Lesen den Artikel : Konstantin Grcic: "Die spannenden Möbelprojekte entstehen in der Arbeitswelt"
Unterhaltung

TV-Tipp: Mord in Louisiana

Vor der Tür der Mangrovensumpf und über allem der Sumpf der Korruption: Tommy Lee Jones hat es als Ermittler in den Südstaaten nicht leicht. Eine Mordserie treibt ihn an die Grenzen.

    Musik

    Zedd dauerhaft verbannt - Deutscher Star-DJ darf nicht mehr nach China einreisen, weil er "South Park"-Tweet likete

    Zedd darf laut eigener Aussage nicht mehr nach China einreisen, weil er einen Tweet geliket hat. Der deutsche Star-DJ drückte bei einem Post der US-Serie "South Park" auf "Gefällt mir" und wurde daraufhin dauerhaft aus dem Reich der Mitte verbannt.

      Literatur

      Frankenstein und die Gegenwart: Was ist ein Wunschbild, was ist ein Monster?

      Dieser Roman ersetzt jede Ethik-Kommission: Die Autorin Jeanette Winterson fordert mit "Frankissstein" heraus, neu über künstliche Intelligenz, Körperpolitik und Liebe nachzudenken. Ein großartiges Buch.

        Unterhaltung

        Kabeljau und Airbnb

        Naturschutz und ein Kunst-Festival auf den Lofoten – und was Kaiser Wilhelm II. damit zu tun hat.

          Unterhaltung

          US-Schauspieler: Robert Forster ist tot

          Mit seiner Rolle in «Jackie Brown» ist er berühmt geworden. Später spielte Robert Forster in der Erfolgsserie «Breaking Bad» mit. Nun ist der Darsteller im hohen Alter gestorben.

            Kino

            "Breaking Bad"-Star: Robert Forster ist tot

            Für seine Rolle in "Jackie Brown" war der Schauspieler für einen Oscar nominiert worden. Nun ist Robert Forster gestorben – am Tag der Premiere seines letzten Films.

              TV

              "Prix Europa": Armin Wolf als europäischer Journalist des Jahres ausgezeichnet

              Der Österreicher Armin Wolf ist Europäischer Journalist des Jahres. In seiner Dankesrede warnte er vor Eingriffen der Politik in die Arbeit der Medien - er spricht aus Erfahrung.

                Unterhaltung

                Kilometerlange Schlangen: Abschied von Karel Gott: Hunderttausende erweisen ihm die letzte Ehre

                Der Schlagerstar ist am 1. Oktober im Alter von 80 verstorben. In Prag versammelten sich bis zu 300.000 Menschen vor dem Sophienpalais, um sich von ihrem Idol zu verabschieden. 

                  Unterhaltung

                  Debütantin: ZDF-«aspekte»-Literaturpreis für Miku Sophie Kühmel

                  Miku Sophie Kühmels erster Roman «Kintsugi» hat viel Aufsehen erregt. Für ihn erhält sie auf der Frankfurter Buchmessesie den ZDF-«aspekte»-Literaturpreis. Das Werk ist aber auch noch für eine andere Auszeichnung nominiert.

                    Unterhaltung

                    Schauspieler und Autor: Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

                    Als Joachim Meyerhoff 16 Jahre alt war, starb sein Bruder bei einem Autounfall. Das Ereignis veränderte ihn. Gegen die Trauer fand er später aber ein Mittel.

                      Unterhaltung

                      Einschaltquoten: Fünfeinhalb Millionen sehen ARD-Komödie

                      Am Freitagabend hat sich das Erste mit der Komödie «Servus, Schwiegersohn!» gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Auf den zweiten Platz schaffte es eine bekannte ZDF-Krimireihe.

                        Unterhaltung

                        Haakon und Mette-Marit: Norwegisches Kronprinzenpaar eröffnet Munch-Ausstellung

                        In Düsseldorf können Kunstliebhaber bis März eine Munch-Ausstellung besuchen. Während das Norwegische Kronprinzenpaar sie eröffnet hat, suchte ein Buchautor die Werke aus.

                          Unterhaltung

                          Verstehen Sie Spaß?: Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

                          Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fernsehshow «Verstehen Sie Spaß?» eine Falle.

                            Unterhaltung

                            Miku Sophie Kühmel erhält für „Kintsugi“ den ZDF-Literaturpreis

                            Die Berliner Autorin ist auch für den Deutschen Buchpreis nominiert, der am Montag verliehen wird.

                              Musik

                              Im Sophienpalais - Kilometerlange Schlange: Hunderttausende Fans nehmen Abschied von Karel Gott

                              Mit der Aufbahrung des Sarges haben in Prag die zweitägigen Trauerfeierlichkeiten für Karel Gott begonnnen. Der Sänger von Hits wie "Lady Carneval", "Fang das Licht" und "Biene Maja" war am 1. Oktober im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit ges

                                Unterhaltung

                                Wir züchten uns Täter wie Stephan Balliet selbst heran

                                Gegen den Horror von Halle hilft kein Entsetzensschrei. Nötig sind massive Investitionen in Einrichtungen für unsere Kinder und Jugendlichen. Ein Gastbeitrag.

                                  Berlin

                                  100 Gebäude in bunten Farben - So schön leuchtet nur Berlin

                                  Bis zum 20. Oktober finden die beiden Lichtspektakel „Berlin leuchtet“ und das „Festival of lights“ in der Hauptstadt statt.Foto: Paul Zinken / dpa

                                    Welt

                                    Die ganz normale Härte der alten weißen Männer

                                    Junges Jammern auf höchstem Niveau hilft nicht gegen altes Eisen: Wer die schlechten Zeiten selbst mitgemacht hat, hat in der nächsten Krise kein Verständnis für Luxusgeschöpfe, die leistungsfrei Forderungen stellen.

                                      TV

                                      TV-Kolumne „LUKE! Die Greatnightshow“ - "Ekelt sich vor gar nichts": Luke Mockridge zieht über Wendler-Freundin Laura her

                                      Reicht ein Luke Mockride einmal die Woche in seiner „Greatnightshow“ denn nicht? Zur Sicherheit doubelt der Entertainer sich einfach kurzerhand selbst. Weitere Gäste waren unter anderem Mandy Capristo und Ken Duken.Von FOCUS-Online-Autor Dirk Krampit

                                        TV

                                        TV-Kolumne „Kölner Treff“ - Wer erzählt die interessanteste Familiengeschichte?

                                        Den Kölner Treff gibt es jetzt schon mal zwei Mal ­- dienstags im Ersten und freitags wie gewohnt im WDR. Zur ersten Doppelsendung wartet Bettina Böttinger gleich mit zwei „Tatort“-Stars auf. Die Kommissarin aus Frankfurt bringt das Gespräch über

                                          Musik

                                          Er wurde 76 Jahre alt - Verlor den Kampf gegen den Krebs: DDR-Schlagerstar Thomas Lück ist tot

                                          Schlagersänger Thomas Lück ist tot. Lück, der ein großer Star in der ehemaligen DDR war und neben zahlreichen Platten auch in TV-Produktionen präsent war, starb nach langem Kampf mit 76 Jahren an Lymphdrüsenkrebs.