Lesen den Artikel : Bitte nicht nachmachen - Toastbrot löst Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus
Deutschland

Mädchen (12) missbraucht? - Mutmaßlicher Täter stellt sich in Essen

In Stralsund sollen zwei syrische Männer (16, 32) ein Mädchen vergewaltigt haben. Einer der Männer war flüchtig und stellte sich jetzt.Foto: Stefan Tretropp, Polizeipräsidium Neubrandenburg

    Hamburg

    - Van-der-Vaart-Abschied: Erstmals nach Schwalbe – Van Persie wieder in Hamburg

    Vor 13 Jahren ertönte im Volksparkstadion noch die Champions-League-Hymne. Am 13. September 2006 war die Euphorie in Hamburg groß, der FC Arsenal kam zum ersten Gruppenspiel in den Volkspark. Doch die Vorfreude verflog schnell.

      Hamburg

      - So werden echte Morde aufgeklärt: Hamburger Gerichtsmediziner und Kollegen packen aus

      Was haben TV-Ermittler mit der Realität zu tun? Fast nichts. Wie es in Mordsachen wirklich zugeht, schildern ein Polizist, eine Staatsanwältin und ein Gerichtsmediziner in einem spannenden neuen Buch. Ein Fall hat sie viele Jahre in Atem gehalten.

        Politik

        Demonstrationen: Bürger setzen Zeichen gegen Antisemitismus und rechte Gewalt

        Die Botschaft ist eindeutig: «Wir stehen in dieser schweren Stunde zusammen.» Nach dem Anschlag von Halle gehen mehrere tausend Menschen auf die Straße, um gegen rechten Terror zu demonstrieren.

          Hamburg

          - Beliebte Amerikanische Burger-Kette: „Five Guys“ kommt endlich nach Hamburg

          Fans sind begeistert! Endlich findet die beliebte Burger-Kette „Five Guys“ aus den USA den Weg in den hohen Norden. Auch in Hamburg soll es bald edle Burger und leckere Pommes geben. Wie lange wir noch warten müssen ist allerdings noch nicht raus.

            Hamburg

            Judith Rakers - Familienzuwachs bei der Moderatorin

            Die „Tagesschau“-Sprecherin hat einen neuen Mitbewohner! Sein Name ist „Jack“ und er ist zuckersüß!Foto: rtn, patrick becher / picture-alliance

              Köln

              Köln - Trainings-Video: Natürlich: IT-Boss will den Köln-Marathon op bläcke Fööss laufen

              Gewöhnliche Menschen laufen barfuß mal im Garten, am Strand oder vom Bett ins Bad. Aber in hohem Tempo ganze 42.195 Meter über schroffen Asphalt, Steinplatten und Kopfsteinpflaster? Dieses Vorhaben klingt nach einem schier unendlichen Leidensweg. Warum

                Köln

                Laut Polizei alles friedlich - 10 000 Teilnehmer bei Kölner Kurden-Demo

                Aus Protest gegen die türkische Militäroffensive in syrischen Kurden-Gebieten sind in Köln Tausende Menschen auf die Straßen gegangen.Foto: Mario Jüngling

                  Frankfurt

                  Mehrere Stadtteile betroffen - Stromausfall legt Telekomdienste lahm

                  Am Samstagmorgen ging plötzlich gar nix mehr - wenn man Kunde der Telekom ist. Ein Stromausfall war die Ursache.Foto: Wolfgang Rattay / Reuters

                    Leipzig

                    Zwei Bagger abgefackelt - Wieder Anschlag auf Leipziger Baustelle

                    n der Nacht zu Freitag gab es in Leipzig gleich den nächsten Brandanschlag von Linksextremisten.Foto: Silvio Buerger

                      Hamburg

                      Vor Shisha-Bar - Mann (25) will schlichten – mit Messer attackiert

                      Er wollte einen Streit schlichten – und wurde deshalb mit einem Messer verletzt!Foto: THOMAS KNOOP

                        Berlin

                        Berliner Polizei hat erneut eine Pistole verloren

                        Innenstaatssekretär Akmann sieht eine „abstrakte Gefahr“ durch verlorene oder gestohlene Polizeiwaffen. Grüne und Linke fordern mehr Transparenz.

