Lesen den Artikel : Ein Mann schwer verletzt - 3 Festnahmen nach Streit auf Marburger Kirmes
Lernen

Vorsatz und Tat klaffen auseinander - Darum fällt uns umweltbewusstes Verhalten so schwer

Weniger fliegen und Auto fahren, mehr Rad und Bahn: Immer mehr Menschen möchten was gegen die Klimaerwärmung tun. Doch es gibt psychologische Hürden.

    Deutschland

    Aus Reha ausgebüxt - Rentner (80) verletzt sich bei Puff-Besuch

    Mit dem Rettungswagen aus dem Bordell abgeholt zu werden, ist für die meisten Freier wohl eine ziemlich peinliche Angelegenheit.Foto: imago

      Deutschland

      Mädchen (12) missbraucht? - Mutmaßlicher Täter stellt sich in Essen

      In Stralsund sollen zwei syrische Männer (16, 32) ein Mädchen vergewaltigt haben. Einer der Männer war flüchtig und stellte sich jetzt.Foto: Stefan Tretropp, Polizeipräsidium Neubrandenburg

        Hamburg

        - Van-der-Vaart-Abschied: Erstmals nach Schwalbe – Van Persie wieder in Hamburg

        Vor 13 Jahren ertönte im Volksparkstadion noch die Champions-League-Hymne. Am 13. September 2006 war die Euphorie in Hamburg groß, der FC Arsenal kam zum ersten Gruppenspiel in den Volkspark. Doch die Vorfreude verflog schnell.

          Hamburg

          - So werden echte Morde aufgeklärt: Hamburger Gerichtsmediziner und Kollegen packen aus

          Was haben TV-Ermittler mit der Realität zu tun? Fast nichts. Wie es in Mordsachen wirklich zugeht, schildern ein Polizist, eine Staatsanwältin und ein Gerichtsmediziner in einem spannenden neuen Buch. Ein Fall hat sie viele Jahre in Atem gehalten.

            Politik

            Demonstrationen: Bürger setzen Zeichen gegen Antisemitismus und rechte Gewalt

            Die Botschaft ist eindeutig: «Wir stehen in dieser schweren Stunde zusammen.» Nach dem Anschlag von Halle gehen mehrere tausend Menschen auf die Straße, um gegen rechten Terror zu demonstrieren.

              Nürnberg

              Nürnberg - Kurioser Unfall in Nürnberger Tiefgarage: Mann stürzt und wird unter Auto eingeklemmt

              Zu einem kuriosen Einsatz in einer Tiefgarage wurde die Nürnberger Feuerwehr am Samstag gerufen. Ein Mann war gestürzt und unter einem Auto eingeklemmt worden. Doch er hatte Glück im Unglück.

                Leipzig

                Stephan Balliet tötete 2 Menschen - Killer-Neonazi sitzt im „Roten Ochsen“ in Halle

                Neonazi-Killer Stephan Balliet (27) ist zurück in Halle, sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt Halle, im sogenannten „Roten Ochsen“.Foto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

                  Gesundheit

                  Notfallmedizin: Mehr Sicherheit für Sanitäter

                  Es ist eine Unverschämtheit, dass der Rettungsdienst, der kranke und schwer verletzte Patienten zu versorgen hat, regelmäßig mit dem Gesetz in Konflikt kommt.

                    Köln

                    Köln - Nach plötzlichem Karriere-Ende 2017: Was macht Ex-FC-Profi Artjoms Rudnevs heute?

                    Es war einer der kuriosesten Abgänge der FC-Geschichte: Im September 2017 beendete Stürmer Artjoms Rudnevs (damals 29, Vertrag bis 2019) plötzlich seine Karriere und verschwand komplett von der Bildfläche.

                      Hamburg

                      - Beliebte Amerikanische Burger-Kette: „Five Guys“ kommt endlich nach Hamburg

                      Fans sind begeistert! Endlich findet die beliebte Burger-Kette „Five Guys“ aus den USA den Weg in den hohen Norden. Auch in Hamburg soll es bald edle Burger und leckere Pommes geben. Wie lange wir noch warten müssen ist allerdings noch nicht raus.

