Auto

Leserdiskussion: Laute Motorräder: Kult oder Unding?

Manche Bundesländer wollen den Kampf gegen den Motorradlärm verschärfen - endlich, kommentiert SZ-Autor Peter Fahrenholz. Auch die Biker-Szene müsse sich wandeln.

    Unterhaltung

    Seine vergänglichen Werke bleiben in Erinnerung

    Er verpackte Wahrzeichen auf der ganzen Welt, unter anderem den Reichstag in Berlin. Am 13. Juni wäre Christo 85 Jahre alt geworden. Nun starb er in New York.

      TV

      Dümmer als die Polizei erlaubt

      Zum Schmunzeln oder doch bloß unappetitlich? Der zehnte „Tatort“ mit Christian Ulmen und Nora Tschirner.

        Unterhaltung

        Aber eine Sache stört - Elvis-Enkelin zum Geburtstag im Eva-Kostüm

        Feiern Sie Ihren Geburtstag auch immer nackt? Elvis Presleys Enkelin Riley Keough (31) hat einfach mal blankgezogen, aber nicht ganz …Foto: rileykeough/Instagram

          Deutschland

          Testlauf mit Spezialmittel - Anti-Corona-Beschichtung in der Ruhrbahn

          Schützt dieses Mittel Bahnfahrende vor Corona? Die Ruhrbahn testet in den kommenden Monaten eine neuartige Anti-Corona-Beschichtung.Foto: Ruhrbahn Essen /dpa

            Welt

            Royals: Queen Elizabeth hoch zu Ross

            Hoch zu Ross zeigte sich die britische Königin Elizabeth II. zum ersten Mal seit Monaten im Freien bei einem Ausritt im Garten von Schloss Windsor. Die 94-Jährige hatte sich wegen der Corona-Pandemie in Isolation begeben.

              Unterhaltung

              Queen Elizabeth II.: Die Monarchin reitet durch den Park

              Die Queen hat am Wochenende einen Ausritt im Park von Schloss Windsor gemacht und dies mit einer Reihe von Fotos festhalten lassen.

                Deutschland

                Bei Wildeshausen - Suff-Crash auf der A1 – Frau (26) schwer verletzt

                Eine 26-jährige Frau ist am Pfingstsonntag gegen 15.50 Uhr bei einem Crash auf der Autobahn 1 nahe Wildeshausen schwer verletzt worden.Foto: Friso Gentsch / dpa

                  Düsseldorf

                  Polizei Düsseldorf - Pedelecfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

                  Pedelecfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt Freitag, 29. Mai 2020, 16.55 Uhr Ein 66 Jahre alter Fahrer eines Pedelecs wurde Freitag am späten Nachmittag so schwer bei einem Verkehrsunfall in Stadtmitte verletzt, dass er zur stationären Behandlung

                    Unterhaltung

                    Michael Wendler und Laura: Fans verärgert – Instagram-Kommentare sprechen Bände

                    Derzeit genießen Michael und Laura die Zeit am Strand.

                      Sport

                      Kahn lässt durchblicken, wo die Schmerzgrenze bei Sané liegt

                      Oliver Kahn gibt Einblicke, wie Bayern München im Sommer auf dem Transfermarkt agieren will. Beim Klub herrscht Kostendisziplin. Kahn skizzierte, welche Größenordnungen für ihn vertretbar seien.

                        Wirtschaft

                        Kosmetik: Weniger Nachfrage nach Make-up in Corona-Krise

                        Viele Leute sparen gerade beim Make-up. Im Homeoffice und unter der Schutzmaske sieht es keiner. Und schöne Dinge zu kaufen, macht zurzeit auch keinen Spaß. Die Branche bekommt das deutlich zu spüren.

                          Hamburg

                          Hamburg - Beziehungsstatus gelöscht: Neue Senatorin: Gallinas Wikipedia-Eintrag wird frisiert

                          „Gott sprach: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer!“ Dieses Bibel-Zitat macht aktuell bei Hamburgs CDU die Runde – und gilt frotzelnd der neuen Justizsenatorin. Anna Gallina (Grü

                            Deutschland

                            Kreis Rendsburg-Eckernförde - Rentner (84) übersieht Transporter – ein Toter

                            Im Kreis Rendsburg-Eckernförde kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall an dem zwei Autos und ein VW-Transporter beteiligt waren.Foto: Friso Gentsch / dpa

                              Wissenschaft

                              Warum Kinder spielen müssen

                              Erwachsene sehen im kindlichen Spiel oft nicht mehr als eine bloße Beschäftigung. Könnte der Nachwuchs nicht stattdessen irgendetwas Sinnvolles tun? Falsche Frage! Nichts ist sinnvoller für Kinder als zu spielen.

