Politik

Bodo Ramelow überrascht mit einem ungewöhnlichen Vorschlag

Bodo Ramelow überraschte in Erfurt mit einem Vorschlag, wie ihn die Republik noch nicht gesehen hat: Der Linke schlägt seine christdemokratische Amtsvorgängerin Christine Lieberknecht als Interims-Ministerpräsidentin vor.

    Köln

    Köln - Ärztepfusch?: Klinik-Drama: Kölnerin (83) stirbt nach Routine-OP, Anzeige erstattet

    Fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge oder gar Totschlag durch Unterlassen.

      Politik

      Die Morgenlage: Nach dem Ramelow-Vorschlag: So geht es in Thüringen weiter

      Thüringer Parteien sprechen über Wege aus der Regierungskrise +++ Hochwasser in Großbritannien – eine Tote +++ Weinstein-Prozess nähert sich dem Ende +++ Die Lage am Dienstag.

        Weltall

        SpaceX: US-Raumfahrtunternehmen scheitert mit Rückkehr von Rakete zur Erde

        Rund 60 Satelliten hat das amerikanisches Unternehmen SpaceX bereits erfolgreich ins All gebracht, nur mit der Rückkehr tut sich die Raumfahrtfirma von Elon Musk schwer. Eine wiederverwendbare Rakete stürzte nun ins Meer.

          Politik

          Wikileaks-Gründer: 120 Ärzte werfen Großbritannien Folter von Julian Assange vor

          Wikileaks-Gründer Julian Assange sitzt nach Jahren in der ecuadorianischen Botschaft in einem britischen Gefängnis. Jetzt drücken 120 Ärzte und Psychologen ihre tiefe Sorge um Assange aus – und erheben in einem offenen Brief schwere Vorwürfe.

            Unterhaltung

            The Slow Rush: Tame Impala: Große Erwartungen - voll erfüllt

            Wird Tame Impalas lang erwartetes Album einmal für den Klang der «Zwanziger Jahre» stehen? Kevin Parker, der zuletzt auch Popstars wie Lady Gaga produzierte, verbindet auf «The Slow Rush» das Erbe früherer Jahrzehnte mit der Moderne.

              Reise

              Wegen Overtourism: Amsterdam will Touristen Cannabis-Kauf künftig verbieten

              Die Bürgermeisterin der Stadt sagt Touristenmassen den Kampf an.

                Politik

                Großbritannien: Schafft Boris Johnson die Gewaltenteilung ab?

                Der britische Premier Boris Johnson unternimmt einen Schritt nach dem anderen, um das Grundprinzip der Demokratie auszuhebeln. Außerdem: Regiert noch wer in Thüringen?

                  Reise

                  Das ferne Ziel der schmerzhaften Meditation

                  Vipassana bedeutet Meditation ohne Kontakt zur Außenwelt. Das könnte ihn gut auf seine Reise durch die Welt vorbereiten, dachte sich unser Autor und buchte einen Kurs in Indien. Was mit Folter begann, wurde zur Erlösung.

                    Wirtschaft

                    Geplante Übernahme: Paris kämpft für Fusion von Alstom und Bombardiers Zugsparte

                    Ein Deal mit dem deutschen Industriegiganten Siemens wurde abgeblasen - nun darf es für Alstom kein Scheitern mehr geben. Ein Pariser Top-Minister setzt sich bei der EU persönlich für die Übernahme der Zugsparte von Bombardier ein.

                      Gesundheit

                      Coronavirus: Epidemie soll sich erst Ende April stabilisieren

                      Die Zahl der Ansteckungen und Toten nimmt weiter zu. Chinas Expertenkommission rechnet erst für Ende April mit einer Stabilisierung der Epidemie.

                        Wirtschaft

                        Mit Powerbanks geht Ihnen unterwegs nie der Saft aus

                        Mit einer Powerbank können Sie Ihr Smartphone, aber auch andere elektronische Geräte einfach unterwegs laden – die wichtigsten Infos zum Kauf und einige praktische Modelle hier im Überblick.

                          Politik

                          Bodo Ramelow schlägt Christine Lieberknecht als Regierungschefin vor - so reagieren CDU, Grüne, SPD

                          Bodo Ramelow schlägt die frühere CDU-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht als Übergangs-Regierungschefin vor. Dafür bekommt er viel Lob. CDU und Grüne in Thüringen reagieren jedoch verhalten.

                            Welt

                            Die deutsche PS-Liebe konterkariert den Kampf für ein besseres Klima

                            In Deutschland zugelassene Autos werden immer leistungsstärker, der Klimadebatte und allen Abgasgrenzwerten zum Trotz. Der Zuwachs von 2018 auf 2019 war der größte seit 2011. Die Entwicklung verrät viel über die Wünsche der Kunden.

                              Politik

                              Diskussion über Neuaufstellung: Günther zur Zukunft der CDU: Im Wahlkampf auf Merkel setzen

                              Wer führt die CDU künftig an? Und wer wird Kanzlerkandidat der Union? Beides soll zügig beantwortet werden, erste Gespräche der scheidenden CDU-Chefin dazu beginnen jetzt. Doch manche wollen im Wahlkampf auch weiter auf bewährte Kräfte bauen.

                                Wirtschaft

                                Altmaier unterstützt zügigen Bau der Tesla-Fabrik in Brandenburg

                                Ein Rodungsstopp verzögert den Baubeginn der Tesla-Fabrik bei Berlin. Zum Ärger von Bundeswirtschaftsminister Altmaier. Es müsse zügig weitergehen, da Deutschland beweisen könne, dass wichtige Projekte schnell realisiert werden können.

                                  Unterhaltung

                                  Trotz Inzest-Skandal - Sender lässt Cathleen im „Big Brother“-Haus

                                  Cathleen soll eine Beziehung mit ihrem Halbbruder Andreas führen. Er bestreitet das. Sie hat im Haus keine Ahnung von dem Skandal.Foto: SAT.1

                                    Welt

                                    Als es um klimaneutrales Verhalten geht, muss Plasberg eingreifen

                                    Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen über Maßnahmen gegen den Klimawandel. Klimaforscher Mojib Latif wirft der Politik Fehler beim Kohleausstieg vor. Und Chemiker Michael Braungart fordert klimapositives statt -neutrales Verhalten.

                                      Politik

                                      Großbritannien: Neuer Johnson-Berater tritt wegen "altem Online-Kram" zurück

                                      Der Mann hatte geschrieben, man müsse die Unterschicht zu Verhütung zwingen, Schwarze in den USA hätten häufiger einen niedrigen IQ als Weiße, und Frauensport sei eher mit den Paralympics vergleichbar.

                                        Welt

                                        Ramelows Coup

                                        Letzte Woche geriet Bodo Ramelow ins Trudeln. Jetzt überraschte er in Erfurt mit einem Vorschlag, wie ihn die Republik noch nicht gesehen hat: Der Linke schlägt seine christdemokratische Amtsvorgängerin als Interims-Ministerpräsidentin vor.

                                          Deutschland

                                          Ärzte nennen Haft von Wikileaks-Gründer Assange Folter

                                          Dass es Wikileaks-Gründer Assange schlecht geht, ist bekannt. Doch der eindringliche Appell, den nun etliche Mediziner und Wissenschaftler veröffentlichen, macht klar: Assange könnte an den Folgen von Folter sterben.

                                            Load time: 0.1899 seconds