                        Ruhrgebiet

                        Polizei setzt Spürhund ein - Rätsel um blutige Parkbänke am Möhnesee

                        Verbrechen, Unfall oder ein übler Scherz? Eine mysteriöse Entdeckung im Seepark am Möhnesee löste einen stundenlangen Großeinsatz aus.Foto: Andreas Wegener

                          Politik

                          Grüne sagen „Ja, aber!“ - „Kenia“ in Sachsen kann kommen

                          Der Weg für offizielle Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer sogenannten Kenia-Koalition (CDU, Grüne, SPD) in Sachsen ist frei.Foto: Sebastian Willnow / dpa

                            Hamburg

                            Elfjährige Tochter aus Hamburg - Kindesentführung nach Russland verhindert

                            Die Polizei hat die Entführung einer 11-Jährigen aus Hamburg in nach Russland verhindert.Foto: Friso Gentsch / dpa

                              Frankfurt

                              Mehrere Stadtteile betroffen - Stromausfall legt Telekomdienste lahm

                              Am Samstagmorgen ging plötzlich gar nix mehr - wenn man Kunde der Telekom ist. Ein Stromausfall war die Ursache.Foto: Wolfgang Rattay / Reuters

                                Leipzig

                                Zwei Bagger abgefackelt - Wieder Anschlag auf Leipziger Baustelle

                                n der Nacht zu Freitag gab es in Leipzig gleich den nächsten Brandanschlag von Linksextremisten.Foto: Silvio Buerger

                                  Hamburg

                                  Vor Shisha-Bar - Mann (25) will schlichten – mit Messer attackiert

                                  Er wollte einen Streit schlichten – und wurde deshalb mit einem Messer verletzt!Foto: THOMAS KNOOP

                                    Düsseldorf

                                    „Erbschleicher, Fiesling": Wollersheim gegen Prinz: Düsseldorfer C-Promi-Zoff eskaliert

                                    Auslöser des Streits war ausgerechnet Greta Thunberg

                                      Unterhaltung

                                      Debütantin: ZDF-«aspekte»-Literaturpreis für Miku Sophie Kühmel

                                      Miku Sophie Kühmels erster Roman «Kintsugi» hat viel Aufsehen erregt. Für ihn erhält sie auf der Frankfurter Buchmessesie den ZDF-«aspekte»-Literaturpreis. Das Werk ist aber auch noch für eine andere Auszeichnung nominiert.

                                        Frankfurt

                                        Bitte nicht nachmachen - Toastbrot löst Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus

                                        Eine knusprige, goldbraune Scheibe Toast zum Abendessen - diese Idee hatte wohl eine 59-jährige Frau in Landau.Foto: picture alliance / Photoshot

                                          Frankfurt

                                          Frankfurt Bornheim - Haftbefehl nach Messer-Attacke auf Ex-Freundin

                                          Mit dutzenden Messerstichen wurde die 24-jährige Günay Ü. auf der Straße attackiert und starb später an ihren schweren Verletzungen.Foto: Reinhard Roskaritz

                                            Deutschland

                                            Festnahmen bei Klima-Blockade in Amsterdam

                                            Mit zivilem Ungehorsam wollen Anhänger von Extinction Rebellion mehr Klimaschutz durchsetzen. In Amsterdam wurde eine Blockade nun von der Polizei aufgelöst.

                                              Hamburg

                                              Kripo ermittelt bei Lübeck - Gefesselte Frau (20) in Straßengraben gefunden

                                              Gruseliger Fund eines Autofahrers an der Bundesstraße 206 bei Lübeck! Dort lag am Samstagmorgen eine gefesselte Frau (20) im Graben.Foto: Holger Kröger

                                                Ruhrgebiet

                                                Haus in Bielefeld evakuiert - Mann (67) stirbt bei Wohnungsbrand

                                                Ein weiterer schwer verletzter Familienangehöriger kam ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Polizei am Morgen sagte.Foto: Paul Zinken / dpa

                                                  Deutschland

                                                  Angreifer von Manchester in Psychiatrie

                                                  Ein Mann war in einem Manchester Einkaufszentrum mit einem Messer auf Menschen losgegangen. Laut Polizei ist er nun in psychiatrischer Behandlung.

                                                    Politik

                                                    Nach dem Wahldebakel - Müller-Rosentritt will FDP-Chef werden

                                                    Der Chemnitzer Bundestagsabgeordnete Frank Müller-Rosentritt (37) will neuer FDP-Chef in Sachsen werden.Foto: Frank Müller-Rosentritt

                                                      Köln

                                                      Köln - KVB-Schwarzfahrer: Kölns Kontrolleur-Bilanz und die Frage: Gibt es Provision?

                                                      Der Fall von Anita Ambrosius (46), die wegen ihres veralteten Fahrscheins jetzt 60 Euro Strafe zahlen muss, beschäftigt die Kölner.