                                Politik

                                SZ-Podcast "Auf den Punkt": Corona-Chronik - Teil 3: Kippt die Stimmung?

                                Anfang Mai demonstrieren Tausende gegen die Einschränkungen. Droht die Stimmung zu kippen? Die letzte Folge dieser Chronologie handelt von Grenzen der Politik.

                                  Welt

                                  Der romantische Unternehmer

                                  Er fing ganz klein an – mit Dosen, die er verhüllte. Später wurde er zum Strategen, der mit seiner Frau Jeanne-Claude riesige Kunstprojekte minutiös plante. Aber dabei ging es dem zutiefst europäischen Künstler Christo immer um Schönheit und Trans

                                    Lernen

                                    USA liefern umstrittenes Malariamittel nach Brasilien

                                    Trump schickt Hydroxychloroquin + Jeder zweite Deutsche würde sich impfen lassen + Corona-Ausbruch bei deutschen Polizisten in Afghanistan + Der Newsblog.

                                      Deutschland

                                      Tanklaster fährt in Minneapolis in friedliche Demonstration

                                      Damit haben sechs Tage nach dem qualvollen Tod des Afroamerikaners George Floyd die Unruhen in dessen Heimatstadt einen neuen Höhepunkt erreicht. Doch auch Washington brennt - im übertragenen wie im wortwörtlichen Sinne.

                                        Politik

                                        Proteste in mehreren Metropolen in sechster Nacht in Folge

                                        In den USA reißen Proteste gegen Polizeigewalt nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd nicht ab. Auch vor dem Weißen Haus kam es wieder zu Demonstrationen. US-Präsident Trump sieht Linksradikale hinter den Unruhen - und kündigt Maßnahmen an.

                                          Politik

                                          Tanklaster fährt in Demonstration in Minneapolis

                                          Erschreckende Bilder von einem Protest in Minneapolis: Ein Lkw fährt in eine Menschenmenge. Nach offiziellen Angaben wurde kein Demonstrant verletzt.

                                            Deutschland

                                            Corona-Pfunde loswerden - Freizeitsport wieder möglich

                                            Stuttgart – Zeit, die Corona-Pfunde loszuwerden! Ab Dienstag darf im Südwesten wieder getanzt, gekämpft und trainiert werden.Foto: Bild13/Christian Fischer

                                              Fußball

                                              „Hochemotionales Debüt“: Borussen freuen sich mit Doucouré

                                              Der Pechvogel stand zum ersten Mal in der Bundesliga auf dem Platz.

                                                Leben & Stil

                                                Christo: Aktionskünstler in New York gestorben

                                                Mit seiner Verhüllung des Reichstags wurde er 1995 berühmt: Aktionskünstler Christo ist nun im Alter von 84 Jahren in New York gestorben.

                                                  Politik

                                                  Wut über den Tod von George Floyd: Chaos und Gewalt bei Protesten in den USA – Tanklaster rast auf Menschenmenge zu

                                                  In den USA wächst die Wut über den Tod des Schwarzen George Floyd bei einem Polizeieinsatz. Den sechsten Tag in Folge gab es teils gewalttätige Demonstrationen im ganzen Land. In Minneapolis raste ein Tanklaster auf friedlich protestierende Menschen zu

                                                    Köln

                                                    Köln - DSDS-Liebling sichtlich angeschlagen: Menderes ringt in RTL-Talkshow mit den Tränen

                                                    Bei DSDS ist er nicht wegzudenken, im Dschungelcamp wählte ihn die Zuschauer 2016 zum König: Menderes Bağcı (35), der Publikumsliebling. Doch der quirlige Entertainer macht derzeit eine „schwere Phase“ durch, wie er selbst sagt.

                                                      Load time: 1.9977 seconds