Sport

„Ich bin wirklich so, so, so stolz auf Kim Clijsters“

Schon im ersten Spiel deutet Kim Clijsters an, dass sie es ernst meint mit ihrem Tennis-Comeback. Und zeigt, dass sie für viele gefährlich sein kann.

    Gesundheit

    Coronavirus: Düstere Expertenprognose: Coronavirus-Epidemie wohl noch bis Ende April

    Krankenhausdirektor in Wuhan stirbt an Coronavirus +++  Nach Kritik an Präsident Xi Jinping: Aktivist festgenommen +++ Französische Regierung: Entwicklung zur Pandemie ernstzunehmende Gefahr +++ Alle Nachrichten zum Coronavirus.

      Politik

      Ein Fall von „Rette sich, wer kann“ bei der SPD?

      Es ist ein Rätsel, warum für die Leitung der Berliner Bauakademie ausgerechnet ein erfolgloser SPD-Berufspolitiker ausgewählt wurde – ohne ein einziges Kriterium zu erfüllen. Hunderte Architekten, Museumschefs und Forscher protestieren. Pronold wehr

        Politik

        Andrew Sabisky: Britischer Regierungsberater trittt nach Rassismusvorwürfen zurück

        Andrew Sabisky soll Afroamerikaner als weniger intelligent bezeichnet haben. Britischen Medien, die den Skandal veröffentlichten, wirft er selektives Zitieren vor.

          Politik

          Röttgen will CDU „wieder gesichert über 30 Prozent“ bringen

          Ein überraschender Kandidat für den CDU-Vorsitz hat sich gemeldet: Der Außenexperte Norbert Röttgen. Ihm gehe es um „die Stabilität Deutschlands“.

            Wirtschaft

            An den Börsen tickt die 13,5-Billionen-Schuldenbombe

            Da Staatsanleihen wegen der Geldpolitik der Notenbanken keine Rendite mehr bringen, stürzen sich Anleger auf Firmen-Bonds minderer Qualität, vor allem aus China und Schwellenländern. Im Abschwung kann sich das rächen – wie ein Vergleich nahelegt.

              Eishockey

              KEC kann doch noch jubeln: Mega-Coup für die Kölner Haie im Jahr 2021

              Die Kölner Haie dürfen sich auf ein tolles Event im kommenden Jahr freuen.

                Nürnberg

                Polizeipräsidium Mittelfranken - Mutmaßliche Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

                Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen in der Nacht zum Dienstag (17./18.02.2020) zwei Männer nach aktuellem Pkw-Aufbruch fest.

                  Sport

                  Trotz Abstiegskampf - Mätzchen-Erlaubnis für Herthas Cunha

                  Bei Hertha herrscht wieder Zuckerhut-Lockerheit. Zumindest bei einigen – dank Brasilien-Bomber Cunha!Foto: Ralf Meier

                    Politik

                    CDU-Krise: "Es geht um die Zukunft der CDU": Röttgen begründet Kandidatur um Parteivorsitz

                    Wer folgt auf die scheidende CDU-Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer? In der Union deutet sich ein Machtkampf an. Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen im Ticker.

                      Hamburg

                      Verkehr in Hamburg: Das Märchen von der Stauhauptstadt

                      Nirgendwo sind die Straßen so verstopft wie in Hamburg: Mit dieser Behauptung wollen die Parteien im Bürgerschaftswahlkampf punkten. Stimmt sie überhaupt?

                        Sport

                        Sport kompakt: Daytona 500: US-Rennfahrer überlebt Horror-Unfall in der letzten Runde schwer verletzt

                        Fußball-Bundesliga: Schiedsrichter Dingert pfeift Spiele in Indien +++ Bölk und Kastening zu Handballern des Jahres 2019 gekürt +++ Stabhochsprung: Duplantis fliegt über 6,18 Meter +++ Financial Fair Play: Manchester City aus Champions League ausges

                          Unterhaltung

                          Andrew Weatherall ist tot

                          Er war eine Schlüsselfigur des Acid House und machte Remixe für Björk und New Order. Jetzt ist der britische DJ und Produzent unerwartet gestorben.

                            Reise

                            Deutsche Bahn: Nach Senkung der Mehrwertsteuer: Die Bahn verbucht "Fahrgastboom" im Fernverkehr

                            Guter Start ins neue Jahr für die Deutsche Bahn: Allein im Januar verzeichneten die Züge ein Plus von mehr als einer Million Fahrgäste. Doch der Ansturm von immer mehr Fahrgästen verschärft ein großes Problem, unter dem die Bahn leidet.

