Lesen den Artikel : Teilnehmerlisten von Protestveranstaltungen: Facebook-Fehler könnte Aktivisten gefährdet haben
Reise

Bestseller-Autor aus Norwegen: Ein Comedian rechnet ab: Zur Hölle mit eurem Outdoor-Wahnsinn!

Alle Menschen lieben es, in der Natur zu sein. Bis auf einen: Are Kalvø. Der norwegische Autor hat einen Selbstversuch unternommen und darüber den Bestseller "Frei. Luft. Hölle" geschrieben. Wir stellen das Buch mit einem Kapitel vor.

    Web

    Messenger - Neue Bilder aufgetaucht! So könnte der Dark Mode bei WhatsApp aussehen

    Den Dark Mode für WhatsApp sehnt sich mancher Messenger-Nutzer herbei - und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Offiziell bestätigt ist das Feature für WhatsApp zwar noch nicht. Aber mehrere aufgetauchte Screenshots belegen, dass die Funktion off

      Politik

      Proteste an Hamburger Uni: AfD-Gründer Lucke kann erste Vorlesung nicht halten

      Mehrere hundert Aktivisten skandieren "Hau ab", einige bewerfen den Wirtschaftswissenschaftler mit Papierkugeln.

        Digital

        Abstimmung zum Parteivorsitz: Chaos Computer Club warnt vor Online-Voting der SPD

        Die SPD setzt bei der Mitgliederbefragung zur neuen Parteispitze auf ein umstrittenes E-Voting-Verfahren. Ein Wahlsystem des Herstellers hatte bereits in der Schweiz für Ärger gesorgt.

          Spiele

          Chats auf der Xbox: Microsoft will den Hass herausfiltern

          Einen Fluch-Leitfaden gibt es schon länger, jetzt kündigt Microsoft die Einführung von Textfiltern gegen Hassrede auf seiner Spieleplattform Xbox Live an. Eines Tages könnten sie Sprachchats beeinflussen.

            Politik

            Leipziger Stadtrat Ulbrich: Empörung über Äußerung von AfD-Politiker zu Terror in Halle

            Leipzig - Der AfD-Landtagsabgeordnete und Leipziger Stadtrat Roland Ulbrich sorgt mit Äußerungen zum Terroranschlag in Halle für Empörung.

              Politik

              Türkische Militärintervention in Syrien: Kurdenmilizen sollen Grenzstadt zurückerobert haben

              Laut der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte haben kurdische Milizen die Stadt Ras al-Ain zurückerobert. Protürkischen Rebellen zufolge dauern die Kämpfe hingegen an.

                Unterhaltung

                Abschiedsbrief auf Facebook - Transgender-Star begeht Selbstmord!

                Der amerikanische Transgender-Star Daphne Dorman (†44) teilte ihren Abschiedsbrief auf Facebook, kurz danach wurde sie tot aufgefunden.Foto: facebook/DaphneAlexandraDorman

                  Digital

                  Neue Mobilfunktechnik: Warum Huawei für 5G so wichtig ist

                  Von der fünften Mobilfunkgeneration versprechen sich viele viel: Nutzer mehr Leistung, Provider mehr Umsatz, Ausrüster fette Gewinne. Ob es so kommt, hängt auch vom Fall Huawei ab.

                    Spiele

                    Videospiel-Promotion: "Fortnite" ist offline - und Millionen starren auf dieses schwarze Loch

                    Die Macher von "Fortnite" sind Profis darin, Aufmerksamkeit auf ihr Produkt zu lenken. Jetzt ist das Onlinespiel stundenlang offline genommen worden - ein PR-Schachzug, der manchen Fans sauer aufstößt.

                      München

                      Spekulationen nach Foto - Tiroler Bär könnte auch in Bayern sein

                      Nachdem ein junger Braunbär nahe der bayerischen Grenze in eine Fotofalle getappt war, gehen die Spekulationen weiter.Foto: PR

                        Politik

                        BILD zeigt konkrete Beispiele - So ungerecht könnte Heils Grundrente werden

                        Die GroKo berät wieder über die Grundrente von Arbeitsminister Heil. BILD zeigt an konkreten Fällen, was die Pläne bedeuten würden.Foto: Wolfgang Kumm / dpa

                          Web

                          Soziale Medien: Schaltet Facebook ab!

                          Im US-Wahlkampf wird über die Rolle sozialer Netzwerke gestritten. Das ist überfällig, denn in ihrer jetzigen Form sind sie eine Gefahr für den politischen Diskurs.

                            Digital

                            Medienbericht: Huawei soll offenbar Komponenten für 5G-Netz liefern dürfen

                            Die Bundesregierung will den Aufbau des 5G-Netzes einem Bericht des "Handelsblatts" zufolge auch für den umstrittenen chinesischen Netzwerkausrüster Huawei öffnen. Das Kanzleramt hat offenbar interveniert.

                              Leben & Stil

                              Krebs-Erkrankung: DSDS-Gewinner Alphonso Williams ist tot

                              Trauer um den DSDS-Sieger Alphonso Williams: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der 57-Jährige seinem Krebs-Leiden erlegen. 

                                Leben & Stil

                                Willi Herren: Konzert-Abbruch! Das hat er noch nicht erlebt

                                Ein Auftritt von Willi Herren wurde abgebrochen, weil er Michael Wendler und dessen Freundin beleidigt haben soll. Zeigt er sich einsichtig?

                                  Berlin

                                  Klima-Aktivisten wollen in Berlin länger protestieren als geplant

                                  Extinction Rebellion blockiert weiter – aktuell eine Zufahrt zum Potsdamer Platz. Auch für Montag sei etwas geplant.

                                    Spiele

                                    Videospiel "Concrete Genie": Die Macht des Pinsels

                                    "Concrete Genie" ist ein etwas anderes Exklusivspiel für die Playstation 4, das vom Mobbing unter Jugendlichen erzählt. Die Stärken des Mediums Videospiel setzt es dabei gekonnt ein.

                                      Load time: 13.1985 seconds