Lesen den Artikel : Sachsen: Grüne wollen mit SPD und CDU über Koalition verhandeln
Politik

Das Geheimnis hinter dem Erfolg der polnischen Nationalkonservativen

Brüssel sieht in Polen die Rechtsstaatlichkeit in Gefahr. Dennoch dürfte die nationalkonservative PiS die Wahlen erneut gewinnen. Ihnen werden 45 Prozent der Stimmen prophezeit. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis?

    Politik

    Jan Frodeno bricht Streckenrekord - Deutscher gewinnt Iron Man auf Hawaii

    Zum dritten Mal hat Jan Frodeno (38) aus Köln die Ironman-WM auf Hawaii gewonnen – der Triathlon gilt als das härteste Rennen der Welt.Foto: Sean M. Haffey / AFP

      Welt

      „Es braucht stärkere Zusammenarbeit gegen Bedrohung durch rechten Terror“

      Nach dem Terror in Halle regt Österreichs Wahlsieger Kurz mehr europäische Zusammenarbeit an. Niedersachsens Innenminister Pistorius fordert einen „knallharten Rechtsstaat“. Laut einem Bericht warnte das BKA bereits vor einem Jahr vor einem Anschlag

        Politik

        Niedersächsischer Innenminister: Boris Pistorius will Björn Höcke den Beamtenstatus aberkennen

        Der niedersächsische Innenminister will Beamten vom rechtsnationalen Flügel der AfD ihren Status entziehen. Längerfristig sei auch ein Verbot der Partei denkbar.

          Politik

          Pistorius beklagt fehlende Debatte um Migration bei SPD

          Auf den Regionalkonferenzen debattieren die Kandidaten um den SPD-Vorsitz über alle möglichen Themen. Nur bei den Fragen nach Migration, innerer Sicherheit und Extremismus schweigt man sich aus. Nun reicht es dem niedersächsischen Innenminister.

            Politik

            Justizministerin will Beleidigungen im Internet schärfer bestrafen

            Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) warnt: Die rechtsextreme Szene hat sich in den vergangenen Jahren stark radikalisiert und bewaffnet. Das liege auch an der Verrohung im Internet. Lambrecht stellt nun eine Verschärfung in Aussicht.

              Welt

              „Russland, China und die Türkei stoßen in Lücken, die wir lassen“

              Frankreich will den geplanten Start der EU-Beitrittsverhandlungen mit den Balkanstaaten Nordmazedonien und Albanien blockieren. Staatsminister Michael Roth erklärt, warum es ein fataler Fehler wäre, den Balkan weiter zu vertrösten.

                Politik

                Keiner macht es häufiger - Seehofers Heimflüge mit dem Regierungsflieger

                Mit dem Regierungsjet vor die eigene Haustür fliegen: Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wohnt privat in Ingolstadt.Foto: BamS

                  Politik

                  Sonntagstrend - SPD rutscht hinter AfD

                  Wechsel auf Platz drei. Die Sozialdemokraten rutschen erstmals seit dem 3. August wieder hinter die AfD. Im Sonntagstrend, den das M...Foto: CHRISTOF STACHE / AFP

                    Politik

                    Scheuer geht auf Daimler los - „Die Trickserei muss aufhören“

                    Nachdem das Kraftfahrtbundesamt den Zwangsrückruf verhängt hat, schenkt die Politik den Worten aus Stuttgart nur noch wenig Glauben.Foto: picture alliance/dpa

                      Sport

                      BILD-Reporter über Wunderlauf - „Für mich nur eine PR-Nummer!“

                      Ein Lauf für die Ewigkeit! Eliud Kipchoge ist als erster Mensch einen Marathon unter zwei Stunden gelaufen. Eine Einschätzung.Foto: Jed Leicester / AP Photo / dpa, Thomas Heide

                        Sport

                        Bayern gegen Dortmund - Der 9. November ist für Müller Tag der Wahrheit

                        Trotz Länderspielen überragt ein Fußball-Thema die Nationalmannschaft: Wie geht es weiter mit Thomas Müller und den Bayern?Foto: CHRISTOF STACHE / AFP

                          Politik

                          „Sähe ich nicht so deutsch aus, wäre ich vielleicht jetzt tot“

                          Über 70 Männer und Frauen gerieten ins Visier des Terroristen Stephan Balliet – auf mehrere schoss er, zwei tötete er. Unsere Reporter trafen Menschen, die es kaum fassen können, was sie erlebten – und dass sie es überlebt haben.

                            Politik

                            Die Briten vor dem Brexit – zwischen Business und Gelassenheit

                            Woche der Entscheidung? Nichts ist klar beim Brexit, es droht ein chaotischer Abgang aus der EU. Doch der „No Deal“ scheint seinen Schrecken verloren zu haben.

                              Sport

                              American Football: Verlieren für die Chance auf Siege

                              Der NFL steht am Sonntag eines der schlechtesten Spiele der jüngeren Geschichte bevor. Die Miami Dolphins wollen nicht gewinnen, die Washington Redskins können es bisher nicht.

                                Politik

                                Sozialdemokraten: Die CDU bietet der SPD eine große Chance

                                Weil die Neuaufstellung bei der Konkurrenz stecken geblieben ist, könnten die Sozialdemokraten profitieren. Die Regionalkonferenzen haben die Genossen mobilisiert, der Wahlprozess birgt aber auch so manches Risiko.

                                  Politik

                                  Junge Union: Sehnsucht nach "Mehr Sauerland"

                                  Die Kanzlerkandidatur soll per Urwahl entschieden werden: Die JU stellt sich mit dieser Forderung gegen Kramp-Karrenbauer. Und feiert beim Deutschlandtag den gebürtigen Sauerländer Merz.

                                    Deutschland

                                    Auch Deutschland macht mobil gegen Facebooks Komplett-Verschlüsselung

                                    Was Facebook als großes Plus beim Datenschutz verkauft, betrachten die Behörden in immer mehr Ländern als dickes Minus bei der Gefahrenabwehr. Noch wehrt das Netzwerk die staatlichen Begehrlichkeiten standhaft ab.