                              Politik

                              Ministerpräsidentenwahl in Thüringen: Bock auf Bodo: Linke verzeichnet nach Thüringen-Eklat Eintritswelle

                              Nach der umstrittenen Ministerpräsidentenwahl steckt Thüringen in einer politischen Krise. Wie kann eine Regierung ins Amt kommen, ohne von AfD-Stimmen abhängig zu sein? Alle aktuellen Ereignisse im Ticker.

                                Nürnberg

                                Polizeipräsidium Mittelfranken - Frau beschädigte mehrere Fahrzeuge und leistete Widerstand

                                Gestern Abend (17.02.2020) leistete eine 30-Jährige Polizeibeamten in der Nürnberger Südstadt Widerstand, nachdem sie zuvor gegen geparkte Fahrzeuge getreten hat.

                                  Unterhaltung

                                  Was ein Hingucker: Jennifer Lopez zeigt ihren durchtrainierten Bikini-Körper

                                  Die 50-Jährige präsentiert ihren Traumkörper auf Instagram. Neidisch?

                                    Deutschland

                                    Spitzname „Mobbl“ - Fossile Riesenschildkröte in Bamberg ausgestellt

                                    Jetzt ist „Mobbl“ im Museum zu sehen! Eine in Oberfranken gefundene fossile Schildkröte misst 140 Zentimeter von Kopf bis ...Foto: Naturkunde-Museum Bamberg

                                      Unterhaltung

                                      „Die beiden lügen“ - Freunde packen über „Big Brother“-Cathleen aus

                                      Waren sie ein Paar? Sind sie noch ein Paar? Was Freunde von Cathleen und Andreas erzählen, klingt nicht nach geschwisterlicher Liebe.Foto: privat

                                        Berlin

                                        "Auch Demonstrieren will gelernt sein"

                                        Die Klimastreiks haben eine Diskussion um die Schulpflicht ausgelöst – inzwischen haben einige Schulen kreative Lösungen gefunden.

                                          Welt

                                          An diesen drei Signalen erkennen Sie unseriöse Stromanbieter

                                          Millionen Deutsche sind auf Strom- und Gaslieferanten hereingefallen, die später Insolvenz anmeldeten. Bis heute warten sie auf versprochenes Geld. Um das in Zukunft zu verhindern, haben Verbraucherschützer mehrere Warnsignale identifiziert.

                                            Deutschland

                                            Hüseyin T. droht Psychoklinik - Killer hielt Vater für Voodoo-Zauberer

                                            Mit 25 Messerstichen metzelte Hüseyin T. seinen Vater nieder. Der Täter ist aber psychisch krank.Foto: Dominik Sommerfeld

                                              Düsseldorf

                                              Düsseldorf - Wollersheims siegen erneut vor Gericht: Ginger darf mit slowakischer Pappe fahren

                                              Es läuft momentan für Düsseldorfs „Puff Daddy“. Zumindest vor Gericht. Dort fährt Bert Wollersheim nämlich einen Sieg nach dem anderen ein.

                                                Köln

                                                Polizei Köln - Räuber flüchtet nach Überfall auf Spielothek - Öffentlichkeitsfahndung

                                                Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem derzeit noch nicht identifizierten Mann.

                                                  Staat & Soziales

                                                  EU setzt britische Kaimaninseln auf schwarze Liste

                                                  Nach dem Brexit verschärft die EU ihren Ton gegenüber britischen Überseegebieten: Die Kaimaninseln stehen nun auf ihrer schwarzen Liste von Steueroasen. Die Türkei entgeht einer Aufnahme.

                                                    Gesundheit

                                                    Wegen Brandgefahr - Einrichtungskette Søstrene Grene ruft alle Wärmekissen zurück

                                                    Die Einrichtungskette Søstrene Grene (Anna und Clara) ruft alle Wärmekissen zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, besteht die Gefahr, dass die Wärmekissen beim Erhitzen in der Mikrowelle in Brand geraten können.

                                                      Wirtschaft

                                                      Bezugsfertig 2021: Drogeriekette Budni baut jetzt Wohnungen - aber anders als Aldi, Lidl und Co.

                                                      Die Hamburger Drogeriekette Budni steigt in den Wohnungsmarkt ein. Bis 2021 sollen 45 Wohnungen im Hamburger Osten entstehen. Allein ist Budni mit diesem Schritt nicht, auch Aldi, Lidl und Co., bauen Wohnungen - doch aus einem anderen Grund.