                          Köln

                          Köln - Rückflug nach Köln geplatzt : Fix und fertig: Reisende hängen am Pool in Kreta fest

                          Am Freitagabend um 23 Uhr sollte es nach dem Urlaub auf Kreta für 186 Passagiere der Airline Corendon wieder zurück nach Köln gehen, doch daraus wurde nichts.

                            Lernen

                            Judenfeindlichkeit: "Unser Vertrauen ist gebrochen"

                            Anastassia Pletoukhina hat das Attentat in Halle überlebt. Sie ist enttäuscht von der Polizei und fordert mehr Schutz für die jüdische Gemeinde.

                              Unterhaltung

                              Debütantin: ZDF-«aspekte»-Literaturpreis für Miku Sophie Kühmel

                              Miku Sophie Kühmels erster Roman «Kintsugi» hat viel Aufsehen erregt. Für ihn erhält sie auf der Frankfurter Buchmessesie den ZDF-«aspekte»-Literaturpreis. Das Werk ist aber auch noch für eine andere Auszeichnung nominiert.

                                Frankfurt

                                Frankfurt Bornheim - Haftbefehl nach Messer-Attacke auf Ex-Freundin

                                Mit dutzenden Messerstichen wurde die 24-jährige Günay Ü. auf der Straße attackiert und starb später an ihren schweren Verletzungen.Foto: Reinhard Roskaritz

                                  Deutschland

                                  Festnahmen bei Klima-Blockade in Amsterdam

                                  Mit zivilem Ungehorsam wollen Anhänger von Extinction Rebellion mehr Klimaschutz durchsetzen. In Amsterdam wurde eine Blockade nun von der Polizei aufgelöst.

                                    Hamburg

                                    Kripo ermittelt bei Lübeck - Gefesselte Frau (20) in Straßengraben gefunden

                                    Gruseliger Fund eines Autofahrers an der Bundesstraße 206 bei Lübeck! Dort lag am Samstagmorgen eine gefesselte Frau (20) im Graben.Foto: Holger Kröger

                                      Ruhrgebiet

                                      Haus in Bielefeld evakuiert - Mann (67) stirbt bei Wohnungsbrand

                                      Ein weiterer schwer verletzter Familienangehöriger kam ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Polizei am Morgen sagte.Foto: Paul Zinken / dpa

                                        Deutschland

                                        Angreifer von Manchester in Psychiatrie

                                        Ein Mann war in einem Manchester Einkaufszentrum mit einem Messer auf Menschen losgegangen. Laut Polizei ist er nun in psychiatrischer Behandlung.

                                          Politik

                                          Nach dem Wahldebakel - Müller-Rosentritt will FDP-Chef werden

                                          Der Chemnitzer Bundestagsabgeordnete Frank Müller-Rosentritt (37) will neuer FDP-Chef in Sachsen werden.Foto: Frank Müller-Rosentritt

                                            Köln

                                            Köln - KVB-Schwarzfahrer: Kölns Kontrolleur-Bilanz und die Frage: Gibt es Provision?

                                            Der Fall von Anita Ambrosius (46), die wegen ihres veralteten Fahrscheins jetzt 60 Euro Strafe zahlen muss, beschäftigt die Kölner.

                                              Fußball

                                              „Ein anderes Level“: Beierlorzer will FC-Juwel wieder in die Spur bringen

                                              Statt Leistungsträger ist er aktuell nur Reservist.

                                                Frankfurt

                                                Ein Mann schwer verletzt - 3 Festnahmen nach Streit auf Marburger Kirmes

                                                Noch immer sind die genauen Hintergründe des blutigen Streits in Marburg unbekannt.Foto: weidenhausen-marburg.de

                                                  Ruhrgebiet

                                                  Polizei-Fahndung - David Wagner knebelte und beraubte Maklerin

                                                  David Wagner (30) überfiel eine Frau in Gelsenkirchen, wird von den Behörden nun mit Foto gesucht.Foto: Polizei

                                                    Berlin

                                                    Wieder Autos bei Brand zerstört

                                                    In der Nacht zu Samstag brannten in der Liebensteiner Straße vier Autos. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.