschen im Südosten Brandenburg“

              Engelbert Lütke Daldrup, der Chef der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg, rechnet damit, dass innerhalb der nächsten 20 Jahre am BER 60.000 neue Jobs entstehen. Geplant seien Jobs auf dem Flughafengelände und im Umfeld.

                Sport

                Klartext von unserer Nummer 1 - Neuer: „Hätte am liebsten beide Spiele gemacht!“

                Nach dem Zoff zwischen Manuel Neuer und ter Stegen haben die beiden Keeper die Woche gemeinsam bei der Nationalelf verbracht.Foto: AFP

                  Sport

                  Deutsche Nationalmannschaft: "Es ist einfach eine verrückte Situation"

                  Bundestorwarttrainer Andreas Köpke versucht, die Debatte um Marc-André ter Stegen und Manuel Neuer zu moderieren. Derweil zeigen sich in den Nachwuchsmannschaften weitere deutsche Torwart-Talente.

                    Unternehmen & Märkte

                    Chefwechsel bei Dax-Konzern: Was Investoren vom neuen SAP-Führungsduo erwarten

                    Der Software-Konzern SAP überrascht mit einem Wechsel an der Spitze. Die künftigen Co-Chefs sollen so erfolgreich sein wie der bisherige - aber auf andere Weise.

                      Hamburg

                      Zirkus, Zirkus! - BILD schenkt 250 Kindern einen Traum in der Manege

                      Kinder die für Kinder spielen, Haustiere statt Wildtiere, 20 zauberhafte Acts aus der ganzen Welt - das ist Hamburgs neuer Herbst-Zirkus!Foto: Martin Brinckmann

                        Welt

                        Zwei Effekte machen die Betriebsrenten zur tickenden Zeitbombe

                        Weltweit schieben Konzerne riesige Rentenzusagen vor sich her, von denen kein Mensch weiß, wie sie je eingelöst werden sollen. In Deutschland türmen sich die Verpflichtungen auf 111 Milliarden Euro. Wer eine Betriebsrente hat, sollte genau aufpassen.

                          Wirtschaft

                          Trainee oder Direkteinstieg? So entscheiden Absolventen richtig

                          Traineeprogramme können für Absolventen ein gute Möglichkeit sein, herauszufinden, was sie wollen – oder sich gezielt auf Führungspositionen vorzubereiten. Dafür verzichten sie häufig auf Gehalt. Wie Berufseinsteiger ein gutes Angebot erkennen.

                            Reise

                            Extinction Rebellion: Klimaaktivisten legen Londoner City-Airport lahm

                            Nicht nur im Regierungsviertel von London protestieren Mitglieder der Umweltbewegung Extinction Rebellion. Auch der Betrieb der Flughäfen wird gestört: Ein prominenter Aktivist kletterte auf das Dach eines Flugzeuges.

                              Wirtschaft

                              Bei der Geldwäsche mit Immobilien sind die Berliner Clans kleine Fische

                              Der Immobilienmarkt ist bisher ein sicherer Hafen für Geld aus dubiosen Quellen. Die Regierung plant zwar ein neues Gesetz, aber das Wichtigste fehlt darin.

                                Auto

                                Auto Insider: VW Golf 8 - Ab 18.500 Euro, bis 350 PS: Trotz Elektro-Trend soll der neue Golf VW die Kassen füllen

                                Auf der IAA setzt Volkswagen allein auf seinen neuen Elektrohoffnungsträger ID. 3. Für den neuen Golf 8, das Auto, das eigentlich Geld in die VW-Kassen spülen soll, bleibt am Main kein Platz. Er wird erst im Oktober in Wolfsburg enthüllt.Von FOCUS-Onl

                                  Wirtschaft

                                  Wenn das Konto gesperrt ist – und die Bank nicht reagiert

                                  Die neue Zahlungsrichtlinie der EU sollte Geldgeschäfte im Internet sicherer machen. Doch erst einmal herrscht ein großes Chaos, an dem niemand schuld sein will. Kunden beschweren sich über die Banken – und die über die Faulheit der Verbraucher.

                                    Wirtschaft

                                    So weichen Wohnungsbauer die Nicht-bei-mir-Mentalität auf

                                    Ausstellungen in Abbruchhäusern, Events auf Brachen – viele Immobilienunternehmen stellen ihre Objekte für Zwischennutzungen zur Verfügung. Meist profitiert die Kultur. Doch hinter der guten Tat steckt oft ein handfestes Eigeninteresse.

                                      Wirtschaft

                                      „Die Chinesen müssen und können auf Zeit spielen“

                                      China und die USA treffen sich erneut, um Verhandlungen zur Beendigung des Handelskriegs zu führen. LBBW-Chefvolkswirt Uwe Burkert sieht China auch in Anbetracht der anstehenden US-Wahlen am längeren Hebel.

                                        Reise

                                        Logos ausgetauscht - Virtuell umlackiert: Falsche Fluglinie wirbt mit Air-Berlin-Fotos

                                        Eine Firma namens Skyline Airways wirbt in Frankreich für Flüge, die es gar nicht gibt. Da sie auch keine eigenen Flieger besitzt, retuschiert sie Bilder von Air-Berlin-Jets.

                                          Spiele

                                          Games-Förderung: Diese Spiele entstehen mit Geld vom Bund

                                          Die ersten hunderttausend Euro fließen und bald sollen Millionenbeträge folgen: Der Bund fördert erstmals direkt die Entwicklung von Games. Doch der Blick auf 2020 ist für Entwickler schon wieder ernüchternd.