Lesen den Artikel : Vier Tote und drei Verletzte durch Schüsse in New York
TV

„Das ist Zensur ersten Grades“

Der MDR stellt „Steimles Welt“ ein und trennt sich von Uwe Steimle. Der „Heimatforscher“ reagiert wie erwartet heftig

    Düsseldorf

    „Bin zu schwach wegen Chemo“ - Krebskranker Nils schreibt rührenden Brief - Show sucht ihn für Weihnachtsüberraschung

    „Wir würden dem Jungen gerne eine Freude machen“, sagt Sergio Neigert. Mit seiner lebendigen Dino-Show hat er schon viele Kinder begeistert. Auch Nils würde sie gern erleben, er kann es aber nicht. Er ist zu schwach, weil er Leukämie hat.

      München

      Identität noch immer unklar - Toter auf Münchner Parkbank: Polizei veröffentlicht Foto und bittet um Hinweise

      Im Oktober 2018 hat die Polizei einen leblosen Mann an einer Parkbank nahe der Theresienwiese aufgefunden. Trotz umfangreicher Ermittlungen ist der Mann bislang nicht identifiziert worden.

        Welt

        Polizei findet Leiche von junger Mutter im Wald – Ehemann festgenommen

        Zwei Monate war eine 26-jährige Duisburgerin vermisst. Jetzt gestand ihr Mann, sie getötet zu haben. Er packte die Leiche in einen Koffer, später vergrub er sie.

          Politik

          Staatsanwaltschaft München: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren wegen Videos zu Ibiza-Affäre ein

          Gegen die SZ-Journalisten, die das Video zur Ibiza-Affäre veröffentlicht hatten, wird nicht länger ermittelt. Ein überragendes Interesse habe ihr Handeln gerechtfertigt.

            Welt

            Indien: Polizei tötet vier mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger

            Bei einer Tatortbegehung wollten die Männer fliehen, sagt die Polizei. Aus der Bevölkerung gibt es viel Zustimmung für die Beamten. Aber es gibt auch kritische Stimmen.

              Welt

              „Sea Watch 3“ nun unter deutscher Flagge

              Das Schiff „Sea Watch 3“, das im Mittelmeer Flüchtlinge rettet, fährt ab jetzt unter deutscher Flagge. Die Niederlande, wo es zuvor registriert war, forderten zu strenge Auflagen für das Schiff.

                Düsseldorf

                Polizei Düsseldorf - Meldung der Autobahnpolizei - Duisburg-Häfen - A 40 in Richtung Venlo - Verkehrsunfall vor der Waage "Neuenkamp" - Richtungsfahrbahn bleibt gesperrt - Zwei Verletzte

                Meldung der Autobahnpolizei - Duisburg-Häfen - A 40 in Richtung Venlo - Verkehrsunfall vor der Waage "Neuenkamp" - Richtungsfahrbahn bleibt gesperrt - Zwei Verletzte Freitag, 6. Dezember 2019, seit 9.20 Uhr Ein Verkehrsunfall unmittelbar vor dem "Ei

                  TV

                  Journalisten unter Druck – Wie Reporter ohne Grenzen hilft

                  Digitale Selbstverteidigung: Das Stipendienprogramm von Reporter ohne Grenzen zur Stärkung von Journalisten im Digitalen Raum wird fortgesetzt.

                    Düsseldorf

                    Polizei Düsseldorf - Resoluter 80-Jähriger verhindert Tankstellenüberfall in Hassels - Polizei bittet um Hinweise

                    Donnerstag, 5. Dezember 2019, 20.05 Uhr Weil ein 80-jähriger Angestellter einer Tankstelle in Hassels am Mittwochabend einfach die Herausgabe von Bargeld verweigerte, scheiterte ein bislang unbekannter Täter bei dem Versuch, die Tankstelle zu überfa

                      Unterhaltung

                      Chair Challenge: Darum versagen Männer so kläglich

                      Die "Chair Challenge" macht derzeit die Runde im Netz und sorgt bei Frauen für hämische Freude und bei Männern für verletzte Egos.

                        Welt

                        Für Hochzeit mit Aaliyah: R. Kelly soll Ausweis gefälscht haben

                        Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte US-Sänger muss sich nun auch wegen Bestechung verantworten. Es ist das erste Mal, dass Kellys kurze Ehe mit der damals 15-jährigen Sängerin Thema vor Gericht wird.

                          Wilde Verfolgungsjagd

                          Welt

                          Duisburg: Frauenleiche gefunden - Ehemann festgenommen

                          Die Tote wurde in einem Wald in Duisburg gefunden. Den Ermittlern zufolge handelt es sich um eine vermisste 26-Jährige. Ihr Ehemann soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden.

