München

Neubiberg: Seniorenzentrum rückt näher

Gemeinderäte bringen Neubau einstimmig auf den Weg

    München

    Mitten in Höhenkirchen: Rätselhafte Wahlwerbung

    Landratskandidat Otto Bußjäger treibt einen mit seinem Quiz schier in den Wahnsinn

      München

      Kommunalwahl: Briefwähler müssen sich gedulden

      In den Rathäusern erwartet man, dass so viele Menschen wie noch nie per Post abstimmen. Doch die Unterlagen dafür können noch nicht verschickt werden, weil die Stimmzettel für die Kreistagswahl zu spät geliefert wurden

        München

        Kulturtipp: Reise in die Vergangenheit

        Ferienkino für Kinder und Erwachsene

          München

          Wissenstipp: Dichter mit Doppelleben

          Das Lyrikkabinett widmet Christian Saalberg einen Abend

            München

            Kommunalwahl in Putzbrunn: Die große Koalition bangt um ihre Mehrheit

            Am 15. März wird nur über die Zusammensetzung des Gemeinderats entschieden. Für Bürgermeister Edwin Klostermeier von der SPD steht dennoch viel auf dem Spiel

              München

              Oberschleißheim: Sieg für den Tennisclub

              Oberschleißheimer Verein bekommt Geld von der Gemeinde

                München

                Sauerlach: Endlich Großraum

                Die Gemeinde Sauerlach zahlt Rathausmitarbeitern auf einen Schlag 270 Euro mehr

                  München

                  Pullach: Fällungen für kürzere Transportwege

                  Chemiefirma United Initiators verhandelt mit der Gemeinde über Erweiterung

                    München

                    Kommunalwahl in Taufkirchen: Sondersitzung mit Nachspiel

                    ILT-Fraktionschefin Hirtreiter bezichtigt Taufkirchens Bürgermeister Sander der Bedrohung - der spricht von übler Nachrede

                      Sport

                      Kristina Vogel als Expertin bei der Bahnrad-WM

                      Olympiasiegerin Kristina Vogel will mit ihrem Schicksal im Rollstuhl nicht hadern. Sie will vielmehr nun erst recht durchstarten.

                        Welt

                        Urteil im Weinstein-Prozess: Schuldig, auch vor dem Gericht

                        Mehr als 80 Frauen beschuldigen Harvey Weinstein sexueller Übergriffe. Im New Yorker Verfahren ging es darum, die Schuld des Filmproduzenten juristisch zu beweisen. Am Ende steht ein Schuldspruch - allerdings nicht in allen Anklagepunkten.

                          Leben & Stil

                          US-Medienberichte: Nach Unfalltod von US-Basketballstar: Kobe Bryants Witwe verklagt Helikopterfirma

                          Vanessa Bryant, Witwe des bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommenen Basketball-Stars Kobe Bryant, geht juristisch gegen das betroffene Flugunternehmen in Los Angeles vor.

                            Welt

                            Prozess gegen Harvey Weinstein: "Er hat mich vergewaltigt" reicht nicht

                            In nur zwei von fünf Anklagepunkten wird der Filmmogul schuldig gesprochen. Das klingt nicht nach einem Erfolg für die Staatsanwaltschaft. Gewaltig ist dieses Urteil dennoch.

                              Leipzig

                              Stammspieler, jetzt 1. Tor - Super-Schnäppchen Angeliño

                              RB Leipzig hat Angeliño von ManCity geliehen. Noch bezahlt man „nur" das Gehalt. Eine Verpflichtung im Sommer wäre aber mega-teuer.Foto: Witters

                                München

                                Die Guglmänner - König Ludwigs unheimliche Kapuzen-Garde

                                Die Guglmänner sind einer der ältesten Geheimgesellschaften in Bayern. Und noch immer aktiv. BILD traf sie am Starnberger See.Foto: Hannes Kohlmaier

                                  Wirtschaft

                                  Brexit: EU-Staaten billigen Mandat für Handelsgespräche mit London

                                  Die EU stellt ein Abkommen ohne Zölle und Quoten in Aussicht. Zugleich verlangt sie Wettbewerbsgarantien. Am Dienstag soll das Mandat definitiv verabschiedet werden.

                                    Gesundheit

                                    Coronavirus: WHO warnt vor möglicher Pandemie

                                    In China sinken die Neuansteckungszahlen, aber in anderen Ländern breitet sich das Coronavirus rasant aus. Laut Weltgesundheitsorganisation droht womöglich eine Pandemie.

                                      Kunst

                                      Raubkunst: "Der Computer weiß nicht, dass 'München' und 'Munich' dasselbe meint"

                                      Raubkunst findet sich überall auf der Welt. Digitale Daten wurden allerdings zur Identifikation bisher kaum genutzt. Ein Forschungsprojekt in Lüneburg will nun aufräumen.

                                        Fußball

                                        Lufthoheit als Plus im Abstiegskampf: So will Fortunas Trainer Rösler Tore machen

                                        Jörgensen, Hoffmann, Ayhan und Morales sollen per Kopf die Standards versenken.

                                          Hamburg

                                          Hecking bei „Wontorra On Tour“ - „...dann ist meine Zeit beim HSV begrenzt“

                                          Es war nicht der leichteste Gang, nach der 0:2-Derby-Pleite ins TV-Studio zu gehen. Doch Dieter Hecking zog seine Zusage nicht zurück.Foto: SkySport

                                            Politik

                                            AfD ist beleidigt: Aufstand der Unanständigen

                                            Nach der Hamburg-Wahl inszeniert sich die AfD-Führung erneut als Opfer und beklagt Ausgrenzung. Eine selbstkritische Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle findet nicht statt.

                                              Load time: 0.3024 seconds