Lesen den Artikel : Kommunalwahl in Baierbrunn: Verstimmung nach der Abstimmung
Unterhaltung

„Das Supertalent“ - Dieser Kandidat kennt keinen Schmerz

Der Auftritt von Alexandr Magala tat schon beim Zuschauen weh. Der Schwertschluckers wurde sogar von der Jury ganz groß gefeiert.Foto: : TVNOW / Stefan Gregorowius

    Welt

    „Wer in das Becken FC Bayern springt, muss vom ersten Tag an schwimmen“

    Karl-Heinz Rummenigge gestaltet den Umbruch beim FC Bayern mit einer klaren Vision. Thomas Müller ist trotz der „nicht glücklichen“ Aussage von Trainer Kovac ein fester Bestandteil davon. Kritik übt er am DFB.

      Politik

      Kampf um SPD-Vorsitz: Da waren es nur noch zwölf

      Ein Duo gibt auf, ein Redner sticht besonders heraus - und alle wirken erleichtert: Wie die Kandidaten für den SPD-Vorsitz bei der letzten Regionalkonferenz in München die Mitglieder umgarnen.

        Leben & Stil

        Birgit Schrowange: Spruch des Tages

        Zwei Jahre Naturhaarfarbe - Birgit Schrowange zieht Bilanz

          Politik

          Kandidatenrennen: Mattheis und Hirschel ziehen Kandidatur um SPD-Vorsitz zurück

          Die SPD-Linke Hilde Mattheis wollte gemeinsam mit dem Gewerkschafter Hirschel für den Parteivorsitz kandidieren. Nun ziehen sie sich beide zurück: um die Erfolgsaussichten eines anderen Duos zu erhöhen.

            München

            Hendrik te Neues († 67) - So viele Todesfälle drückten auf seine Seele

            Es waren viele Schicksalsschläge, die Hendrik te Neues († 67) zu verkraften hatte. Mittwoch nahm sich der Verleger das Leben.Foto: picture alliance / Geisler-Fotop

              München

              Vermeintlicher Zweitwohnsitz - Eltern unterschreiben Mietvertrag für Sohn - Nun fordert Stadt München 2.300 Euro

              Als ihr Sohn in die erste eigene Wohnung ziehen will, unterschreiben Claudia und Frank S. den Mietvertrag. Zweieinhalb Jahre später kommt die böse Überraschung: 2.300 Euro fordert die Stadt für ihren vermeintlichen Nebenwohnsitz.

                München

                Mr. Ben: Das maxvorstädtische Strandcafé

                Ein paar Bagel-Variationen, ein wenig Eros Ramazzotti, vegane Croissants und zitronengelbe Wände: Bei Mr. Ben geht es sympathisch unkompliziert zu.

                  München

                  Kein Sprit mehr - Sportflugzeug abgestürzt – Insassen unverletzt

                  Das ging gerade noch mal gut! Unverletzt hat ein Ehepaar die Bruchlandung seines Sportflugzeugs nahe Bad Wörishofen überstanden.Foto: Jeremy Rizer / dpa

                    München

                    Exklusive Flüchtlings-Zahlen - Über Österreich kommen die meisten Migranten

                    Von Januar bis August 2019 wurden 9401 illegale Migranten in Bayern festgestellt. Das geht aus Unterlagen der Bundespolizei hervor.Foto: Markus Hannich

                      München

                      München - Mit Bus und Bahn bequem in die Berge - so geht's!

                      Nutzen Sie das Sonnenwochenende – und lassen Sie das Auto einfach mal stehen. Viele Wanderziele lassen sich mit den Öffentlichen erreichen. Die AZ stellt fünf Touren vor.

                        München

                        Stadt am Rand: Klare Kante gegen Türme

                        Bürger­versammlung lehnt Hochhauspläne für Messestadt ab

                          München

                          Einzelhandel: Einkaufskarte für Ismaning

                          Die Gemeinde will die Kaufkraft im Ort halten

                            München

                            SZ-Serie: Mit dem Bus in den Landkreis, Folge 4: Pariser Flair

                            Die französische Firma Alstom würde dem Landkreis München gerne ihren neuen Elektrobus "Aptis" verkaufen. Bei der Präsentation im Landratsamt zeigt sich das moderne Gefährt als schicke und wendige Alternative mit großen Fenstern und viel Bewegungsfr

                              München

                              Kommunalwahl: Das Ziel: "7 plus x"

                              Reinhard Vennekold will in Pullach Bürgermeister werden

                                München

                                München - Nach Attacke gegen Schiedsrichter: Fußballer bleibt lebenslang gesperrt

                                Weil er einen 70-jährigen Schiedsrichter während eines Spiels heftig zu Boden geschubst hat, ist ein fränkischer Fußballer vom Bayerischen Fußballverband auf Lebenszeit gesperrt worden. Der Gesperrte war mit der Härte des Urteils nicht einverstanden

                                  München

                                  Dieter Becken - „Wer ko, der ko“: Investor provoziert mit Plakaten für neue Luxuswohnungen in München

                                  Ein Hamburger Investor verkauft am Nockherberg Luxuswohnungen – mit krassen Sprüchen. Investoren haben besonderen Humor oder sind besonders zynisch. Anders lässt sich nicht erklären, wie ein Unternehmen aus Hamburg gerade am Nockherberg Luxuswohnunge

                                    Köln

                                    Er zieht extra nach Köln - Maurice Gajda wird Moderator bei „Explosiv“

                                    Seit 2008 ist er der erste Mann beim TV-Magazin. Für seinen neuen Job zieht er um, hat jetzt zwei Wohnsitze.Foto: / picture-alliance

                                      München

                                      Korruptions-Prozess - Drei Jahre Haft für Ingolstadts Ex-OB gefordert

                                      Die Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Gefängnis für den früheren Ingolstädter Oberbürgermeister Alfred Lehmann – wegen Korruption.Foto: Peter Kneffel / dpa

                                        München

                                        Münchens jüngster Retter - Elias (7) bewirbt sich bei der Feuerwehr

                                        Der kleine Elias (7) ist zwar erst in der zweiten Klasse. Aber er weiß schon ganz genau, was er werden will: FEUERWEHRMANN!Foto: Feuerwehr München/Facebook