                            Amerika

                            Tennessee richtet verurteilten Mörder nach mehr als 20 Jahren hin

                            Leroy Hall zündete das Auto seiner Ex-Freundin an, als sie darin saß. Nun ist er auf dem elektrischen Stuhl gestorben. Auch Gnadengesuche - Hall war wegen eines schlecht behandelten Glaukoms in der Haft erblindet - scheiterten.

                              Welt

                              Diese Musik kann die Erregung beim Sex steigern

                              Musik macht etwas mit uns – und mit unserem Körper, weiß die Sexual- und Paartherapeutin Nele Sehrt. Hier erklärt sie, welche Musik sogar die Technik beim Sex verbessern und zu stärkeren Orgasmen führen kann.

                                Kino

                                Schauspieler Frederick Lau: "Man weiß, dass es eine gute Party war, wenn auch geweint wurde"

                                Was braucht es für eine gelungene Feier? "Es muss immer was passieren", sagt Frederick Lau. Dazu trägt der Schauspieler auch selbst bei.

                                  Wirtschaft

                                  3000 sexuelle Übergriffe in Uber-Autos in den USA

                                  Die Zahl der Klagen von Frauen über sexuelle Gewalt beim Nutzen des Fahrdienstvermittlers nimmt zu. Uber sagt, die tatsächliche Zahl sinkt.

                                    Amerika

                                    Diebe überfallen Juwelier - vier Tote bei Verfolgungsjagd

                                    Geiselnahme im Feierabendverkehr: Nach einem Raubüberfall in Coral Gables sind vier Menschen ums Leben gekommen.

                                      Welt

                                      Blinder Insasse wegen Mordes an seiner Freundin hingerichtet

                                      Zum ersten Mal in der Geschichte der modernen USA wurde ein blinder Häftling hingerichtet. Der 53-jährige Lee Hall entschied sich dabei freiwillig für den elektrischen Stuhl. Eine Methode, die es in Tennessee eigentlich nicht mehr gibt.

                                        Welt

                                        USA: Uber meldet mehr als 3000 sexuelle Übergriffe 2018

                                        Der Fahrdienstleister macht erstmals transparent, wie oft es zu Übergriffen bei Uber-Fahrten in den USA kommt. In neun Fällen endeten diese vergangenes Jahr tödlich.

                                          Amerika

                                          US-Polizei nimmt rund 60 „Latin Kings“ fest

                                          Die „Latin Kings“ gelten als eine der mächtigsten Banden der Welt. Nach vierjährigen Ermittlungen haben Einsatzkräfte in Massachusetts nun eine Großrazzia gestartet und Dutzende Kriminelle festgenommen, darunter „King Merlin“.

                                            Amerika

                                            R. Kelly soll gefälschten Ausweis für Hochzeit mit Aaliyah gekauft haben

                                            US-Musiker R. Kelly ist bereits wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt. Nun muss er sich auch wegen des Vorwurfs der Bestechung verantworten: Er soll einen Beamten bestochen haben, um an einen gefälschten Ausweis zu kommen.

                                              Politik

                                              Aufstand gegen Mullah-Regime - Mehr als 1000 Tote bei Protesten im Iran vermutet

                                              Die Menschen im Iran gehen gegen das islamistische Regime auf die Straße. Soldaten haben möglicherweise mehr als 1000 Menschen getötet!Foto: AFP

                                                Welt

                                                Esken und Walter-Borjans „drittklassig“? Da platzt es aus Kurt Beck heraus

                                                Vor dem Parteitag am Freitag dreht sich bei Maybrit Illner alles um die angeschlagene SPD. Denn mit dem neuen Duo Walter-Borjans/Esken habe die Partei nun eine „drittklassige Führung“, wie ein Gast findet. Da wird Kurt Beck wütend.

                                                  Lernen

                                                  Weltweit sterben mehr Menschen an den Masern

                                                  Die Weltgesundheitsorganisation hat neue Zahlen zu Masern-Infektionen und -Todesfällen veröffentlicht. Vor allem im Kongo grassiert die Infektionskrankheit.

                                                    Welt

                                                    Hugh Grant wirbt Johnson Wähler ab

                                                    Hugh Grant unterstützt Kandidaten, die den Sieg der Konservativen in Großbritannien verhindern können. Einer Parteilinie will der Filmstar nicht folgen – und hat Erfolg mit seiner Anti-Strategie.

                                                      TV

                                                      Neue Regeln für Facebook & Co.

                                                      Suchmaschinen und Netzwerke werden künftig ähnlich reguliert wie der Rundfunk in Deutschland.