Deutschland

Twitter testet Trumps Tweets

Twitter ist Donald Trumps wichtigstes Sprachrohr. Nun hat der Kurznachrichtendienst erstmals Tweets des US-Präsidenten einem Faktencheck unterzogen. Ergebnis: unwahr. Trump ist empört.

    Unterhaltung

    ISS als Schauplatz - Tom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen

    Tom Cruise will für seinen Weltraum-Film mit Dreharbeiten auf der Internationalen Raumstation ISS Regisseur Doug Liman an Bord holen.Foto: API

      Unterhaltung

      Wunsch nach Zusammenarbeit: Tom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen

      Im Mai hatte Tom Cruise zusammen mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa Pläne für einen Weltall-Film bekanntgegeben. Nun soll auch klar sein, wer Regie führen soll.

        Auto

        Modellpflege für BMW 5er / 6er: Verlängerung

        An sich wollte BMW die Modellpflege seines erfolgreichen 5ers auf der Automesse in Korea feierlich enthüllen. Doch die Corona-Pandemie machte auch diese offizielle Weltpremiere zunichte. Auf den Markt kommt das aufgefrischte Modell ebenso wie der eng ver

          Auto

          Verlängerung

          An sich wollte BMW die Modellpflege seines erfolgreichen 5ers auf der Automesse in Korea feierlich enthüllen. Doch die Corona-Pandemie machte auch diese offizielle Weltpremiere zunichte. Auf den Markt kommt das aufgefrischte Modell ebenso wie der eng ver

            Politik

            Hongkonger Sicherheitsgesetz - Trump plant Maßnahmen gegen China

            US-Präsident Trump will noch in dieser Woche Maßnahmen gegen China wegen des geplanten Sicherheitsgesetzes für Hongkong ergreifen.Foto: Evan Vucci / AP Photo / dpa

              Führungsdoppel

              Deutschland

              Schlechtes Ergebnis - Twitter unterzieht Trump erstmals Faktencheck

              Der Kurznachrichtendienst Twitter hat einen Tweet von US-Präsident Donald Trump erstmals einem Faktencheck unterworfen.Foto: Evan Vucci / AP Photo / dpa

                Deutschland

                Entsetzen über Polizeigewalt in Minneapolis

                "Ich kann nicht atmen", sagt ein schwarzer Tatverdächtiger immer wieder. Doch das Knie eines weißen Polizeibeamten bleibt ihm im Genick. Wenig später ist er tot. Das FBI ermittelt.

                  Politik

                  Behauptung zurückgewiesen: Twitter unterzieht Trump erstmals Faktencheck

                  Twitter ist Trumps wichtigstes Sprachrohr. Der Kurznachrichtendienst ist wiederholt dafür kritisiert worden, dass er nicht gegen falsche, irreführende oder beleidigende Tweets Trumps vorgeht. Nun hat es erstmals einen Faktencheck gegeben.

                    Leben & Stil

                    «Last Night in Soho»: Edgar Wright verschiebt Thriller-Kinostart wegen Coronavirus

                    Ursprünglich sollte «Last Night in Soho» in diesem September in den Kinos anlaufen. Doch wegen der Pandemie kann Regisseur Edgar Wright den Film nicht fertigstellen. Doch es gibt bereits ein neues Datum.

                      Politik

                      Regelung bleibt in Kraft: Trump: Ende von US-Einreisestopp aus Europa noch offen

                      Einen Zeitplan für eine Aufhebung des US-Einreisestopps aus Europa gibt es noch nicht. Mitte März hatte Trump die Regelung noch auf 30 Tage begrenzt. Klare Kriterien für eine Aufhebung fehlen weiterhin.

                        Wirtschaft

                        Morgan Stanley-Aktie Aktuell - Morgan Stanley mit großen Kursgewinnen

                        Das Wertpapier des Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley gehörte mit einer Steigerung von 2,9 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsende notierte die Aktie mit 38,89 Euro.

                          Wirtschaft

                          Michael Kors-Aktie Aktuell - Michael Kors mit sehr deutlichen Kursgewinnen von 5,8 Prozent

                          Das Wertpapier des Modekonzern Michael Kors gehörte mit einem Zuwachs von 5,8 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 14,35 Euro.

                            Wirtschaft

                            Marriott International-Aktie Aktuell - Marriott International legt 1,9 Prozent zu

                            Der Anteilschein des Hotelunternehmen Marriott International gehörte mit einem Plus von 1,9 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 86,55 Euro.

                              Medizin

                              Wir brauchen Schleim zum Überleben

                              Die Biologin Katharina Ribbeck erklärt, welche wesentlichen Funktionen Sekrete im Körper haben – und warum das neuartige Coronavirus so gefährlich ist.

                                Auto

                                BMW 5er 2020 - Diesel verliert an Bedeutung: Beim neuen 5er BMW sind Hybride die Stars

                                Beim Dienstwagen-Klassiker BMW 5er bleiben drei Dieselmotoren im Programm, doch im Fokus des aktuellen Facelifts stehen die neuen Hybrid-Versionen. FOCUS Online zeigt alle Details zum neuen 5er.Von FOCUS-Online-Autor Stefan Grundhoff

                                  Deutschland

                                  Milliardenhilfe für Venezuelas Flüchtlinge

                                  "Ein sehr außergewöhnliches Ergebnis": Gut zweieinhalb Milliarden Euro sind bei einer internationalen Geberkonferenz für die Leidtragenden der politischen Krise in Venezuela zusammengekommen.

                                    Sport

                                    Jetzt wird die Bundesliga noch langweiliger als ohnehin schon

                                    Eigentlich wollte die Liga mit ihren exklusiven Spielen für sich werben. Nach Bayerns Sieg beim BVB stellt sich jedoch die Frage: Womit noch? Ein Kommentar.

                                      Politik

                                      Wie Kanzler Kurz Merkel beim Milliardenpoker hilft

                                      In Brüssel wird heute der EU-Wiederaufbauplan vorgestellt. Streit ist programmiert: Die Südeuropäer wollen die Milliarden nicht als Kredite, sondern als Zuschüsse. Angela Merkel unterstützt sie dabei – aber hofft auf heimliche Hilfe der „Sparsame

                                        Unterhaltung

                                        Warum reden wir uns selbst dumm?

                                        Die englische Phrase „I don't know“ erobert hierzulande den Wortschatz vieler Menschen. Woher kommt das Bedürfnis, demonstrativ Unwissenheit herauszustellen? Eine Glosse.

                                          Unterhaltung

                                          Warum machen wir uns selber dumm?

                                          Die englische Phrase „I don't know“ erobert hierzulande den Wortschatz vieler Menschen. Woher kommt das Bedürfnis, demonstrativ Unwissenheit herauszustellen? Eine Glosse.

                                            Load time: 2.1092 seconds